• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fable 2 - need help!

cb_1os

Lieutenant
Hallo,

da ich nicht weiß, an welchen Support ich mich wenden soll (der Microsoft-Support gab mir nur so eine Antwort zurück:
Sehr geehrter Herr Fath,

vielen Dank für Ihre E-Mail an den Xbox Kundenservice.

Aktuellste Informationen zu dem Xbox 360 Spiel "Fable 2"finden Sie unter http://www.xbox.com/de-DE/games/.

Mit freundlichen Grüßen

Detlef
wende ich mich jetzt an euch. Also.. zu meinem Problem:
Ich kann im Spiel in der Gegend Bloodstone (ich habe die englische Version des Spiels) nicht mehr interagieren. Ich kann weder mit Verkäufern sprechen, Häuser kaufen, Türen / Truhen o.ä. öffnen, oder in ein anderes Gebiet schnellreisen.
Das hängt alles damit zusammen, dass ich anscheinend 1 Sekunde zu früh beim Dialog des Quests The Hero of Skill den Raum verlassen habe.
Allerdings ist jetzt die Tür zum Anwesen geschlossen, so dass ich ihn nicht zu Ende führen kann.
In der Nähe des Anwesens kann ich auf Skip Conversation drücken, jedoch ändert dies nicht.
Die einzige Möglichkeit zu reisen ist, indem ich das Gebiet wechsel (laufen).
Der Rest der Fable 2-Welt funktioniert einwandfrei.
[Ich sehe es nicht ein das Spiel von vorne zu starten (ich kann die Questreihe nicht fortführen), da ich schon über 2 Millionen Gold und alle nich-Magie-Fertigkeiten freigeschaltet habe, zudem über sehr viele Läden und Häuser verfüge.]

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

:(
Das ist ja kein gewähnlicher Bug - er verhindert ja, dass ich im Spiel voran komme.
Es geht mir nicht nur um die 2,5 mio Gold, die ganzen Fertigkeiten und dann noch die Immobilien, sondern vor allem um die aufgewendete Spielzeit, die ich nicht noch einmal investieren möchte.

Weiß keiner weiter?
Gibt wohl keinen Ausweg, oder?

Gibt es einen richtigen Fable 2-Support?

Ich glaube das einzige was da helfen würde ist eine Art Patch seitens Fable 2 an mich, der den Quest noch einmal zurücksetzt... =(

nickfath schrieb:
Ich glaube das einzige was da helfen würde ist eine Art Patch seitens Fable 2 an mich, der den Quest noch einmal zurücksetzt... =(

Sowas wirst du mich Sicherheit nicht bekommen ;)
Du haßt eigentlich nur 2 Möglichkeiten :
Du wartest bis ein neuer Patch rauskommt , der eventuell das Problem lösen wird.
Die zweite Möglichkeit wäre einfach das Spiel neu anzufangen , etwas ärgerlich wäre es aber.

Hätte er am 12.01.2009, 16:09 anstatt hier zu posten neu angefangen, wäre er schon wieder soweit.

Sorry @ TE, aber ich glaube dein Spielstand ist nicht mehr zu retten.

Dann ist Fable 2 für mich jetzt gegessen, habe wirklich keine Motivation, das Spiel neu zu starten, da es schon ziemlich einfach und keine Herausforderung ist.

Aber Geld machen ist ja eh das Leichteste @ Fable 2 ;)

/Edit: Wer Tipps zum leichten Geldmachen braucht, einfach PN oder hier fragen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir damals als Wirt ca. 50.000 verdient und dann Läden gekauft und die Mieten um 20% erhöht.
Hab dann immer mehr und mehr gekauft und irgendwann hat mir fast alles gehört in den großen Städten.

Das Schoss für 1 Mio zu kaufen war am Ende keine große Ausgabe mehr.

Also..

50.000 mit nem Beruf machen ist schonmal gut. - Wirt eignet sich besonders (da am leichtesten)!

Danach geht ihr nach Old Bowerstone zum Waffenhändler und kauft soviel ihr könnt. (Wenn ihr dank des Sherrifs Rabatt hat)
Die Waffen bekommt man für ca. 25-50% des Wertes.
Danach reist ihr nach Fairfax Gardens (oder so) und verkauft alles an die "laufenden" Händler - sie zahlen ca. 110% des Wertes!
Dies wiederholt ihr einfach ein paar Mal (falls der Händler nichts hat, einfach mal 7 Tage schlafen) und schon solltet ihr einiges an Geld haben.
Beschleunigen kann man dies noch indem man z.B. in Bowerstone Market die Schmiede kauft. Dadurch bekommt ihr Rabatt auf die Waffen. Ich glaub man zahlt dann so ca. 60-70%. Und da man sie für 110% des Wertes verkauft macht man damit zwar nicht so viel Gewinn wie mit Old Bowerstone, aber immernoch einiges.
Der Waffenhändler bei der Arena hat auch teilweise 40 Waffen (von niedrigen bis hohen Preisen, einfach immer alles kaufen).

So habt ihr mit ein bisschen Mühe ganz schnell ne Millionen.

PS: Noch ein Tipp - in Fairfax Gardens (oder so ähnlich) könnt ihr auch immer beim Potions-Händler die XP-Potions kaufen. Ich empfehle nur die 12,5k und 62,5k-Phiolen, da es sonst zu aufwändig ist. Natürlich kann man diese Tränke auch bei Apothekern kaufen, dessen Läden man vorher gekauft hat .. dann spart man ein bisschen, da die Händler @ Fairfax Gardens auch ca. 110% des Wertes verlangen. Aber was tut man nicht alles für EP. ;)

Zurück
Oben