Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wurde gehackt, und ich weiß nicht wie (Reddit & Steam)
- Ersteller coxon
- Erstellt am
K3ks
Fleet Admiral
Ich verschlüssel wenn überhaupt nur mit 7Zip irgendwelche Container/Archive. 🤷
Achja, wenn du neue PWs anlegst, da gibt es ja noch die Debatte ob man Monster mit dem PW-Manager generiert wie:
ິÒ-'Ê`:øÄ77#JKD!ÕMÒ{a{Ö
ý½'í{M5¡*)Àí@U:w´-î¨
oder PWs bastelt die Menschen sich merken könnten wie:
BrOd7&%4autohausae
7%§48stullllenverstecK3ks
Achja, wenn du neue PWs anlegst, da gibt es ja noch die Debatte ob man Monster mit dem PW-Manager generiert wie:
ິÒ-'Ê`:øÄ77#JKD!ÕMÒ{a{Ö
ý½'í{M5¡*)Àí@U:w´-î¨
oder PWs bastelt die Menschen sich merken könnten wie:
BrOd7&%4autohausae
7%§48stullllenverstecK3ks
mein Aktueller Vodafone Router hat das auch nicht mehr.coxon schrieb:Ich habe eine 6670 Cable von o2, ist eine Leihbox.
Mir fehlt der Dialog um ein manuelles Update für die Box einzuspielen.
Ist das normal bei Leihgeräten?
Das macht Fritzbox oder die anderen ISP mittlerweile vielleicht auch schon.
Ranayna
Admiral
Vielleicht ist das auch ein Anlass mal gut zu ueberlegen was man eigendlich so braucht.
Jeder Account weniger, jede App weniger, jeder Dienst weniger den man nutzt reduziert die Angriffsflaeche.
Es macht auch Migrationen wie deine jetzt einfacher
Jeder Account weniger, jede App weniger, jeder Dienst weniger den man nutzt reduziert die Angriffsflaeche.
Es macht auch Migrationen wie deine jetzt einfacher
@Ranayna
Hab' ja schon mal erwähnt, dass auf meinem Handy wirklich nur das nötigste läuft. Kein FaceFuck, kein FickFock, ganz sicher kein scheiß Temu und Otto und wie sie alle heißen ... Es ist wirklich nur der "Standardkram" der übertragen werden muss, aber bis alle Updates gezogen und eingerichtet sind und alle Einstellungen gesetzt sind vergeht halt auch Zeit.
Am meisten nervt mich gerade die Gestensteuerung die Gemini aktiviert wenn ich nicht direkt aus der Mitte wische. Die triggert den Kinski in mir! Die dumme Sau!
Hab' ja schon mal erwähnt, dass auf meinem Handy wirklich nur das nötigste läuft. Kein FaceFuck, kein FickFock, ganz sicher kein scheiß Temu und Otto und wie sie alle heißen ... Es ist wirklich nur der "Standardkram" der übertragen werden muss, aber bis alle Updates gezogen und eingerichtet sind und alle Einstellungen gesetzt sind vergeht halt auch Zeit.
Am meisten nervt mich gerade die Gestensteuerung die Gemini aktiviert wenn ich nicht direkt aus der Mitte wische. Die triggert den Kinski in mir! Die dumme Sau!
RedPanda05
Commander
@coxon irgendwas machst du falsch
Ich brauche so ungefähr 2h, bis ich das neue Smartphone uneingeschränkt nutzen kann.
Der Großteil davon ist ja eh automatisiert.
Bilder, Kontakte, Kalender etc. werden beim ersten Einschalten übertragen, dann noch WA Backup einspielen, 2 FA, Steam, E-Mail und Bank App einrichten und Navidrome Player.
Und schon fertig.
Im Laufe der nächsten Wochen fallen mir dann noch 2,3 Sachen auf, die ich dann zu gegebener Zeit ändere.
Ich brauche so ungefähr 2h, bis ich das neue Smartphone uneingeschränkt nutzen kann.
Der Großteil davon ist ja eh automatisiert.
Bilder, Kontakte, Kalender etc. werden beim ersten Einschalten übertragen, dann noch WA Backup einspielen, 2 FA, Steam, E-Mail und Bank App einrichten und Navidrome Player.
Und schon fertig.
Im Laufe der nächsten Wochen fallen mir dann noch 2,3 Sachen auf, die ich dann zu gegebener Zeit ändere.
K3ks
Fleet Admiral
Ich richte alles per Hand ein und brauche Stunden, hab fast nichts. PITA, ich hasse es.RedPanda05 schrieb:Ich brauche so ungefähr 2h, bis ich das neue Smartphone uneingeschränkt nutzen kann.
Aber da ich aufgegeben hab was Datenschutz angeht wird das Nächste vlt. sogar eins der günstigeren Pixels, Stock und so.
RedPanda05
Commander
Wie per Hand? Du meinst, du nutzt den Einrichtungsassistenten am Anfang nicht?K3ks schrieb:Ich richte alles per Hand ein und brauche Stunden, hab fast nichts. PITA, ich hasse es.
Cloud Backup auch nicht?
K3ks
Fleet Admiral
Ich synchronisiere nichts, ich stelle jede mögliche Option per Hand ein, richtige die Apps per Hand ein.
Vor der Banking-2FA-APP hab ich auch keinen Google Acc auf meinen Androiden benutzt, da war nichts mit dem Google-Store, wenn was war hab ich eine APK geladen. ^^
Vor der Banking-2FA-APP hab ich auch keinen Google Acc auf meinen Androiden benutzt, da war nichts mit dem Google-Store, wenn was war hab ich eine APK geladen. ^^
RedPanda05
Commander
… ich traue mich fast nicht zu fragen, aber die Telefonnummern … die auch?
Als ich noch Android benutzt habe, hatte ich auf jedem Handy den Nova launcher. Für diesen musste ich dann immer nur die Config Datei einspielen und da war schon viel Arbeit geschehen.
Als ich noch Android benutzt habe, hatte ich auf jedem Handy den Nova launcher. Für diesen musste ich dann immer nur die Config Datei einspielen und da war schon viel Arbeit geschehen.
K3ks
Fleet Admiral
^^RedPanda05 schrieb:Telefonnummern … die auch?
Ich trag die nicht alle neu per Hand ein, keine Angst.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. physische SIM kann die mitnehmen oder via Kontaktdatei* etc.
*von den hab ich verschlüsselte Backups
Wenn Datenschutz wichtig und Pixel, dann doch eher GrapheneOS.K3ks schrieb:Aber da ich aufgegeben hab was Datenschutz angeht wird das Nächste vlt. sogar eins der günstigeren Pixels
Das geht mir grad so auf die Nerven. Es hieß: Stecke deine Karte in das neue Handy und scanne dann den QR Code. Tja, neues Handy sagt dauernd, ich muss noch ne stunde warten und es kommt kein Code an.RedPanda05 schrieb:dann noch WA Backup einspielen
Kopf->Wand³
Freue mich ja wenn das alles bei euch so schnell geht, aber bei mir halt nicht, trotz Teil-Automatisierung.
Ergänzung ()
Wie machst du das? Selbst sichern? Cloud? Direktübertragung per QR Code?RedPanda05 schrieb:dann noch WA Backup einspielen