News Facebook gibt Millionen von Telefonnummern preis

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Durch einen Fehler in einer Datenbank bekamen rund sechs Millionen Nutzer des Sozialen Netzwerkes Zugriff auf Telefonnummern oder E-Mail-Adressen ihrer Kontakte. Betroffene Nutzer sollen bereits per E-Mail informiert worden sein.

Zur News: Facebook gibt Millionen von Telefonnummern preis
 
+1

Bin ich froh nicht bei FaZebook zu sein !
 
FB sollte doch gleich ein Email (Telefonbuch) mit allen Kontakten verkaufen ;) dann isses auch kein Skandal mehr.
 
Bin ich froh nicht bei FaZebook zu sein !
spielt doch keine Rolle, da muss nur jemand sein mit seinem Smartphone der deine Nr + Name im Adressbuch hat und dieses mit Facebook sycnt/freigibt (solche Trottel gibt es bestimmt genug) und zack bist Du bei Facebook - ob Du willst oder nicht.
 
Jeder Betroffene sollte eine Rechnung ausstellen, die für den Arbeitsaufwand entschädigt.
Mail-Änderungen sind nicht ohne, vor allem wenn es die Haupt-mail ist.

Wenn sie nicht zahlen, klagen. Würde mich interessieren was dabei raus kommt.
Immerhin garantiert Facebook für die Datensicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe gar nicht warum alle hier Panik davor haben eine Handynummer bei Facebook zu hinterlegen? Ich nutze den Two-Step Login und bin ganz froh darüber, dass es diese Funktion gibt. So ist mein Konto gesichert und meine Handynummer haben meine Kontakte sowieso. Sonst bin ich ja wirklich immer auf der Seite der Datenschützer und Skeptiker, aber mal ein wenig über den Tellerrand sehen soll ja bekanntlich Wunder bewirken.
 
Boah ey. Hoffentlich gehen die unter...
Es hätte nur weiterer kleiner Fehler gereicht und das Ganze wäre viel schlimmer geworden.
Wenn die Telefonnummern oder Email Adressen für andere Privatleute aufeinmal sichtbar ist, die nicht zu "Bekannten oder Freunden" gehören.
Allein schon wieviele dann irgendwo anrufen oder mit E-Mails andere zubomben, weil sie es lustig finden.

Ich habe das Gefühl, dass heutzutage bei der Programmierung eher auf features wert gelegt wird, als auf Sicherheit.
 
ist schon Krass und ein Skandal.
 
conspectumortis schrieb:
Allein schon wieviele dann irgendwo anrufen oder mit E-Mails andere zubomben.

Dein Ernst? :D Also dass die Zahl der Spams im Posteingang steigt kann ich ja noch nachvollziehen. Aber wer bitte sollte dich ununterbrochen anrufen wollen? :D
 
schreiber2 schrieb:
Wer gibt denn seine Telefonnummer bei Facebook an? Wahnsinnige...

Genau DAS!! Hab ich mich auch gefragt :D
 
oje,
was mache ich denn jetzt..............
:evillol:
 
söLLa schrieb:
Dein Ernst? :D Also dass die Zahl der Spams im Posteingang steigt kann ich ja noch nachvollziehen. Aber wer bitte sollte dich ununterbrochen anrufen wollen? :D

Gibt so Spinner. Hatte ich schonmal. Ist wie Klingelputz, es wird als lustig empfunden.
Meine Telefonnummer ist nicht im Telefonbuch, aus gutem Grund.


Einmal wurde ich von irgendeiner Firma angerufen, auf dem Handy, und die haben für was geworben.
Ich hab mich nur gefragt woher sie meine Handynummer hatten, weil die Handynummer haben nur ein paar Leute.

O-Ton am Telefon von der Firma: "Wir haben ein Programm mit dem wir alle möglichen Telefonnummer anrufen" ja ne.
 
Zuletzt bearbeitet:
schreiber2 schrieb:
Wer gibt denn seine Telefonnummer bei Facebook an? Wahnsinnige...

das sind meistens Kinder die meinen, sie wären "Erwachsen und besitzen Reife" :freak:
 
söLLa schrieb:
Dein Ernst? :D Also dass die Zahl der Spams im Posteingang steigt kann ich ja noch nachvollziehen. Aber wer bitte sollte dich ununterbrochen anrufen wollen? :D

Werbeanrufer?! :)
 
Zurück
Oben