Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsF1 25 Systemanforderungen: Für Pathtracing wird ein echter Bolide benötigt
Ne, einfach so, mich haben die diversen Eindrücke (bekannte Tester auf YT) überzeugt und ich habe auch die Vorgänger gespielt, somit habe ich es einfach gekauft bzw. vorbestellt.
Diese Early zugänge gibt es wegen den Streamern und Youtubern. Jeder Streamer und YouTuber muss und will am ersten Tag sein Video dazu machen. Weil das Interesse da an grössten ist und damit das meiste Geld gemacht wird. Die Studios holen sich so eine „Gebühr“ von jenen die mit ihren Produkten Tausende Euro scheffeln. Und nein, der Satz „Die sollten dankbar sein, weil das ist doch kostenlose Werbung.“ hat keine Berechtigung.
Das so viele normaluser auch diese Gebühr zahlen, obwohl sie keinen zwang haben das Spiel 3 Tage früher für 20 Euro mehr zu spielen, zeigt wie unbekümmert Leute ihr Geld ausgeben. ich würde lieber 3 Tage warten und mit dem 20 in ein paar Indies investieren.
Von Pathtracing und ähnlich Leistung fressenden Features werde ich wohl noch einige Jahre nichts mitbekommen.
Die dafür nötigen Grafikkarten sind schlicht so hart überteuert, dass ich sie mir nicht leisten will.
D.h. pathtracing geht quasi nur in 1080p und 4k ist unmöglich, egal mit welcher Karte? Oder zählt für die 1080p Anforderung dann quasi auch 4k mit DLSS Performance, da es ja in 1080p gerendert wird?
In der Realität liegt aber selbst die 7800 XT meilenweit hinten - schon ganz ohne RT:
Die 5060 ist ja noch nicht einmal veröffentlicht, unwahrscheinlich, dass die Angaben zu dieser Grafikkarte irgendwas wert sind - über einer 2070 wird sie selbstverständlich liegen …
Sieht von der Liste ja gut aus - auch mit relativ alter Hardware gut spielbar, und wenn man ein High-End System hat, kann man nach und nach Gimmicks zuschalten und es wird hübscher. So sollte es sein. Aktuelles High-End wird voll genutzt, und auch die nächsten 1-2 Generationen an Hardware werden wohl noch etwas Bonus bringen.
Mal schauen, ob es dann in der Realität auch so ist
Warum kannst du es nicht abschalten, wenn du keine Grafikkarte hast die dazu fähig ist?
Um Spiegelungen und Schatten bei einem Rennspiel plötzlich nicht mehr zu sehen muss man aber schon etwas mit den Augen haben …
Wo genau soll der große Unterschied liegen? Sofern die Grafikkarte ausgelastet wird, wovon selbstverständlich auszugehen ist, liegt die 7800XT 60% (!) hinter einer 5070 Ti, die 6800 XT entsprechend noch weiter.
Aber hier noch 1440P:
Die 6800 XT hat mehr als offensichtlich keinerlei Chance …
@MalWiederIch das die rdna2 of besser skalieren in 4k. sprich ich gehe von aus, das der Unterschied bei niedrigeren Auflösungen noch größer ist.
jedenfalls ist die Einordnung von aktuellen nvidia gpus im Vergleich zu alten und rdna2/3 extrem konservativ angegeben. Habe gerade mal auf yt Vergleichsvideos in den gängigen games angesehen. eine 5080 ist mindestens 50%, eher 80% schneller als eine 3080ti
Hey? Grade bei Rennspielen und gerade bei F1 Strecken hast du doch Abschnitte, in denen du praktisch nur für viele Sekunden gerade aus fährst und gerade in den mittleren Runden nach dem Start hast du auch nicht immer andere Wagen in deiner direkten Nähe.
Vielleicht ist es bei super duper actionlastigen Arcade-Racern nochmal anders, aber bei F1?