• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 22: Formel-1-Spiel mit VR-Modus erscheint am 1. Juli

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Zum Auftakt des Rennwochenendes in Imola haben Codemasters und Electronic Arts das neue Rennspiel F1 22 angekündigt, das am 1. Juli auf den Markt kommen soll und Spieler durch die Formel-1-Saison 2022 mitsamt neuer Autos und Strecken begleitet. Ebenfalls neu ist ein Virtual-Reality-Modus für die Oculus Rift und die HTC Vive.

Zur News: F1 22: Formel-1-Spiel mit VR-Modus erscheint am 1. Juli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, Andy_O, Onkel Föhn und eine weitere Person
Karriere über 10 Jahre? Da denke ich an GP2 - damals auch für den Amiga oder war es der PC? -, bei dem man die Daten aktualisieren konnte. Das wäre mal was für die Serie. Auch etwas "nachhaltiger" als immer wieder etwas neues machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und Onkel Föhn
Hat sich seit Zeiten von Xbox 360 & PlayStation 3 nicht wirklich weiter Entwickelt. Die Grafik unteranderem, gehoert mehr als ueberholt. Ist wie mit FIFA, es langweilt einen zu Tode!

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Milchmixer, Delirus, FatalFury und 4 andere
"Requires 3rd-Party Account: EA Account" hm das ist etwas schade.
Mal sehen wie es sich technisch macht, ansonsten werde ich dann wohl zum Vorgänger greifen.
 
Schon wieder für das alte Blech, ich kann die betagte Grafik echt nicht mehr sehen. Die sollen Turn 10 soll endlich das neue Forza Motorsport enthüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gehirntot, Czk666, Delirus und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: gehirntot, Delirus, aid0nex und 2 andere
FR3DI schrieb:
es langweilt einen zu Tode!
Absatz- und Spielerzahlen sprechen eine andere Sprache. Nur weil's dich evtl. langweilt ist das kein Fakt.

@Vitali.Metzger Wer ist "die"? Codemasters haben mit Forza nichts am Hut.

Ich freue mich über den VR Modus, da ich letztes Jahr ausgelassen habe greife ich diesmal vermutlich wieder zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR, EmViO, -Stealth- und 3 andere
VR - nun wirds interessant.
Funktioniert das nur mit den beiden im Artikel genannten Headsets oder gibt es einen anderen Grund für die Nennung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808
mit PitCoins ... soso, aha... schreckt eher ab.

VR klingt schon besser, das würd mir schon gefallen, zumal (auto) Rennen so ziemlich das einzige Genre ist wo mich in VR (fast) keine Motion sickness überkommt...

schade dass es noch immer keinen open world arcade racer mit VR support gibt.. fh4,5 TC2.. überall Fehlanzeige.. (kennt wer entsprechende Titel mit VR Support bzw brauchbarer Mod?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Das sind die beiden, die von EA/Codemasters genannt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Seit wann ist das EA? Dachte das wäre Codemaster die das machen.
 
@maxik Die dürften stellvertretend für die gängigen VR Systeme sein. Oculus für sich und HTC Vive für alles was mit Lighthouse funktioniert, also sicherlich auch die Valve Index und andere Systeme. Auf der Steam Seite selbst gar nichts spezifisches, nur dass VR jetzt dabei ist.

@Cool Master EA hat Codemasters vor einigen Monaten gekauft bzw. sehe ich gerade schon im Februar 2021. Die Zeit rennt 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, maxik und H3llF15H
Nach dem Lesen eines ausführlichen VR-Tests mit der releasten Version wird es von mir wohl gekauft werden müssen... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragemoody, AlextK und -Stealth-
@DaysShadow

Interessant habe ich gar nicht mitbekommen oder schon wieder verdrängt :D Damit fällt also eine weitere Serie für mich da EA von mir kein Cent mehr sehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco, netzgestaltung und halbtuer2
Ein neues Dirt Rally 3 mit neuer Engine würde ich mir sofort kaufen. Aber unter der Flagge von EA ist Serie jetzt wahrscheinlich gestorben. Und ein weich gespültes Rally will ich nicht, dass muss so schwer sein wie Elden Ring :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryeR, fullnewb, Panderturtle und 2 andere
Cool Master schrieb:
@DaysShadow

Interessant habe ich gar nicht mitbekommen oder schon wieder verdrängt :D Damit fällt also eine weitere Serie für mich da EA von mir kein Cent mehr sehen wird.
Sollten Sie Dirt Rally 3.0 / WRC 2023 verkacken....
Wird dies auch bei mir so eintreten das EA keinen Cent mehr sieht.

Bisher hab ich noch Hoffnung.
 
Viel Spaß damit! Bei jedem Start und nach jeder Session ploppt der BattlePass auf und die KI fährt immer gleich. Fährt einem auch in die Karre wenn man die selbe Linie fährt.

Wird einfach immer schlechter seit EA den Laden gekauft hat. Keinen Cent sehen die mehr von mir.

Dazu kommen die typischen Abstürze des Spiels, wie jedes Jahr.
 
Die 2060 als Mindestanforderung ist aber schon ein Brett.

Edit: Ist nur für Raytracing. Ansonsten 1050ti, sehe ich gerade.
 
Zurück
Oben