• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 25 Systemanforderungen: Für Pathtracing wird ein echter Bolide benötigt

KingElvis33 schrieb:
Wozu Pathtracing? Bei einem Rennspiel hat man doch eh keine Zeit sich alles so genau anzuschauen.
Machst du das nicht? Im Rennen einfach mal Rechts ranfahren, paar Screenshots machen und diese feiern?
Ich auch nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaManX4
Caramelito schrieb:
Im Rennen einfach mal Rechts ranfahren, paar Screenshots machen und diese feiern?
Wie jetzt; Stop in der Boxengasse ohne Pathtracing? :mussweg:

@Araska Stimmt, erkenne dann die ganzen Mechaniker gar nicht so richtig, wenn die Sonne unrealistisch reinscheint.

80€ ist einfach zu viel, für ein Copy Paste Game.
Werde es über Key-Seller erwerben und gut ist.

Die Anforderungen für Path Tracing erscheinen viel zu hoch.
Auf den Trailern siehts natürlich richtig gut aus, aber wenn das nur für 1080p langt, kann mans auch gleich lassen.

Bandyto85 schrieb:
20 EUR extra für 3 Tage früheren Zugang sowie das eine oder andere Gimmick? Genau mein Humor...
Der deutsche Youtuber Dave Gaming hat mit EA wohl einen kleinen Deal ausgehandelt. Wenn man die Iconic Edition für den PC über die EA App kauft, gibt es es mit dem Rabattcode DAVE 15% Rabatt.

Hier zu sehen:

Ich habe es so vorbestellt, da mich auch die Optionen reizen, das Breaking Point oder APXGP Team verwenden zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Denkt dran für unentschlossene, es könnte vorerst das letzte F1 Spiel werden.

Es steht immer noch im Raum, dass Codemasters kein neues F1 Game mehr machen wird und die F1 noch keinen neuen Entwickler gefunden hat.

Zudem läuft die Lizenz für Codemasters nur bis für die aktuelle 2025er Saison, diese wurde offiziell noch nicht verlängert (jedenfalls hab ich nichts diesbezüglich mitbekommen) und könnte obiges bestätigen das es nach F1 25 nichts mehr gibt - von Codemasters.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Für 4K braucht man also eine 3080ti oder eine 50% schnellere 5080. Lul.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Also unabhängig von manchen Punkten die doch fragwürdig erscheinen, finde ich das erstmal sehr löblich, diese ausführlichen Infos zu bekommen. Macht auch nicht jeder. (Dafür fällt ihnen ja auch sonst immer weniger ein :rolleyes:) Habe mir die Iconic geholt für 67 mit dem Treuerabatt. Die 7 Euro waren es mir wert, auch wenn ich jetzt festgestellt habe, dass ich von den 3 Tagen vermutlich nur den ersten Abend wirklich Zeit habe😅. Letzte mal hatte ich 1-2 Wochen gewartet und die standart edition dann von einem Key Seller gekauft, da kann man jetzt auch mal wieder brav sein...Da ich das game zu 95 Prozent für einen Ligabetrieb nutze, sind mir die Offline Modi relativ egal, nutze nur TT und Grand Prix Modus zum Training. Aber jeden Tag früher kann man nutzen um schonmal Bugs ausfindig zu machen die im Ligaaltag nervig sein könnten...

MMIX schrieb:
Denkt dran für unentschlossene, es könnte vorerst das letzte F1 Spiel werden.

Es steht immer noch im Raum, dass Codemasters kein neues F1 Game mehr machen wird und die F1 noch keinen neuen Entwickler gefunden hat.

Zudem läuft die Lizenz für Codemasters nur bis für die aktuelle 2025er Saison, diese wurde offiziell noch nicht verlängert (jedenfalls hab ich nichts diesbezüglich mitbekommen) und könnte obiges bestätigen das es nach F1 25 nichts mehr gibt - von Codemasters.
Ich denke aber, spätestens 2027 wird es wieder ein Game geben, bei dem Hype (Zumindest Weltweit) aktuell. Ob es dann besser wird, wage ich zu bezweifeln.

Caramelito schrieb:
Machst du das nicht? Im Rennen einfach mal Rechts ranfahren, paar Screenshots machen und diese feiern?
Mach ich bei Motorradrennen auch immer nicht, hol dann mein nicht in die Lederkombi passendes iPhone aus der Tasche für schöne Landschaftsfotos

LH96 schrieb:
Ich denke aber, spätestens 2027 wird es wieder ein Game geben, bei dem Hype (Zumindest Weltweit) aktuell. Ob es dann besser wird, wage ich zu bezweifeln.

Denke ich auch.
Aber abgesehen von der USA sind die Zuschauerzahlen im TV aber eher rückläufig.

SoftMaxx schrieb:
Schon bemerkenswert traurig, dass eine RTX 5060 hier immernoch in einer Liga mit der steinalten 2070 spielt
Das liegt daran dass die Angaben Schrott sind. Da wird eine 4080 Super mit einer 7900xtx bei Path Tracing Setting gleichgestellt, oder eine 6800XT mit einer 3080 und 5070TI, mehr muss man dazu nicht sagen. Die haben halt einfach irgendwas genommen und dann reingehauen was die AMD Empfehlungen betrifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: theGoD und MalWiederIch
Mich freut, dass der Trend zu immer mehr Pathtracing geht.
Und dass man quasi jetzt wieder bei 1080P anfängt stört mich jetzt nicht besonders, in einer gewissen Art und Weise passt das natürlich zur besseren Grafik dafür schlechteren Auflösung von früher (´90er, frühe 2000er).

Bin gespannt wie dann in ca 10 Jahren die Spiele die wohl hoffentlich alle Pathtracing haben aussehen werden und auch laufen werden.

Doom: DA zeigt ja, dass zwischen den Grafikeinstellungen, die Rastern betreffen, kein Unterschied mehr ist, die erste Hürde ist halt "kann es ein bisschen RT, wenn ja, dann läufts". In Zukunft wirds halt sein "kann hes halbwegs Raytracing (= Pathtracing) dann läufts, ob du die Texturauflösung hochschraubst, ist mir egal".

Bandyto85 schrieb:
20 EUR extra für 3 Tage früheren Zugang sowie das eine oder andere Gimmick? Genau mein Humor...
Hey. Allein die 13.000 Pitcoin extra im Vergleich zur Standardversion sind gut 10 Euro wert!
Gut. Als Besitzer von F1 24 sind es für die Iconic Edition nur 8 Euro mehr :x
Ergänzung ()

BAR86 schrieb:
Und dass man quasi jetzt wieder bei 1080P anfängt stört mich jetzt nicht besonders
1080p mit Upscaler, als nativ sind wir sogar noch etwas unter 1080p unterwegs. Dunno. Ich werde es mal ausprobieren. Auch, wie sich diese 60 FPS, die mein System dann ja packen sollte, sich anfühlen. Tendenz ist bei F1 eigentlich auch gerne 100+ FPS.

KingElvis33 schrieb:
Wozu Pathtracing? Bei einem Rennspiel hat man doch eh keine Zeit sich alles so genau anzuschauen.
Gegenfrage: Wozu gute Texturen auf Autos und dem Renngelände, man hat ja keine Zeit es sich anzuschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Laphonso, NguyenV3 und 2 andere
BAR86 schrieb:
Und dass man quasi jetzt wieder bei 1080P anfängt stört mich jetzt nicht besonders, in einer gewissen Art und Weise passt das natürlich zur besseren Grafik dafür schlechteren Auflösung von früher (´90er, frühe 2000er).
Ich bin da zwar bei dir, aber wenn ich das so sehe...
1747305255323.png

Mit der zweitschnellsten GPU, kommt man mit aktivierten Pathtracing gerade einmal auf 1080p in 60FPS und braucht dafür noch Upscaling, also ist die tatsächliche Auflösung irgendwo bei 720p? Ist ja nicht so als müssten da ganze Städte mit hunderten Objekten und Effekten berechnet werden, das ist schon ein Brett.

Wobei ich mich an dieser Stelle auch frage, was da die 7900XTX überhaupt verloren hat, von der Leistung mit aktivierten Pathtracing liegt sie bei einer RT4070(Ti).

Zurück
Oben