Ich wurde gehackt, und ich weiß nicht wie (Reddit & Steam)

Ranayna schrieb:
Welche Optionen hast du aktuell wenn du bei Steam eine neue Zahlungsmethode hinterlegen willst?
1767703591414.png

Klarna schon mal garnicht. Ich werde es mit der PP Mastercard versuchen. Aber jetzt ist TrickyTowers auch wieder teurer mit 15€.

Ranayna schrieb:
wenn noch Geld aussteht
Klar steht da noch was aus. Aber ich bin nicht dafür verantwortlich, sondern Steam. Ich wurde attackiert und ihre Plattform wurde missbraucht um mir finanziellen Schaden zuzufügen. PayPal hat diese 160€ im Voraus bezahlt, weil eine SEPA Abbuchung nicht widerrufen werden kann, somit war mein Bankkonto safe. Jetzt will Steam aber die 160€ haben. Wie soll ich das denn jetzt verstehen? Der Steam Support sollte das doch geregelt haben, hat er aber nicht. Steam will immer noch 160€ von mir sehen obwohl (wohlgemerkt von Steam) bereits nachgewisen ist, dass ich nicht verantwortlich war! WTF?
Ergänzung ()

€dit: Ja, ich habe keinerlei Einschränkungen bei PP. Steam is to blame here.

Zuletzt bearbeitet:
Ranayna schrieb:
Die Mail verstehe ich uebrigends so, dass du dieses Paypal Konto nie wieder bei Steam verwenden kannst, und du dich halt, wenn noch Geld aussteht, dich an Paypal wenden musst und nicht an Steam.
Man kann das sogar so interpretieren dass Paypal als ganzes fuer dich gesperrt wurde.
So würde ich es auch interpretieren.
Vermutlich steht das PayPal Konto bei denen nun als „ausstehende Zahlung“ und oder „nicht vertrauenswürdig“ im System.
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Steam is to blame here
Würde ich auch sagen, ist aber deren Hausrecht vermutlich

Es scheint ja nicht so zu sein, dass Steam noch Geld von dir will. Denn dann wuerde ich fast jede Wette eingehen, dass dein Steamkonto gesperrt werden wuerde.
Ich gehe eher davon aus, dass Steam halt das PayPal Konto als ganzes fuer "verbrannt" haelt.

Ich kenne aehnliche Situationen von frueheren Erzaehlungen zB beim WoW Abo, was man ja mit SEPA bezahlen kann. Wenn es jemals zu einer Ruecklastschrift kam, zB Aufgrund mangelnder Deckung, war das betroffene Bankkonto auf ewig verbrannt. Man musste ein anderes Konto oder eine andere Zahlungsweise verwenden.

RedPanda05 schrieb:
Vermutlich steht das PayPal Konto bei denen nun als „ausstehende Zahlung“
Genau. Weil PP das Geld zurückgeholt hat, steht das bei denen noch als offen. Dabei ist doch klar ersichtlich, dass ich hier Opfer bin. Warum werden diese 160€ immer noch verlangt?

RedPanda05 schrieb:
Würde ich auch sagen, ist aber deren Hausrecht vermutlich
Auf der anderen Seite ignorieren sie die Tatsache, dass ich hier das Opfer war komplett! Was soll das?

Etwas mehr Entgegenkommen seitens Steam hätte ich dann doch erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
coxon schrieb:
Warum werden diese 160€ immer noch verlangt?
Vermutlich gibt es keinen Prozess, um den Eintrag im System zu entfernen, ohne den ausstehenden Betrag auszugleichen.
Vielleicht geht der Prozess auch davon aus, dass der Steam Support das Zurücküberweisen beantragen muss und nicht der Kunde durch PP.

Gut gelöst ist das irgendwie nicht.
Sieh es positiv, schlechtere Firmen hätten dir das Konto vollkommen gesperrt, da die einfach nur -160€ sehen und denen der Hintergrund egal ist.

Steam
1767894642665.png

I♥️u

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2, fahr_rad, vanni727 und 6 andere
coxon schrieb:
Paypal ist aus Steam raus und wird da auch nie wieder eingetragen
Darüber kaufen möchte ich natürlich immer noch. :D

Na mach doch. Nur lass Dir Deine Accounts in Zukunft nich klauen! 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Kann jedem passieren.😉