Facebook konfigurieren?!

G00fY

Commodore
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

trotz der ganzen Meldungen und meiner Skepsis möchte ich mich langsam mal bei Gesichtsbuch anmelden. Ich möchte dabei so wenig Daten wie möglich freigeben und die Einstellungen vernünftig vornehmen. Kennt ihr ein gutes, aktuelles Turtorial oder einen Artikel. Ist der von CB noch ausreichend aktuell?

Gibts nicht auch eine Seite um zu Testen wie viele bzw. welche Daten Außenstehende einsehen können?

Lg G00fY

Zuletzt bearbeitet:
Der Guide von CB ist noch hinreichend aktuell. Es gibt eine kleine Änderung, es gibt untern den Privatsphäre Einstellungen für Apps&Webseiten noch einen zusätzlichen Punkt "sofortige Personalisierung". Das ist aber meines Wissens in Deutschland noch nicht aktiv.
Laut Facebook soll es in Deutschland auch automatisch deaktiviert werden (in der (ausgegrauten) Vorschau ist allerdings ein Haken gesetzt. Lass dich dadurch nicht verunsichern)

Ansonsten nach der heutigen FB News umso mehr darauf achten, dass du nicht massig Apps in Facebook benutzt, die dann mehr oder weniger unkontrolliert auf deine Daten zugreifen können.

EDIT: Vllt liest ja der zuständige CB-Mensch mit und macht sich ne kleine Notiz im Kopf, dass man das noch mit in den Guide aufnimmt :)

Hehe.. eine Trashmail öffnen und mit der anmelden :D Jedenfalls eine Mail mit der du bei noch keinem Versandhaus oder sonstigem angemeldet bist, wo auch in Relation dazu dein Name steht, denn das haben die dann gleich ^^

Das mit der Trashmail hab ich mir auch schon überlegt. Aber welches Mailanbieter nehme ich am besten? Nicht das mir die nachher gelöscht wird wenn ich die nie benutze und ich mich damit nur anmelde. xD

Und bekommt man nicht über Facebook mittlerweile eine e-mail Adresse?

Das ist geplant, aber noch nicht integriert. Es gibt also noch keine @facebook.com eMail Adressen.

Zusätzliche eMail Adresse ist vllt. keine schlechte Idee, für die würde ich dann allerdings ne Weiterleitung an deine richtige Adresse einrichten. Es sei denn du willst von Facebook nie irgendwie benachrichtigt werden, wenn du Nachrichten bekommen hast, auf Fotos verlinkt wurdest etc. etc.

Und bevor irgendein Mail Anbieter dir die Adresse löscht, bekommst du ne Hinweis Mail, dass deine Adresse bald gelöscht wird, wenn du dich nicht innerhalb einer gewissen Frist einloggst. Wenn du die Mails weiterleitest, bekommst du das also auf jeden Fall mit :)

GANZ WICHTIG und es ist immernoch peinlich das es Leute gibt die es tuen .... gib bei FB niemals deine Emailadresse+Passwort an oder Messager-Account + Passwort um "nach Freundes" suchen zu lassen oder was die CIA noch so interessiert ^^

Kannst du machen, dann kannst du aber natürlich keine Nachrichten von Facebook bekommen. Musst du wissen, ob du per Mail informiert werden willst, wenn dir jemand ne Nachricht geschrieben hat oder dich verlinkt hat oder zu irgendeinem Event eingeladen hat.

Ich würd mir ne normale Mail Adresse besorgen und die einfach dauerhaft weiterleiten.

EDIT: Übrigens sehr geil, der Trash Mail Anbieter den du verlinkt hast, hat selber rechts im Kasten Facebook integriert :)

EDIT2: Was ich mich noch frage: Angenommen man hat die Benachrichtigungen eingestellt, aber die angegebene Mail Adresse ist gar nicht mehr existent. Dann bekommt ja der Facebook Server ne Fehlermeldung. Ist das Facebook dann egal oder wird man dann erstmal gesperrt? Weil man doch bestimmt in den AGBs angibt, dass man ne gültige Mail Adresse angegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Erstell dir bei arcor.de einfach eine adresse und ruf die mit outlook zusätzlich ab ..

goofyfacebook@arcor.de oder sowas ^^

@linkser: So wie ich das verstanden habe, wird bei dem [privy-mail] Forwarding jede Mail an einen definierte Adresse (also meine private email Adresse) weitergeleitet. Das ist aber nicht das aus dem Youtube Video. Das bietet die Seite beides an. Denke mal das ist eine gute Sache.

Ja darauf wollte ich auch nicht hinaus, ich wollte auf die Tatsache hinaus, dass die nur temporär ist (oder kann man da auch ein Limit = uendlich setzen?).

linkser schrieb:
Ja darauf wollte ich auch nicht hinaus, ich wollte auf die Tatsache hinaus, dass die nur temporär ist (oder kann man da auch ein Limit = uendlich setzen?).
Hast recht, geht nur höchstens 50Tage.:(

Naja, werde ich mir wohl eine 4. email Adresse machen müssen^^

Ich hatte meinen festen Glauben gegen Facebook auch mal vor einigen Tagen gebrochen und mich registriert. Ich habe extra eine neue, nur für Facebook nutzbare, E-Mailadresse eingerichtet und bevor ich irgendwas in meinem Profil geschrieben habe, bin ich erstmal alle (Privatsphäre-)Einstellungen durchgegangen, habe mir alles durchgelesen und angepasst.
Es ist eigentlich alles selbsterklärend. Einfach genau gucken. Und: Einfach nur das nötigste in deinem Profil angeben, wenn du Angst vor deinen Daten hast ;)

Ein Hallo in die Runde,

wir sind durch Zufall auf eure Diskussion über privy-mail und "Gesichtsbuch" gestoßen :)

Wenn Ihr euch nur registrieren wollt, dann reicht das Webmail vollkommen aus. Solltet Ihr euch auch in Zukunft Emails an diese Adresse senden lassen, dann empfehlen wir euch unseren Forwarding-Dienst.

Der Dienst ist zwar für 50 Tage ausgelegt, aber wir sind keine Unmenschen. Eine kurze Email an uns und wir können die Zeitspanne auch verlängern ;)

Solltet Ihr aber länger bei Facebook & Co. sein, so nutzt doch einfach unseren Premium-Dienst :cool_alt: Ihr könnt dann mehrer Trashmail-Adressen erstellen und diese verwalten (verlängern, sperren, ...). Emails beantworten, weiterleiten und sogar über alle Trashmail-Adressen Emails schreiben und versenden.

Soooo ... nun genug Vorteile genannt :D Wir verschenken einfach mal 3 Premium Accounts für 1 Jahr an die ersten drei Registrierungen, die dies hier gelesen haben :) Einfach anmelden, Email an den Support schreiben, dass Ihr das hier gelesen habt und wenn keiner schneller war, schalten wir euch kostenlos frei.

Wir wünschen allen viel Spaß mit unserem Dienst...

Euer [privy-mail] Team

Zurück
Oben