• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 2020: Codemasters macht Spieler zum Fahrer-Manager

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
Das diesjährige Formel-1-Rennspiel erlaubt es erstmals, ein eigenes Team an der Start zu bringen und steckt Spieler damit in eine Doppelrolle: Sie sind auf Wunsch Fahrer und Manager zugleich. Eine Deluxe-Edition feiert derweil die Errungenschaften von Rekordchampion Michael Schumacher.

Zur News: F1 2020: Codemasters macht Spieler zum Fahrer-Manager
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldgirl65, aid0nex und VanBommel0617
Bei der Schumi-Edition hätte ich mir aber alle Ferrari gewünscht die er fuhr. Nicht nur den 2000er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Doktor #1, aid0nex, 3dfx_Voodoo5 und 4 andere
Klingt ziemlich nice soweit. :)
 
Wow, ein Lizenzspiel bei dem es den Inhalt in der Reality möglicherweise gar nicht gibt. Und wenn doch, dann gibt es ein F1 Spiel zum ersten Mal zu Beginn der Saison und nicht erst wenn sie fast zuende ist. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater, c9hris, aid0nex und 7 andere
Klingt doch super. Mein letztes F1 war die 2017er Version.
 
Ich weiß nicht. Mein letztes F1 Spiel ist schon über 10 Jahre her. Der Grund: Die Spiele wurden immer komplizierter und man musste immer mehr Einstellungen am Fahrzeug vornehmen (zum Schluß gefühlte Hunderttausend) bevor man überhaupt eine gescheite Runde hinlegen konnte. Das hatte bei mir letztendlich dazu geführt, das ich das Interesse an F1-Spielen generell verloren habe. Und auf Arcade-Modus habe ich auch keinen Bock. Aber mit diesem neuen Modi könnte es evtl. mal wieder interessant für mich werden. Mal abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Roesi und 3dfx_Voodoo5
Ist das der 94er Benetton Ford (B194)?
edit: Bis zum Ende lesen hilft, ist er :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Gerade jetzt wäre ein größerer Fokus auf den Multiplayer nett gewesen. Die F1 2019-Rennen mit Lando und co. waren ja eher seichte Unterhaltung im Vergleich zu iRacing. Ich kann Max Verstappen verstehen, dass er sich weigert, bei einem F1 2019-Rennen mitzufahren. MP ist einfach zu lieblos und nicht für ernsthafte Wettbewerbe geeignet.
 
Seufz in dem Fall werde ich wohl Kohle für die Sonderedition raushauen...
Ich bekomme immer noch leicht feuchte Augen, wenn ich die letzte Runde in Suzuka 2000 sehe.
...vom Hausstaub natürlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, 3dfx_Voodoo5, Riplex und 3 andere
Fahrbar sind in der Sonderedition der Jordan 191 aus dem Jahr 1991, mit dem Schumacher seine ersten Rennen absolvierte [...]

Michael Schumacher ist in besagtem Jordan genau einen Grand Prix (bzw. im Rennen wenige Meter) gefahren, den "Großen Preis von Belgien" im Jahr 1991 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Schumi Edition.. Mein Geldbeutel wird wohl bluten müssen 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, GameOC und pseudopseudonym
Vielleicht, nur vielleicht, sollte Codemasters mehr am Spiel arbeiten,
als nur jedes Jahr ne neue Zahl drauf zu schreiben.
Die Virtual GPs zeigen die Baustellen deutlich auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThaMadnezz und bensen
@Cyberfries für die Zielgruppe geht das ja gerade noch durch. Man darf eben nicht den Fehler machen und die F1-Spiele von Codemasters in den Deckmantel der Simulation zu hüllen. Unterhaltsam sind die Spiele ja schon, von einer Lizenzgurke kann man auch nicht sprechen.
Grandios, wie Verstappen öffentlich kundgetan hat, dass er diesen Schmarrn niemals unterstützen wird und stattdessen auf Simulationen (z.B. iRacing) setzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Cyberfries schrieb:
als nur jedes Jahr ne neue Zahl drauf zu schreiben.
Und diese sch... Interviews im Karrieremodus wieder ausbauen, F&E-Rumgerolle nervt auch.
 
HipsterKarl schrieb:
Michael Schumacher ist in besagtem Jordan genau einen Grand Prix (bzw. im Rennen wenige Meter) gefahren, den "Großen Preis von Belgien" im Jahr 1991 ;)
Umso wichtiger, dass das Fahrzeug mit dabei ist! Damit hat alles begonnen und ich habe es damals im Fernsehen gesehen, wie er mit der Schrottkarre auf den 7ten Startplatz im Qualifying gefahren ist.

Vielen Dank an der Stelle übrigens an Bertrand Gachot, der es Schumacher ermöglicht hat, so schnell in die Formel 1 zu kommen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater, KaRa2, peanut0815 und 2 andere
Freut mich unheimlich. Eines der wenigen Spiele, die ich noch regelmäßig zocke. Dachte es käme gar keines bis Winter raus aufgrund der aktuellen Lage, aber scheint ja ganz gut zu laufen bei der Entwicklung. Letztes Jahr kams im Juni, jetzt halt im Juli.
 
VolkeR. schrieb:
wie er mit der Schrottkarre auf den 7ten Startplatz im Qualifying gefahren ist
Die Leistung war sensationell, keine Frage, aber Schrott war die Karre definitiv nicht.
Für das erste Auto eines neuen und privaten Formel1-Teams sogar ziemlich gut. Da haben Big-Player wie Toyota in ihrem ersten Jahr ganz andere Autos fabriziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: screwdriver0815 und 3dfx_Voodoo5
@pseudopseudonym

Von der Seite betrachtet, hast du natürlich Recht. Aber der Benetton war schon um einiges besser..!
So oder so: Freu mich auf beide Fahrzeuge im Spiel!
 
Das schlechteste an den F1-Spielen ist sowieso, dass die primär die aktuelle F1-Saison mit Staubsaugerrobotern, statt Saisons mit Rennautos behandeln.
Vollständige Retro-Saisons wären was!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders und SVΞN
Zurück
Oben