Ich wurde gehackt, und ich weiß nicht wie (Reddit & Steam)

ENDLICH! macht er das WA Backup drauf. Man hätte ja drauf hingewiesen werden können, dass das nur klappt, wenn alle Sicherheitsvorkehrungen aktiv sind.

In der Vergangenheit hat dieses Cloud-Backup nie funktioniert, war sehr ärgerlich. Und der Versuch das über den QR Code-Scan zu Syncen hat auch kläglich versagt. Die App auf dem alten Telefon hat einfach nichts gemacht wenn man den QR Code auf dem Neuen scannen wollte. Shanenigans vom Feinsten.

Die ganzen Authenticatorz mach ich morgen, dann hab ich wenigstens bis 2030 Ruhe und bin "safe".

Ach, noch was:
ANZEIGE IS RAUS! :mussweg:
Das wollt ich schon immer mal sagen...
sfresse.gif

Für die Update-Fetischisten. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Azdak, be_myself und 5 andere
RedPanda05 schrieb:
Du meinst, du nutzt den Einrichtungsassistenten am Anfang nicht?

Cloud Backup auch nicht?
Sowas nutze ich bei der Neueinrichtung meines Smartphones auch nicht. Einrichtungs Assi, nein danke. Das einzige was von Google übertragen wird, sind meine ganzen Telefonnummern und der Kalender, der Rest ist Tabu. Bilder werden monatlich auf meinen PC übertragen und die 21 Apps, habe nur die die für mich wichtig sind, richtige ich händisch ein. WhatsApp zum Beispiel geht sehr schnell, da das Backup nur 21 MB groß ist, weil ich keine Videos, keine Bilder und keine Audio Dateien drin habe. Es wird wöchentlich gelöscht das Zeug und monatlich ein Backup gemacht. Inklusive aller Feineinstellungen dauert das ganze circa 3 Stunden bis alles, so eingerichtet ist, wie ich es haben möchte.

Ich habe den Assistent von Samsung zu Google genutzt. Das war so dermaßen gut das ich nun doch öfter mein Handy wechseln werde und nicht erst nach 5 Jahren. Hat keine 2h gedauert alles einzurichten und rüber zu ziehen. Auch WA Chats gingen super easy mit QR Code.

Das Pixel 10 Pro gefällt mir aber so sehr das ich vielleicht doch nicht so schnell wechsle. :D
Hab 7 Jahre Updates.

Aber schön das es bei dir "bergauf" geht in dieser Sache. :)

RedPanda05 schrieb:
Jeder hat da so seine Vorlieben. Ich bevorzuge ein sauberes und frisches Android, ohne lästige Altlasten vom vorherigen Smartphone. Es mag auch sein, das es bei vielen ohne Probleme klappt, mein Fall ist es jedenfalls nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: polloze, X-Worf und brianmolko
Leider hat der Hack noch eine negative Seite: Ich kann PP nicht mehr als Zahlungsmethode in Steam hinterlegen. 15 Jahre waren PayPal und ich gut genug für Steam. Jetzt sind wir es nicht mehr obwohl es nicht mal PPs oder meine Schuld war.

Ich habe natürlich den Steam Support kontaktiert und folgende Nachricht erhalten:
Hallo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Um die Zahlungsmethodenbeschränkung Ihres Kontos aufzuheben, muss sich der Kontoinhaber mit dem Zahlungsanbieter in Verbindung setzen, die Streitfälle rückgängig machen und die Gelder über den Zahlungsanbieter an Steam zurückerstatten. Eine Rückzahlung des strittigen Betrags mit einer anderen Zahlungsmethode ist nicht möglich.

Das PayPal-Konto bzw. die Zahlungsmethode, die mit den strittigen Käufen (PayPal-Guthaben – 50,00 EUR, Kingdom Come: Deliverance II Royal Edition und Resident Evil Requiem Deluxe Edition) in Verbindung steht, ist ebenfalls für die Nutzung auf Steam gesperrt. Zukünftige Käufe müssen mit einer anderen Zahlungsmethode getätigt werden.

Sie sehen alle für Ihre Region verfügbaren Zahlungsmethoden während des Bezahlvorgangs.

Steam-Support

Ich soll also 160€ zahlen um mein PayPal bei Steam wieder nutzen zu können? WTF?

coxon schrieb:
Ich soll also 160€ zahlen um mein PayPal bei Steam wieder nutzen zu können?
Ärgerlich, aber es gibt Schlimmeres.
Alle anderen Zahlungsmethoden gehen ja noch und wenn du trotzdem pp nutzen willst, kannst du ja als Zwischenschritt online eine paysafe Karte erwerben und einlösen.

Öhm, verzeih bitte? Ich soll deiner Meinung nach tatsächlich 160€ aus eigener Tasche berappen? Die haben doch selbst gesagt, ich war das nicht der die Sachen gekauft und verschenkt hat. Warum soll ich jetzt dafür büßen?

Äh nein?
Ich sage, du sollst eine andere Bezahlmethode nutzen und wenn du weiter PP bei Steam verwenden möchtest, musst du es über den Umweg einer paysafe Karte machen.

Steht doch auch da „Zukünftige Käufe müssen mit einer anderen Zahlungsmethode getätigt werden.“

Wie soll eine Paysafecard ueber PayPal helfen, wenn PayPal wegen angeblich offenen Betraegen gesperrt ist?

Steam Guthabenkarten gibts ja ueberall zu kaufen. Zur Not halt die, wenn keine Kreditkarte vorhanden ist.

Ranayna schrieb:
Wie soll eine Paysafecard ueber PayPal helfen, wenn PayPal wegen angeblich offenen Betraegen gesperrt ist?
Soweit ich das beschriebene Problem verstehe, besteht nur ein Problem in der Kombination PP und Steam. pP selbst geht und Steam nimmt auch alternative Bezahlmethoden.

Ich möchte hier keine alternativen Zahlungsmethoden nutzen, auch keine Steam- oder PaySafe-Karten. Ich will meinen gewohnten Komfort wieder haben und keine 30€ aufladen müssen für ein 4,54€ Spiel das grad im Sale ist. Und nein, ich habe keine Kreditkarte und möchte auch keine. Für den ganzen Kram hab ich ja PayPal.

Im Prinzip wälzt Steam die Verantwortung für den Hack auf mich ab, was aber kacke ist, denn die Plattform war ja angreifbar und ich das Opfer. Ich werde hier niemandem 160€ schenken, damit das klar ist! :stock: :headshot:

Das ist natürlich ne Idee.
Aber ich vermute, PayPal ist in Verbindung mit meinem Steam generell gesperrt als Zahlungsmethode. Werde mir dazu noch mehr Informationen vom Steam Support holen, stehen ja in Korrespondenz zZt.

coxon schrieb:
ich habe keine Kreditkarte und möchte auch keine
Wäre eine Debit-Karte eine Option? Viele Banken bieten die ja neben der EC-Karte an.

Die habe ich bei PP, habe mich aber bisher nicht überwinden können die bei Steam einzutragen. Sollte ich tatsächlich mal versuchen, wobei ich mir hier aber keine Chancen ausmale, dass das funktioniert.

coxon schrieb:
wobei ich mir hier aber keine Chancen ausmale, dass das funktioniert.
Warum sollte das nicht gehen? Der Steam Support hat doch selbst geschrieben, dass nur PP Probleme macht und es ist fast unmöglich nur* eine Debit Karte zu haben, die kein Mastercard oder Visa unterstützt.

*ausschließlich

Ich harder noch mit mir nach allem was passiert ist. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
coxon schrieb:
Ich soll also 160€ zahlen um mein PayPal bei Steam wieder nutzen zu können? WTF?
Die Mail verstehe ich uebrigends so, dass du dieses Paypal Konto nie wieder bei Steam verwenden kannst, und du dich halt, wenn noch Geld aussteht, dich an Paypal wenden musst und nicht an Steam.
Man kann das sogar so interpretieren dass Paypal als ganzes fuer dich gesperrt wurde.

Hast du denn noch Malessen mit Paypal direkt? Steht da noch Geld aus, funktioniert das Paypal Konto woanders noch?
Wenn ja, vielleicht reicht es schon die Emailadresse zu aendern.

Das Problem beim Anlegen eines neuen Paypal Kontos ist, dass soweit ich weiss ein verknuepftes Bankkonto quasi "verbrannt" ist, weil ein Bankkonto nur mit einem Paypal Konto verbunden sein kann.

Welche Optionen hast du aktuell wenn du bei Steam eine neue Zahlungsmethode hinterlegen willst?

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Zurück
Oben