Facebook - gespeicherte Veranstaltungen chronologisch anzeigen

co-sinus

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
5
Guten Abend,

eine Frage, die mich schon lange beschäftigt:

Ich speichere bei FB Veranstaltungen, die mich interessieren - klicke also auf Veranstaltung speichern. Da es nun nicht mehr den internen FB-Kalender gibt, in dem alle Events tageweise vermerkt waren, habe ich nun das Problem, dass die Veranstaltungen in der Katerogie "Gespeichert" nicht chronlogisch aufgelistet werden, sondern in der Reihenfolge des Speicherdatums. Wenn ich nun nachschauen möchte, was an diesem Wochenende los ist, muss ich nun alle Events in "Gespeichert" durchscrollen, was bei hunderten von Einträgen unmöglich ist.

Hat evtl. jemand diesbezüglich eine Lösung?

Alternative wäre das klicken auf "Interessiert", weil damit die Events dann chronologisch aufgelistet werden. Nun möchte ich aber nicht, dass jeder meiner Kontakte in seiner Timeline komplett sieht, an welchen Veranstaltungen ich teilnehmen will. Gibt es eine Möglichkeit in den Datenschutzeinstellungen, bei der ich einstellen kann, dass niemandem in seiner Timeline angezeigt wird, bei welchen Events ich auf "Interessiert" geklickt habe?

Danke schon mal für eure Hilfe
co-sinus
 
Ich hab mir die in einen separaten Google-Kalender gepackt inkl. Synchronisation.
Einfach bei Facebook auf Veranstaltungen klicken. Dann links "Deine Veranstaltungen", rechte Maustaste auf "Im Kalender speichern" und die Linkadresse kopieren. Dann bei Google Kalender einen neuen Kalender per URL hinzufügen, anpassen und fertig.
 
Danke für die Antwort.
Übernimmt der Kalender auch tatsächlich die gespeicherten Events?
Unter "Deine Veranstaltungen" sind ja nur die Veranstaltungen vermerkt, bei denen ich auf "Interessiert" geklickt habe. Diese werden ja auch chronologisch angezeigt und stellen das Problem nicht dar.
Es geht mir nur um die "Gespeicherten".
 
Hab das irgendwie falsch verstanden. Wie es bei gespeicherten geht, weiß ich nicht, da ich die Funktion nicht nutze.
Hab grad diese Option gefunden
1646915986855.png

Damit kannste dich unsichtbar machen. Muss man pro Veranstaltung machen, hab noch keine globale Einstellung gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: co-sinus
Super. Das ist schon mal ein Fortschritt. Einen globalen Weg gibt's aktuell wahrscheinlich nicht.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.738
Aufrufe
354.476
  • Geschlossen
2
Antworten
23
Aufrufe
6.666
Zurück
Oben