Facebook: Chatverlauf wird in den Nachrichten gespeichert

kaspar33333

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.662
Hallo zusammen,

seit kurzem ist es bei mir so, das der ganze Chatverlauf im Chatfenster angezeigt wird, Okay damit kann man leben (einfach nach dem Chat dann leeren)

Aber der ganze Chatverkehr wird bei mir nun auch noch in den Nachrichten gespeichert. Bei meiner Frau ist das nicht so, und bei Bekannten auch nicht.

Ich nutze Firefox, meine Frau Safari, Bekannte IE8,
Wenn ich mich Safari oder IE8 anmelde ist es genau so.

Nun meine Frage, kann man das Ausschalten, in den Einstellungen zu den Nachrichten habe ich nichts gefunden.

zwei mal löschen find ich echt schei....

Danke für Antworten
 

andy_0

Admiral
Dabei seit
März 2011
Beiträge
8.213
Dabei müsste es sich um das neue facebook message system handeln, welches Chatnachrichten, eMail sowie PMs (damit meine ich diese facebook nachrichten) in einem darstellt. Es wird, glaub ich, nach und nach an alle teilnehmer ausgeliefert. Offenbar ist es bei dir bereits der fall.
 

PULARITHA

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
204
mich interessiert das thema auch. bei meinem account ist es noch so, das wirklich nur die PMs angezeigt werden. ein anderer account, zeigt einen wochenlangen chat verlauf einzelner personen an. gibt es keine möglichkeit dies zu deaktivieren? vor allem würde ich mich freuen, wenn der chat verlauf nach abgelaufener sitzung automatisch gelöscht wird.

@andy_0
euer thema ist nun 1 monat alt, ist deine vermutung mit dem neuen system wirklich richtig? über 4 wochen für diese umstellung ist doch recht lang, oder nicht?
 

andy_0

Admiral
Dabei seit
März 2011
Beiträge
8.213
@ PULARITHA
Ob die vermutung wirklich richtig ist, weiß ich leider nicht. Ansonsten wärs ja keine vermutung ;-). Bei mir ist das nachrichtensystem noch das alte, aber das es bei dir auf einem account jetzt ebenfalls anders ist, spricht doch für die vermutung, das sie das system langsam umstellen.

Langsame einspielung von features ist keine seltenheit, vorallem wenn man 500 millionen accounts hat, so wie bei facebook. Mittlerweile müsste das ganze bestimmt zwei/drei monate gehen, was doch ungewöhnlich ist. Aber vlt haben sie anhaltend probleme mit dem system und können deshalb die auslieferungsgeschwindigkeit nicht erhöhen.

Man konnte sich vor einigen monaten offenbar freiwillig in die beta eintragen. Wer das system aber einmal hat, kann es, zumindest bislang, nicht mehr deaktivieren.
 

manniefresh

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
646
Hi,
ich hab das neue Nachrichtensystem jetzt auch schon seit längerer Zeit und finde es gar nicht so verkehrt das der Chat-Verlauf gespeichert wird. Leider nutzt nicht mein kompletter Freundes-/Bekanntenkreis ICQ oder MSN sodass ich manchmal eben auf Facebook angewiesen bin.
Bei mir wurde das Nachrichtensystem auch automatisch umgestellt, habe nichts dran geändert.

mfg manniefresh
 

PULARITHA

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
204
okay, wenn jemand eine option findet, die zumindest den chat verlauf nicht protokolliert, darf er sich in diesem thread melden ;)
 

kaderekusen

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
927
musste gerade manuel alle chats löschen da waren sogar welche von über 1 jahr noch drinen, also nervig ist das ja schon! möchte nicht das irgenetwas von meinen ilegalen aktivitäten aufegezichnet werden. auch wen ich sie gelöscht habe heisst es ja auch noch lange nicht das die person auf der anderen seite genau so umsichtig war. also ich rate jedem davon ab irgenetwas da im chat abzusprechen, wer weis wer es auf der anderen seite jahre später gegen einen verwendet. NICHT GUT!
 
Top