• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 2020: Codemasters macht Spieler zum Fahrer-Manager

Child schrieb:
Gibts diesmal VR-Support ?

Ich habe noch nichts gelesen. Wäre sehr schade, wenn wieder nicht.

Ich wünsche mir den VR-Support sehr. Denn besonders Open Wheeler sind in VR sehr immersiv.

Ansonsten werde ich es erst nächstes Jahr um diese Zeit kaufen. Das wäre dann mein jährlicher Budget-Rythmus.
Ich muß Codemasters nicht zum Vollpreis unterstützen, wenn sie VR vernachlässigen.
 
NutzenderNutzer schrieb:
sich seit Jahren auf Kosten der Fans vollgesaugt, das auch nach wie vor,
[...]
irgendwas, kann sprechen, laufen reden, kann nix auf absehbare Zeit ohne Bildmaterial wäre ethisch schon das Mindeste den Fans gegenüber, wie wäre denn der Status der Familie ohne die Fans
Wenn ich so etwas lese, fasse ich mir nur an den Kopf.
Zum "Vollsaugen" gehören auch mindestens zwei.
Wenn er sich in seiner aktiven Zeit so quasi öffentlich prostituiert hätte, könnte ich solche Sprüche vielleicht noch nachvollziehen. Bei dem war aber Privat immer Privat. Außerhalb der Rennstrecke und mal nen Interview hat man aber sonst nicht groß etwas mitbekommen.
Auf Status hat der doch nie was gegeben.
Die Familie möchte auch ein Privatleben haben. Ganz ohne Drohnen über dem Grundstück.
Wenn es dem wieder Gut / Besser gehen würde, würden wir wohl was hören.
Wo bleibt eigentlich die Ethik der Familie Schumacher gegenüber??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Doktor #1, FreeMe|fRANkY, VolkeR. und eine weitere Person
@sav

Lade es gerade herunter! 😎
 
@NutzenderNutzer

Ja haben schon viele, soll wohl auch schon Version 1.02 laufen.

@VolkeR.

Mich würde dein Feedback zur KI sehr interessieren. Gerade auch beim Regen. Finde die in F1 2019 extrem stark. Sofern das immer noch so krass ist, bringt mir ein Wechsel nichts. Der My Team Modus ist sicherlich gut, aber am Ende will ich einfach nur fahren. :)
 
für konsole dann aber hm?

oder gibts nen early play somewhat preorder bonus

tatsache, 3 days early mit der schumi edition

zwei neue tracks dabei und paar andere kleine änderungen?

dachte ja ist eh jedes jahr das selbe, ok, mal gekauft und am reinschauen

download sind 40GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die F1 Saison 2019 auch in F1 2020 spielen oder ist die Beschreibung missverständlich?

"Das offizielle Trainingsgelände der F2 und der F1: Jetzt mit neuen Saisonoptionen und -inhalten für 2019 und 2020"

Ich hätte jetzt gesagt, das bezieht sich weiterhin nur auf die F2, aber wenn es jetzt auch für die F1 gilt, wäre das toll.
 
sav schrieb:
@VolkeR.

Mich würde dein Feedback zur KI sehr interessieren. Gerade auch beim Regen. Finde die in F1 2019 extrem stark. Sofern das immer noch so krass ist, bringt mir ein Wechsel nichts. Der My Team Modus ist sicherlich gut, aber am Ende will ich einfach nur fahren. :)

Ja, das kommt noch! In 2019 war die KI am Anfang völlig in Ordnung, bis (glaube ich) der 1.05 Patch kam. Danach habe ich kein Regenrennen mehr gewonnen, obwohl Codemasters mit einem späteren Patch die KI ja wieder nach unten korrigiert haben soll. Gespürt hat man davon freilich nix... ;)

Gestern habe ich das neue F1 zum ersten Mal gestartet und mir ein Team zusammen gebastelt.

Mir wurde übrigens Version 1.03 angezeigt.

In den Grafikoptionen gibt es neue Einstellmöglichkeiten, die ich erst noch testen muss, da dass Spiel bei mir noch manchmal ruckelt. Hatte ich bei 2019 so nicht. Allerdings habe ich gestern noch kurz einen Blick ins Steam-Forum geworfen und festgestellt, dass ich damit nicht allein bin!
 
VolkeR. schrieb:
Ja, das kommt noch! In 2019 war die KI am Anfang völlig in Ordnung, bis (glaube ich) der 1.05 Patch kam. Danach habe ich kein Regenrennen mehr gewonnen, obwohl Codemasters mit einem späteren Patch die KI ja wieder nach unten korrigiert haben soll. Gespürt hat man davon freilich nix...

Bin damals im Juli eingestiegen, da ich F1 2019 zum Geburtstag bekommen hatte. Damals ging es im Regen total gut, welche Version das aber war, kann ich gar nicht mehr sagen. Hatte damals aber auch nur einen Controller und war mit Fahrhilfen unterwegs. Jetzt habe ich ein T150 und im Regen ist es einfach nur noch schrecklich. Kann zum Teil aber auch an den schlechten Pedalen vom T150 liegen, ich kann es dir gar nicht sagen... Fahrhilfen nutze ich mit Lenkrad übrigens keine mehr.

Version 1.03 soll seit gestern live sein, das würde ja passen!

In einer Kurve auf Zandvoort soll das Spiel auch ganz gerne abstürzen. Bin gespannt, was du berichtest. Mein Junior hat vorhin die Season 2020 Mod gezockt, und meine Frau hat ganz entgeistert gefragt, ob das F1 2020 sei. Kaufen wollte ich es mir eigentlich nicht, da es ist im Regen bestimmt wieder so eine Katastrophe ist. Mal sehen, was der Geburtstag bringt so bringt. :D
 
@sav

So, bin diese Woche das erste Regenrennen gefahren.
Die KI ist nicht übermäßig stark, sondern eigentlich genauso wie im trockenen. Ist zumindest mein Ersteindruck nach einem Rennen im Regen!

Außerdem:
Beim Start hat man wieder eine Chance, die Position zu halten oder sogar einige Plätze zu gewinnen.
Das war bei F1 2019 unmöglich, zumindest dann, wenn man (als Controller-Spieler) die Traktionskontrolle eingeschaltet hatte.

Die Ruckler konnte ich auch beseitigen. Es lag an den Sync-Einstellungen. Jetzt läuft das Spiel (auf ultrahoch) wie Butter und mit meinem neuen Controller (Astro C40) fährt es sich einfach sagenhaft!
 
Ich hab mir F1 2020 erst jetzt gekauft. Nach dem Starten hab ich zuerst meine Maus gereinigt, weil ich dachte, die Maus hat einen Defekt.

Dann erst hab ich gemerkt, dass das Spiel anscheinend keine Maus unterstützt. WAS soll das? Im Jahr 2020 keine Mausunterstützung, obwohl es die Computermaus seit 51 Jahren gibt und Standard-Eingabegerät ist???? Ist das ein Aprilscherz, dass ich mit F5 und F6 herumdrücken muss?

FRAGE: Gibt es einen Mod oder irgendetwas, das mir im Menü eine Mausunterstützung ermöglicht?
 
@anywish
Naja, dass man in einem Rennspiel Lenkradtasten verwendet und nicht die Maus, ist jetzt nicht so ungewöhnlich.
 
Es geht mir nicht darum, die Rennen mit der Maus zu spielen (das funktioniert wunderbar mit der Tastatur), aber die Menüsteuerung ist eine Frechheit.

Mit F5 und F6 muss man die Hauptmenüs wählen, die Untermenüs dann mit den Cursortasten und mit Enter bestätigen. Was hat sich Codemasters dabei gedacht???

Ich hab mir das Game eigentlich gekauft, weil ich das mit dem eigenen Team managen unbedingt haben wollte. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich da mit diesen Tasten herumeiern muss, weil es keine Mausunterstützung gibt, vergeht mir sogar die Freude auf den MyTeam-Modus.

Hat F1 2021 eine Mausunterstützung in den Menüs?
 
anywish schrieb:
Es geht mir nicht darum, die Rennen mit der Maus zu spielen (das funktioniert wunderbar mit der Tastatur), aber die Menüsteuerung ist eine Frechheit.

Mit F5 und F6 muss man die Hauptmenüs wählen, die Untermenüs dann mit den Cursortasten und mit Enter bestätigen. Was hat sich Codemasters dabei gedacht???

Ich hab mir das Game eigentlich gekauft, weil ich das mit dem eigenen Team managen unbedingt haben wollte. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich da mit diesen Tasten herumeiern muss, weil es keine Mausunterstützung gibt, vergeht mir sogar die Freude auf den MyTeam-Modus.

Hat F1 2021 eine Mausunterstützung in den Menüs?
ich empfehle den "Motorsport Manager" auf Steam zu kaufen. Tolles Spiel. Warum Steam? Weil dann im Workshop gsnz einfach eine Mod mit den richtigen Teams installiert werden kann
 
Ich kenne fast jeden Rennsport Manager und habe natürlich auch den Motorsport Manager gespielt. Allerdings ist der keine richtige Herausforderung, die Rennen machen sogar Spaß, aber der eigentliche Management-Part fehlt fast völlig - für mich der beste Rennsport Manager war "F1 Manager Prof." von Software 2000 aus dem Jahr 1997.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
anywish schrieb:
Ich kenne fast jeden Rennsport Manager und habe natürlich auch den Motorsport Manager gespielt. Allerdings ist der keine richtige Herausforderung, die Rennen machen sogar Spaß, aber der eigentliche Management-Part fehlt fast völlig - für mich der beste Rennsport Manager war "F1 Manager Prof." von Software 2000 aus dem Jahr 1997.
den wiederum kannte ich nicht, danke für den Tipp ;) 1997, die Krönung Villeneuves, die Disqualifikation Schumis, der erste Sieg von McLaren-Mercedes... spannendes Jahr
 
Zurück
Oben