Facebook gehackt

putzreinigung

Cadet 1st Year
Hallo habe mal eine Frage. Ich bin auf Facebook von jemanden gehackt worden.
Der Verursacher konnte ermittelt werden.
Er hat insgesamt drei Firmenseiten von mir lam gelegt indem er mir die Adminrechte für meine Seiten genommen hat.
Auf allen Seiten hat er Bilder geändert und durch eigene ausgetauscht mit dem Hinweis Sendeschluss.

Facebook habe ich davon schon vor einigen Tagen mitgeteilt aber da tut sich nichts .

Der Gute Mann hatte nie von mir ein Passwort für meine FB Seiten bekommen.

Wie sollte ich vorgehen.

Danke für schnelle Infos

'Die gute Mann' ?

Wenn Du weißt, wer es war, dann also erst einmal zur Polizei.

Passwort ändern, auf Rückmeldung von Facebook warten und bei entstandenem Schaden evtl. rechtliche Schritte in Erwägung ziehen.

auf den fb support warten... und alle deine kollegen/fb freunde warnen, mehr kannst du leider nicht machen...
google gibt dir den gleichen tipp. hier eine auswahl von den tausend treffern... (anmerkung: bei mir funktioniert google ohne probleme)
https://de-de.facebook.com/help/131719720300233
https://www.facebook.com/hacked
http://praxistipps.chip.de/facebook-account-gehackt-was-tun_28887
https://www.checkdomain.de/blog/onlinemarketing/socialmedia/facebook-account-gehackt-tun/
https://ideecon.com/facebook-account-wurde-gehackt-was-tun/10918

du kannst den login ab jetzt sicherer gestalten

Die Anmeldebestätigung sorgt dafür, dass ihr euch bei der Anmeldung über euer Smartphone verifizieren müsst. Dafür erhaltet ihr einen entsprechenden Code auf das Smartphone geschickt. Ohne Code gibt es dann keinen Log-in.
Die Anmeldebenachrichtigung ist dagegen ein eher passiver Sicherheitsmechanismus. Hier müsst ihr nichts mit einem Code bestätigen, dafür erhaltet ihr bei jeder Anmeldung eine Information per SMS. Ihr merkt so sehr schnell, falls sich jemand anders gerade über euren Account eingeloggt hat und könnt so im Ernstfall schnell reagieren.

Beide Funktionen werden vielleicht etwas nervig, falls man sich jedes Mal auf Facebook ein- und wieder ausloggt. Dann erhält man jedes Mal eine SMS. Die meisten von uns sind aber ohnehin dauerhaft eingeloggt und melden sich nur selten von Facebook ab.

Ihr findet die Funktionen in den Einstellungen im Punkt „Sicherheit“:

https://www.facebook.com/settings?tab=security

ansonsten würd ich schnell überlegen ob du sonst wo noch das gleiche passwort verwendest..
desweiteren einfach weiter facebook nerven, sonst kann dir niemand helfen.. oder neue seiten anlegen..

Danke für die schnellen Infos.. Also bei Fb habe ich es gemeldet.. Mehrfach sogar leider tut sich dort seit Tagen nichts. Auf keine der Seiten habe ich mehr Zugriff.....

Bringt eine Anzeige bei der Polizei was?? Habe ich eigentlich anrecht auf Schadensersatz. Eine große Anzahl an Kunden kommt ja über FB.. Auch kann ich keine Werbesachen mehr tätigen.

schadenersatz wird es beim häcker geben, falls der ermittelt wird.. deshalb wäre eine anzeige wichtig, mit allen gesicherten screenshots und einen zeitlichen ablauf der "übernahme"...

das "warum kann das passieren" kann dir niemand schreiben. hauptsächlich durch facebook-trojaner (drück hier um deine nackte nachbarin zu sehen), facebook-passwörter wie 1234, schlecht abgesicherte netzwerke, pc-trojaner, phishing webseiten, e-mail blind-anhang-drücker oder durch "gratis wlan" einloggen auf einem präparierten server.... usw usw usw.

Der gute Mann ist mir bekannt ..Hatte von mir den Auftrag eine Webseite nach meinen Vorgaben zu gestalten. Das Projekt wurde über 1&1 realisiert. Die Arbeiten wurden allesamt nicht nach meinen Vorgaben ausgeführt. Er hatte da das Passwort zu 1&1.. Wie er an das FB Passwort gekommen ist ist mir schleierhaft. Auf jedenfall hatte er keine Rechte dafür und hat alle Seiten blockiert und mich als Admin irgendwie entfernt. Das heißt ich kann nix mehr ändern. Warum sich FB nicht meldet ist mir auch Schleierhaft. Ist es normal das es so lange bei FB dauert bis sich der Support meldet??screenshots und weitere Beweise habe ich gesichert und

Wenn der Täter bekannt ist, ab zur Polizei und Anzeige gegen ihn erstatten.

wenn du weisst, wer es ist, ruf in an, sag ihm, du gehst jetzt zur polizei und zeigst ihn an. freundlich bleiben ist wichtig. vielleicht löst sich das problem von selber, wenn er sein finanzielles fiasko erkennt.
was war das für ein vertrag mit ihm? auf erfolgsbasis? so einfach "nicht zahlen, gefällt mir nicht" geht natürlich nicht. du musst ihm eine nachbesserungsfrist setzen und erst dann ist ein "einbehalten des lohnes unter umständen möglich"... und besonders unrühmlich ist sein verhalten "du zahlst nicht, also sperre ich alles".... ist schon fast in der gegend der nötigung anzusiedeln. aber das wird dir dein anwalt erklären... ohne den geht es wohl nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Ganze hat schon ein bisschen ein "Gschmäckle". Es wurde nicht zu deiner Zufriedenheit umgesetzt - sprich, du hast nicht gezahlt? Für mich klingt das so, als wäre da weit mehr im Busch, irgendwelche Verträge noch im Hintergrund, die offen sind oder dergleichen? Kommt mir alles nicht so ganz koscher vor...

VG,
Mad

Nein alles im Grünen Bereich. Es ist richtig der Gute Mann hatte den Auftrag eine Webseite zu gestalten nach meinen vorgaben. Diese wurden jedoch nicht umgesetzt .. Vielmehr hat er sein eigenes Ding gemacht. Dies gefällt mir jedoch absolut nicht. Ich habe dies bemängelt und mitgeteilt und um Nachbesserung gebeten. Aus Frust darüber hat er dann einfach meine FB Seiten gehackt und mit dem Hinweis Sendeschluss versehen. Dies kanns wohl nicht sein gelle. Werde nun Strafanzeige erstatten und einen Fachanwalt einschalten.. danke für die Hinweise

edit...naja das klingt doch nur danach dass du mit seiner Leistung nicht zufrieden bist. Das passiert mir auch..beim frisör, wenn Produkte aus dem Supermarkt schlecht werden, usw. dass kommt vor.

will man mehr qualität..zahlt man mehr Geld.

Hattet ihr einen Vertrag gegen den er verstoßen hat? Sonst kannst du ihm wahrscheinlich gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ja er hatte klare Vorgaben für die Webseite.. Die absolut nicht eingehalten wurden. Das eine hat jedoch nichts mit dem anderen zu tun.

Webseite ist die eine Sache.. 2 Sache die gar nicht geht meine FB Seiten zu hacken. Oder sehe ich das falsch

Selbst wenn er nicht gegen einen geschlossenen Vertrag verstoßen hat, darf ich nicht einfach den FB Acc hacken oder übernehmen. Das wäre ja noch schöner. Sowas nennt sich Selbstjustiz.

Danke sehe ich auch so.
Haha nun wird es spanned . Habe gerade mal seine Daten und sein Gewerbe abgefragt .
Er hat seine Firma gar net angemeldet und sendet mir ne Rechnung mit Mwst.

Das passt alles zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Sprecht euch doch vielleicht mal bei nem kühlen Bier aus..ist oft der beste Weg

Ja aber sämtliche Zeit , Anwaltskosten , usw. der verbundene Stress, die Nerven, sind die all das Wert?

Anzeige erstatten, fertig.

Wichtig sind: URLs, Screenshots mit Datum und Uhrzeit, weiterführende Angaben (zuerst festgestellt am..., an FB berichtet am...), sowie Indizien/Beweise, dass auch die angezeigte Person verantwortlich ist.

Edit: Wegen deinem weiteren Post bzgl. Gewerbe usw.: Wenn er als Freiberufler arbeitet muss er es nicht anmelden sondern lediglich Einkommenssteuer zahlen und Mwst., sofern ausgewiesen, entsprechend weiterreichen

putzreinigung schrieb:
Ja er hatte klare Vorgaben für die Webseite.. Die absolut nicht eingehalten wurden. Das eine hat jedoch nichts mit dem anderen zu tun.

Webseite ist die eine Sache.. 2 Sache die gar nicht geht meine FB Seiten zu hacken. Oder sehe ich das falsch

Ab zur Polizei! Das ist eine Straftat!

Wenn ich als Firma auftrete muß ich ein Gewerbe anmelden Das ist Fakt. Oder hat sich da etwas geändert in diesem Land.
Wer Mwst einnimmt muß Sie auch abführen.. Klare Sache oder.

Beweise habe ich alle zusammen . Mit Datum ,Uhrzeit etc. Auch habe ich ihn freundlichst aufgefordert die Angelegenheit rückgängig zu machen.
keine Reaktion.

Zurück
Oben