News Facebook-Aktie kostet Erstinvestoren 38 US-Dollar

Ich denke es wird wie bei der T-Com Aktie: Zuerst etwa Verdoppelung innerhalb von 6 Monaten und dann Absturz auf etwa 10% des Wertes für die nächsten Jahre.
 
mal sehen wann die Blase platzt und sich der T-Aktien-Effekt einstellt...

Edith sagt: alle haben irgendwie die gleichen Gedanken. :)
 
Hehe, der Scherz ist halt, dass so eine Massen-Aktie immer gefährlich ist, denn verdienen können immer nur wenige, vielleicht die geschicktesten 1%. Die Mehrheit muss bluten, das ist immer so, eine "Volksaktie" macht daher keinen Sinn, kann nicht existieren.

Börse ist letztlich immer Kapital-Drain von der dummen Allgemeinheit zu den Insidern auf dem Parkett. Und natürlich zu den Menschen, die hinter dem Börsengang stehen, also Mark und Sheryl.
 
Also ein Schneeballsystem ? Funzt nur solange die Dummen einzahlen..:D Was ist denn Facebook wirklich? Nach Analysen von Fachleutem, die beste auf einzelene Personengruppen zugeschnittene Werbemaschine.Schließlich beschäftigt Zucki 6 der besten Marketing und Werbefirmen der Welt.
Bricht der Umsatz ein, ist der Hype vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kursverdopplung wird schon für heute erwartet.
Aktuell soll die Aktie bei 63 Dollar stehen.

Es ist scheiss egal was mit der Aktie passiert, Zuckerberg hat sein Geld gemacht.
Ich bin sehr gespannt wie Facebook liefern will.

Es gibt allein in Europa langsam Gegenwind.
In Deutschland wurde ja mittlerweile erfolgreich gegen Facebook geklagt.
In den USA formiert sich auch langsam Wiederstand.
In den USA springen erste Werbekunden ab.(nicht nur GM)
 
Einfach nur noch Betrug das Wirtschaftssystem, hier wird Geld/Kapital aus nichts aus dem Himmel gegriffen. Hinter dieser Pseudo-Firma steht nichts kein Produkt nichts wird Produziert kein Eigentum was den Wert ausgleicht, nur ein fiktives nichts.

Und eine Neue Seifenblase ist geschaffen Geld wurde abgezweigt und wieder ein neuer Börsenkrach auf dauer und ein paaar Trottel die dann aus dem 95 Stock eines Hausen Springen können um kurz vorher dann noch die Wahre Realität und frische Luft schnuppern können bis sie aufschlagen...

Dieses System das Heutige Börsengehabe sollte schlicht Verboten werden dann gebe es auch kein pleites Griechenland und solche Spekulativen Ausbeutungen ganzer Völker, Familien und Kinder die noch was Fressen wollen einfach nur Leben, leiden hier auf lasten einzelner Spinner die sich nur noch die Hände reiben!

Ich hoffe es kommt bald eine Weltweite antikapitalistische Revulotion und die ganzen Spinner verlieren Ihre Köpfe die hinter diesem ganzen misst stehen und die Kapitalie Zinsknechtschaft endet für immer.
 
Lostinpast schrieb:
Tatsächlich. Mit Geld spielt man nicht.

Dieser Herr Z. ist aber auch ein Schelm. Das wird Ihn Reich machen. Ein typischer Möchtegernversager-Studienabbrecher US-Amerikanischer Prägung. Gewissenlos und selbstsüchtig. Das Menschlein wird
abertausende in den Abgrund reißen.

so ist es...


Ich warte nur noch, bis die Facebookblase platzt. Lange dauert es nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
GiggityGoo schrieb:
warum lässt man ein soziales netzwerk an die börse? was ist der sinn dahinter? was erhoffen sich die anleger davon?
es gibt einfach absolut keinen reellen gegenwert, wie soll sowas nicht schiefgehen können..

Tjo ich frage mich bei der ganzen Börsengeschichte immer wieder - wo ist denn bitte der Gegenwert? Alles rein spekulativ! Die Preise richten sich nicht nach reellem Wert eines Gutes sonder rein nachdem wie denn wohl die Nachfrage sein wird.

Wobei Geld ja auch keinen reellen Gegenwert hat.... naja irgendwie haut das zumindest hin - für eine Zeit lang...
 
Ich verstehe sowieso nicht den ganzen Hype um Facebook. Ich kann mit diesen ganzen Socialnetworks nix anfangen. Die bringen mehr Probleme mit sich als alles andere. Und zeigt mir einen Firmenboss der sich heutzutage nicht über seine Mitarbeiter oder Bewerber im Internet informiert. Informationsaustausch alles schön und gut, aber man sollte seine Aktivitäten auf den Chat begrenzen und nict alles über sich Preis geben und auch noch so dumm sein Bilder einzustellen.
 
Lostinpast schrieb:
Tatsächlich. Mit Geld spielt man nicht.

Dieser Herr Z. ist aber auch ein Schelm. Das wird Ihn Reich machen. Ein typischer Möchtegernversager-Studienabbrecher US-Amerikanischer Prägung. Gewissenlos und selbstsüchtig. Das Menschlein wird
abertausende in den Abgrund reißen.

Kannst du das Ganze auch begründen? Oder wolltest du nur mal nen tollen Spruch bringen.
Versager?
Hintergrund des Studienabbruchs.
...

Ich kann bei solchen Aussagen nur den Kopf schütteln. Neid? Oder was treibt dich?
 
Im ausserbörslichen Handel bei der Commerzbank wird das Papier bei über 60 Euro gehandelt.
 
WOW ! - Ich wusste nicht das wir hier lauter Finanzgenies haben, dazu noch spezialisiert auf den Bereich Aktienvertrieb und Börsenhandel.

Ich werde umgehend Aktien kaufen und dann ein Thema hier erstellen :lol:
----

Scherz beiseite,
Facebook ist in der Hinsicht klarer Gewinner und wer investieren möchte, der soll investieren.
Die meisten Leute die das getan haben und können haben nicht umsonst das Kontingent dafür.

~grüße
 
In den ersten Stunden/Tagen kann man sehr gut Geld verdienen aber es ist hoch riskant.
Scheinbar stehen die Anleger auf Risiko.
 
Ich glaube die Facebook Aktie wird durchaus am Anfang einschlagen wie eine Bombe, mittel- und langfristig sehe ich den Kurs aber extrem volatil. Blase? Vielleicht. Stabile Anlage? Bestimmt nicht.

Warum?
Die Börse ist ein Psycho-Markt ohne vergleichbares Gegenstück und es genügt mittlerweile eine fuzzelmeldung irgendwo auf der Welt um Aktienkurse auf Talfahrt zu schicken.
Gleichzeitig ist bekannt, das Facebook für den angestrebten Unternehmenswert lächerlich wenig Umsatz/Gewinn einfährt und dass das Unternehmen rechtlich unter Dauerbeschuss auf der ganzen Welt steht.

Da muss nur die EU mal wieder (zurecht) datenschutzrechtliche Änderungen fordern oder ein Hacker mal wieder ein paar 100.000 Datensätze klauen und das ganze wird an den Börsen hochgepeitscht, der Kurs kracht nach unten und Milliarden werden abgepumpt.

Ich sehe schon Meldungen auf Bloomberg TV wie "Facebooks stock lost over 8% today as Investors are shaken up by the recent data leak scandal".

Ist nur eine Frage des "wann wirds passieren". ;)
 
So weit ich weiss, hat der Laden im Q1/2012 nen Gewinn von ungefähr 200 Millionen Dollar gemacht - hochgerechnet nicht mal eine Milliarde pro Jahr. Und die Aktienkurse spiegeln einen Wert von 100 Milliarden wider. Da müssen sich die Burschen noch ganz schön anstrengen, 1,5 Milliarden Internetanschlüsse weltweit, 900 Millionen User bei Facebook. Keine Werbung auf mobilen Endgeräten. Schlechte Klickrate bei der restlichen Online-Werbung. Ich tippe mal langfristig auf "hoffnungslos überbewertet" - wer eine geschickte Strategie fährt, kann vielleicht kurzfristig abkassieren.
 
Ich habe mich nochmal informiert. Facebook hat im Jahr 2011 eine Millarde Dollar Gewinn ausgewiesen bei 4,3 Milliarden Umsatz. In der Hinsicht kann ich den geschätzten Wert von Facebook schon eher verstehen.
( Auch wenn er dennoch hoffnungslos überbewertet ist )

Die Frage ist dann nur für was Facebook die 8 Milliarden Dollar ausgeben möchte.
Die anderen 8 Milliarden gehen ja direkt an die bisherigen Anteilseigner die ihre Anteile heute vergoldet haben...
 
wie war das? Man kann an der Börse auf fallende Kurse spekulieren und verdient wenn der Kurs fällt? bald bin ich reich ;)
 
IITREKKIEII schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht den ganzen Hype um Facebook.

Und ich verstehe nicht, wieso man nichts zum Thema beizusteuern hat und trotzdem seinen Senf vom Stapel lassen muss.
Und alle, die sich so sicher sind, dass der Kurs einbricht, können sich hiermit versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Solarboom der deutschen Unternehmen ist auch in die Hose gegangen. Damals sind sicherlich viele dem Trugschluss erlegen, dass erneuerbare Energien boomen und Investitionen dort sicher sind. Nun melden die deutschen Solarunternehmen reihenweise Insolvenzen an

das hat aber damit zu tun das China ihre Solarindustrie fördert und wir hier in Deutschland ne FDP Regierung haben die gerne mal zu sehen das Unternehmen wie RWE EON Vattenfall etc wenn se wieder Geld brauch auch was bekommen .... so wird das nix mit der Energiewende
 
Zurück
Oben