News Facebook gibt Millionen von Telefonnummern preis

Skatch schrieb:
Also die paar Leute die hier anrufen um Werbung zu machen melden sich exakt 1x, danach aber nie wieder. Man muss den Leuten halt klar machen, dass deren Anstrengungen vergebens sind.

Interessant btw. dass immer noch niemand auf die Sicherheit beim Login mittels SMS-TAN geantwortet hat?
 
Ausversehen :D :D
 
Jeder, der die Facebook-App nutzt, hat seine Telefonnummer an Facebook übermittelt. So viel zu, "Wer seine Telefonnummer bei Facebook angibt ist selber schuld" ;)
 
Nun macht euch doch nicht wegen der Telefonnummer ins Hemd. Es bis vor ein paar Jahren gang und gebe das die Telefonnummern im Telefonbuch standen. Da krähte auch kein Hahn nach. :evillol:
 
Eigentlich tragen seit kurzem die User auch keine Schuld, weil wenn man sich einen neuen Account erstellen will, muss man seine Nummer angeben, weil angeblich der Registrierungscode nur auf das Handy geschickt werden darf...
Wenn man dann sogar seine Nummer angeben sollte, wird einem gesagt, dass die Nummer falsch wäre. Dasselbe wird auch bei einem etwas andern Namen gesagt, wenn man ihn angeben will. Woher sollen die das denn wissen? Facebook ist einfach nur dumme Spionage...
 
chiller1986 schrieb:
Selbst Schuld wer seine Daten weiter gibt.

Ist nicht immer einfach, das zu überblicken. Die meisten lesen nicht genug. Sie beantworten einfach nur die Fragen, ohne sich genau zu informieren, was dahinter steckt. Für mich eine Sache der Intelligenz.
Ergänzung ()

RAMTrinity schrieb:
Oh man ..... ehrlich am liebsten acc löschen

Wirst Du bei facebook nicht schaffen. Einmal drin und nie wieder ganz raus.
 
@turas

Vermutlich wurde so auch meine Handynummer an irgendwelche Unternehmen weitergegeben bzw. -verkauft. Warum hab ich Dödel
nur son smartphone gekauft und mir apps installiert, die ich angeblich brauche :/
Letztendlich habe ich gemerkt ich brauche die apps garnicht. Die einzige sinvolle App war und ist die Navigationsapp. Früher habe ich aber auch jeden Ort irgendwie gefunden (Straßenschilder,Karten lesen etc. ), auch ohne Navigationssoftware. Alles nur Bequemlichkeiten die man im Laufe seines Lebens annimmt.
 
Haha, mir können die gar nigs.
Ich hab nämlich bei Vornamen meinen Nachnamen eingetragen und umgekehrt.
Außerdem hab ich noch mein Geburtsdatum um exakt 2 Jahre nach vorne gemogelt und die Festnetznummer meiner Freundin angegeben.
Die wohnt zwar bei mir, aber egal.

Die finden mich nie!
 
Vor Jahren hätte sich mir mühsam ein "Herrje" entrungen :rolleyes:
Heute sage ich mir, das wirklich jeder der einen Account bei facebook besitzt, facebook auch einschätzen können sollte.
Ich hab weder Mitleid mit den Betroffenen, noch muß man auch nur irgendetwas zu facebook als Solches sagen.

Wer einen facebook-Account sein Eigen nennt lebt gefälligst mit den Konsequenzen.
Eigentlich sollte jeder Betroffene, der Menschen mitgeschädigt hat welche garkein facebook-Account besitzen, für seine verantwortungslose Art und Weise mit Daten bei facebook umzugehen, zur Verantwortung gezogen werden.

f**k Social Networks:utripper:
 
Zuletzt bearbeitet:
.......das schlimme daran, man gewöhnt sich schon an diese Meldungen - Konsequenzen haben die Pannen eh nie.........
 
Wenn man in den Kontakten ANDERER Leute auftaucht die die SmartphoneApp nutzen, weiß Facebook ebenfalls, wie man heißt, welche Handynummer man hat und welche Email Addresse etc.

Schaut einfach mal, ob jemand, von dem ihr wisst dass diese Person euch wohl als Kontakt im Handy hat, auch die HandyApp nutzt... falls ja (muss nicht mal mit euch "befreundet" sein!), dann hat auch facebook diese Daten.

Edit:
Dafür muss man übrigens nicht mal selbst auf facebook sein... ;)
 
Nicht nur Facebook gibt Daten weiter.
Ein Freund von mir, hat Geschichte studiert und als Historiker tätig, hat vor ca. 5 Jahren über Amazone ein Buch über den 2. Weltkrieg gekauft. Zwei Jahre später wollte er zu einem Studienauffenthalt in die USA einreisen. Man hat ihm die Einreise verboten, weil er als Neonazi wegen des Kaufs bei Amazone eingestuft wurde. Alles klar??????
 
Zurück
Oben