Facebook(-Account) nicht mehr erreichbar

Registriert
Okt. 2020
Beiträge
3
Ich habe seit vielen Jahren einen facebook-Account.
Jetzt gibt es folgendes Problem:
Ich kann die Seite als Gast besuchen. Beim Versuch, mich anzumelden (um z.B. einen neuen Beitrag zu posten) werde ich informiert, dass ich Cookies gesperrt hätte (obwohl ich diese explizit erlaubt habe). Anschließend kommt "Diese Seite ist nicht verfügbar" - und das wars.
Ab diesem Moment komme ich auf keinerlei(!) facebook-Seite mehr drauf - auch nicht als Gast, auch nicht auf die neutrale Startseite.
Lösche ich den Verlauf und die Cookies komme ich wieder als gast auf die facebook-Seiten. Nach erstem Anmeldeversuch ist es aber wieder aus.
Ich habe es mit verschiedenen Browsern, mehreren Rechnern (auch verschiedene Betriebssysteme) und in unterschiedlichen Netzen versucht. Immer das Gleiche.
Bei einem neu angelegten facebook-Account ging es beim ersten einloggen gut. Ich konnte z.B. auch ein Video hochladen. Ab dem zweiten Versuch war es aber auch hier aus.
Hat da jemand irgendeine Idee?

Mir fällt nichts mehr ein.
Danke und Gruß
Ralph
 
Hallo. Dann müssten andere Leute mit ihren eigenen Konten an den selben Rechnern, dieselben Probleme haben, oder? Bist du jeweils am selben Internetanschluss? Vielleicht ist im LAN, am Router, ein Filter installiert, z.B. Pi-Hole.
 
Dein Account ist aber nicht gesperrt?
evtl. blockt dein AV irgendwas aus?
 
Ich war in verschiedenen LAN, hinter verschiedenen Routern unterwegs. Gesperrt ist er wohl nicht, denn z.B. am Handy geht es (ggw. noch).
Bei meiner Sekretärin ging es geestern auch noch. Heute auch nicht mehr.
Und wieso kommt die Fehlermeldung dann auch bei allen anderen accounts?
Und wieso will er eine Cookie-Freigabe, wenn die doch erlaubt sind?
... ich werde noch irre:confused_alt:
 
Mmh,... wer "administriert" denn die Geräte? Vielleicht geht jedes Gerät durch ein Firmen-VPN und das "filtert" so stark, dass Facebook nicht mehr will.
Ich würde z.B. noch mit einem portablen Browser testen.
https://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable
https://portableapps.com/de/apps/internet/google_chrome_portable
Aber wenn es mit verschiedenen Rechnern schon nicht klappt, wird das kaum eine Erkenntnis bringen.

Edit: Wenn es am Handy geht, bist du dann im WLAN oder Mobilfunknetz? Kannst du vielleicht testweise ein Notebook, welches nicht geht, mit einem Hotspot vom Smartphone ins Internet bringen? Also, das Smartphone ist dann selbst im Mobilfunknetz und spannt WLAN fürs Notebook auf.
 
Denke auch dass der fremdvirenscanner oder die firmenfirewall Facebook blockiert
 
Danke erstmal für die Tipps.
Ich habe jetzt noch ein wenig rumprobiert.
Wenn ich versuche mich anzumelden, kommt der besagte Fehlerzustand - allerdings bin ich trotzdem angemeldet. So kann ich mein Profil bearbeiten. Auch kann ich schauen, ob ich z.B. gesperrt bin oder es andere bekannte Probleme (allg. oder mit mir speziell ;-)) gibt. Nichts - alles i.O.
Aber ich komme dann auf keine facebook-Seite mehr drauf!
Melde ich mich wieder ab, geht es problemlos.
Ein anderer facebook-Nutzer auf dem Rechner kann problemlos arbeiten.
mmhh - ?????
 
Zurück
Oben