• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 22: Formel-1-Spiel mit VR-Modus erscheint am 1. Juli

Kaufe ich alleine schon wegen der lang erwarteten VR Unterstützung. IRacing ist mir bei den Formel 1 Autos zu anstrengend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und -Stealth-
burt123 schrieb:
beim wort pitcoin war ich raus
Und das hab ich im Artikel gar nicht wirklich wahrgenommen. :)
Aber ich hab auch schon erfolgreich sämtliche Sammel/Karten/Sonstwas Modi bei Fifa und anderen Sportspielen ignoriert. Also falls der VR Modus was taugt, bekommt es ne Chance.

Aber grundsätzlich hast du absolut recht, so ein Mist braucht man überhaupt nicht, aber es hilft leider beim Geld aus der Tasche ziehen. Und das, weil einfach genügend sich drauf einlassen.
 
Solange kein Content gestrichen wird und/oder man genötigt wird Pitcoins zu kaufen/erwirtschaften braucht man sich eigentlich auch nicht aufregen, nur weil es existiert. Die gabs auch schon im mindestens seit dem 2020er Ableger. Aber grundlegende Meckerei ist ja in, Hauptsache dagegen, ob sinnvoll oder nicht.
 
DaysShadow schrieb:
Aber grundlegende Meckerei ist ja in, Hauptsache dagegen, ob sinnvoll oder nicht.
Wenn du meinen Post meinst, der war eigentlich ja genau nicht so, sondern differenziert.
Und der Post davor war eine Meinung, dass derjenige sowas grundsätzlich ablehnt und nicht unterstützt.
Ansonsten kam glaube ich auf allen 3 Seiten dazu noch nix.
Insofern ist deine Aussage vielleicht eher die Meckerei (über die potentielle Meckerei), die in ist? ;)
 
Da Codemasters viele meiner Lieblingsrennspiele entwickelt hat ists ewig schade das EA von mir kein Geld sehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Artikel-Update: Nach dem Trailer zur Ankündigung ohne Szenen aus dem Spiel haben Codemaster und EA jetzt einen weiteren Trailer mit Eindrücken zur Grafik veröffentlicht, wobei „nicht alle gezeigten Bilder auch im Spiel zu sehen sein werden“. Präsentiert wird zugleich die neue Strecke, auf der am kommenden Wochenende der Miami Grand Prix ausgetragen werden wird.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Erste Kommentare auf das Video heben insbesondere die Soundkulisse positiv hervor, allerdings wirkt sie wie aus TV-Übertragungen übernommen. Es bleibt abzuwarten, ob das Spiel diese Erwartungen erfüllen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Die Musik im Trailer ist ja ätzend.

Schauen wir mal, was davon im Spiel ankommt. Klingt aber schon gut, ka, ob jetzt direkt besser als im Vorgänger.

Viel wichtiger sind IMHO eh andere Bugs und Probleme in F1 2021.
 
Eines der wenigen Spiele, die ich eigentlich JETZT schon haben möchte! Dauert ja noch ewig bis zum Release :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und Crizzo
lordZ schrieb:
Eines der wenigen Spiele, die ich eigentlich JETZT schon haben möchte! Dauert ja noch ewig bis zum Release :-(
Kann ich verstehen, die Saison läuft ja schon. Nur bin ich skeptisch, was die Umsetzung betrifft, nachdem F1 2021 so einen Rumpelrelease hatte und viele Patches brauchte und eigentlich immer noch braucht.
 
Das Spiel interessiert mich definitiv! Mir hat F1 2021 gut gefallen, obwohl mich fehlende Updates (geänderte Strecken wie z.B. Abu Dhabi) bisschen genervt haben!
Werde nicht für die PS5 vorbestellen, sondern erste Tests abwarten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, netzgestaltung und Onkel Föhn
Die Sounds sind sicher nicht original, würde mich wundern, wenn man da so einen großen Sprung gemacht hätte und das auch nirgends in den Ankündigungen erwähnt worden ist. Vielleicht würde es dem Titel auch gut tun, wenn er eher im August/September erscheinen würde. Das würde dem Team mehr Zeit geben, um auf die letzten Änderungen zu reagieren, an der Performance der Wagen zu schrauben und die individuellen Modelle fertig zu stellen. In den Screenshots und Trailern wird ja noch mit dem Concept Car im Grunde gearbeitet, nur mit anderen Skins drauf. Das ist bestimmt immer stressig, das alles von der Enthüllung der Autos bis zum Game Launch fertig zu bekommen. Die aktuelle F2 Saison wird ja auch immer erst Monate später (kostenlos) hinzugefügt. Kann verstehen, dass man den Titel nicht erst gegen Ende der Saison oder spät in der Saison veröffentlichen will, aber so muss man halt damit leben, dass einiges immer nachgepatcht werden muss. Nicht das F1 in den letzten Jahren schlecht war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
Funfact: Codemasters hat wohl noch nicht mitbekommen das die Marina nur aufgemaltes Wasser ist in Miami :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ
Andy_O schrieb:
Kaufe ich alleine schon wegen der lang erwarteten VR Unterstützung. IRacing ist mir bei den Formel 1 Autos zu anstrengend.
Project Cars hat doch die F1 auch schön in VR umgesetzt, finde ich. Mir wird dort nur bei Rally schlecht. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Auhron schrieb:
In den Screenshots und Trailern wird ja noch mit dem Concept Car im Grunde gearbeitet
Wobei das jetzt nicht verwunderlich ist wenn bedenkt das die Teams ihre Fahrzeuge erst wirklich beim ersten Wintertest Ende Februar gezeigt haben.
 
Sagt mal, wenn ich das Game mal testen wollen würde in VR, welche wäre die richtige Brille? Ich will eigentlich nur F1 oder mal so Spielerei wie lightsaber (eher unwichtig für mich) ausprobieren an dem PC aus der Sig.
 
@Salamimander
Die Index von valve.
Du kannst dir auch eine gebrauchte kaufen.
 
Salamimander schrieb:
Sagt mal, wenn ich das Game mal testen wollen würde in VR, welche wäre die richtige Brille? Ich will eigentlich nur F1 oder mal so Spielerei wie lightsaber (eher unwichtig für mich) ausprobieren an dem PC aus der Sig.
Ich würde die Frage hier stellen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/vr-der-allgemeine-diskussions-thread-fuer-alles.1877392/

Kurzfassung meinerseits, Quest 2 oder die Index. Ich selbst hab die Vive Pro, die könnte ich auch dafür empfehlen, aber mein PC ist nicht ganz so ausgerüstet wie deiner (wahrscheinlich kannst du sogar ne Vive Pro 2 betreiben), jedoch sind das vergleichsweise teuere Brillen.

Aber wie gesagt, frag in dem anderen Thread, da sind die Kenner unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salamimander
VR - im Stehen mit etwas Handgezappel einen F1 Boliden steuern?
Sehr sinnvoll und realistisch...
 
Postman schrieb:
VR - im Stehen mit etwas Handgezappel einen F1 Boliden steuern?
Sehr sinnvoll und realistisch...
Deswegen machen das auch die meisten mit nem Lenkrad und im Sitzen. Was willst du uns denn genau sagen? Das dir die Phantasie fehlt, sich VR im Sitzen mit Lenkrad (oder auch Controller, wie ihn viele auch vor dem Bildschirm nutzen) vorzustellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcamemnon, PES_God, -Stealth- und eine weitere Person
Zurück
Oben