Facebook: E-Mail Benachrichtigung wenn jemand was in der eigenen Chronik postet

kluth-family

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
810
Morgen,
bis vor kurzem bekam ich immer eine E-Mail Benachrichtigung, wenn jemand etwas in meine Chronik geschrieben hat, z.B. Geburtstagsglückwünsche. War ganz praktisch, weil man dann im E-Mail Account schön gelistet hatte, wer geschrieben hatte und nicht die ganze Chronik durchgehen musste.
Aktuell bekomme ich diese Benachrichtigungen nicht mehr, in den Einstellungen habe ich aber wissentlich nichts verändert.
Die Einstellungen in FB bezüglich Benachrichtigungen hab ich rauf und runter angesehen, entweder hab ich Tomaten auf den Augen, aber einen Eintrag a la "E-Mail Benachrichtigung, wenn jemand was in Deiner Chronik postet. Ein/Aus" finde ich nicht.
Wo kann man´s einstellen? Besten Dank vorab.
 
In der Browser Variante: Das Glöckchen (Benachrichtigungen) - Einstellungen

1583650432458.png


Edith sagt mir gerade, dass es das wohl nicht ist aber dort hast Du haufenweise Einstellungen, die Du an und aus schalten kannst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und danke, hab das Glöckchen mal aktiviert und schaue, was passiert...
 
Tja, da ist nicht viel passiert...
Aus Zeiten, wie die E-Mail Benachrichtigung noch funktionierte, habe ich mal einen screenshot aus einer alten Mail beigefügt. Dort hatte ich die Möglichkeit, E-Mail Benachrichtigung über Chronik Beiträge abzubestellen. Über den Link "Benachrichtigungseinstellungen verwalten" komme ich aber wieder auf die Standard Einstellungsseite der Benachrichtigungen, wo alles Mögliche an Benachrichtigungen einstellbar ist, aber "Beiträge in deiner Chronik" ist da definitiv nicht gelistet... Keine Ahnung, ob FB die Option gar nicht mehr anbietet.
 

Anhänge

  • Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 263
Kommt halt drauf an.

Ich würde vermuten, dass wahrscheinlich jede/r bei Facebook diese Benachrichtigungen sowieso komplett ausgestellt hat, sobald er/sie mehrere Freunde besitzt und mindetens einmal am Tag FB aufruft.
Ansonsten wird das Mailpostfach zum reinen Spamordner ;)
 
Kann natürlich auch sein, danke für den Hinweis
 
Zurück
Oben