• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere F1 23 Artefakte nachts am Halo

DaysShadow

Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
8.834
Hi,

bin bei F1 23 im ersten Wochenende in Bahrain und habe solche komischen Artefakte am Rand des Halos. Ich kanns mir nicht so recht erklären, dachte erst ggf. DLSS aber das abzudrehen hat auch nichts geändert. Spiele eigentlich auf Ultrahoch und das Problem bleibt bis einschließlich Grafikvoreinstellung "Mittel" erhalten, wird da aber sogar noch schlimmer, weil die Blöcke noch größer werden. Ab "Niedrig" ist es weg, aber die gesamte Beleuchtung ändert sich dann auch und das Halo ist einfach nur noch schwarz.

Kennt das jemand und ggf. die Ursache? Hab's versucht zu finden, wäre es ein gängiges Problem sollte das ja möglich sein, aber war erfolglos.

Rechner ist ein Legion Pro 7 mit 13900HX und RTX 4090, Treiber ist aktuell. Sonst habe ich keine Probleme mit Grafikartefakten oder dergleichen.

Danke.

20230806235949_1.jpg
 
dlls3 FG an?
Dann ist das Normal
 
F1 23 hat noch kein DLSS 3 und daher auch kein Frame Generation, auch wenn es die Option bereits gibt (ausgegraut, nicht aktivierbar), das kann es also nicht sein.
 
Irgend ein anderes Upsampling aktiv? Weil, dass sieht wie die typischen Artefakte von Upsampling aus.
 
Kann mich ja irren, aber wenn das vom Upsampling kommen würde, müsste es ja an jeder Kante zu sehen sein oder nich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Zurück
Oben