Facebook sperrt mich nach Anmeldung

fcn4ever

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.178
Hallo,

ich habe mich vor ca. 4 Wochen neu bei FB angemeldet, nachdem ich viele Jahre kein Konto mehr hatte.
Der Grund war nur, dass ich von meinem Wohnort einer Gruppe beitreten wollte, die mir sehr empfohlen wurde.
Anmeldung hat geklappt, ich konnte mich auch einloggen. Dann nach ein paar Tagen (in der Zwischenzeit war ich nicht auf FB aktiv), wollte ich mich einloggen, doch es hieß plötzlich, dass ich gegen die Gemeinschaftsstandards verstoßen hätte.

Das einzige, was ich auf FB gemacht habe war, dass ich mich für diese Gruppe angemeldet hatte. Ich habe keine Posts oder sonst was veröffentlicht.

Ich sollte zum Schluss meine Ausweisdaten hochladen. Nachdem ich gelesen habe, dass das tatsächlich die einzige Option sei, habe ich das gemacht. Jetzt heißt es bei dem Konto, dass die Sperre bleibt.

Also habe ich mich am WE neu angemeldet. Alles hat funktioniert, ich habe mich für die Gruppe registriert und wurde akzeptiert. Heute früh eingeloggt in FB, alles geht.
Nun will ich mich wieder einloggen, doch es heißt jetzt wieder, dass ich angeblich gegen die Gemeinschaftsstandards verstoßen hätte.

Dabei habe ich auch jetzt absolut keine Posts veröffentlicht.
Nun habe ich eine dritte Mail-Adresse angelegt und direkt nochmal die Registrierung versucht. Diesmal hat mich FB direkt ohne dass ich irgendeine Chance hatte, gesperrt. Direkt nach der Anmeldung un dem versuchten Login.

Hat irgendwer eine Idee, was ich falsch mache? Ich melde mich an, logge mich ein und werde gesperrt.
Wofür? Ich verstehe es nicht.

Hatte das schonmal jemand?
Ich bin echt ratlos. Es ist jetzt zum Glück nicht so, dass ich das Zeugs bräuchte, aber einfach so sperren lassen will ich mich eigentlich auch nicht. Nicht 3x und nicht, obwohl ich absolut null und nichts getan habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und new Account()
Ich habe kein Bild, keine Profilangaben und mich selbst mit Namen angegeben.

Gerade habe ich einen vierten Account versucht anzulegen. Diesmal vom Handy (weg von der IP der Firma oder sonst was) und wurde auch sofort wieder deaktiviert nach der Anmeldung.
 
Wenn du ständig neue Konten erstellt bist du wohl sicher auf der Blacklist. Spätestens nachdem dein Dritter Account gesperrt wurde...

Ich vermute jetzt kannst du Facebook abschreiben.
 
So, und was mache ich dann jetzt bitte?
 
Nein, mein Vorname ist Alexander, der ist jetzt eher nicht ungewöhnlich.
Die Mail-Adresse sollte das auch nicht sein. Ich hab meine eigene Domain mit meinem Familiennamen und davor für fb eine eigene Adresse angelegt.
 
Facebook hat meines Wissens auch einen Support - sonst einfach mal da anfragen? Hier können wir nur raten warum das so ist wie es ist.
 
Einfach ist gut... Telefonisch geht da ja leider nichts.
 
fcn4ever schrieb:
So, und was mache ich dann jetzt bitte?

Auf Facebook verzichten denn so wie es aussieht wirst Du kein Profil mehr erstellen können, hast ja auch schon genug und bist daher wohl oder über dauerhaft gesperrt, da hilft nur noch der Facebook-Email Support, hier kann Dir keiner helfen.
 
OK, das würde ich mir noch eingehen lassen, dass sie mich jetzt auf Grund mehrfacher Accounts gesperrt haben, aber doch nicht dafür, dass ich gar nichts gemacht habe.

Habe den Support mal angeschrieben, vermute aber mal ganz stark, dass ich da niemals eine Antwort erhalten werde.
Könnte es höchstens noch mit meiner früheren Mail-Adresse versuchen...

Kann es evtl. auch sein, dass vielleicht irgendein Kollege ich sag mal "Scheiß" auf FB gemacht hat und FB die IP meines AG gesperrt hat? Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals auch gesperrt wurde, nachdem ich in meiner Mittagspause auf FB gegangen bin.
 
fcn4ever schrieb:
Die Mail-Adresse sollte das auch nicht sein. Ich hab meine eigene Domain mit meinem Familiennamen und davor für fb eine eigene Adresse angelegt.
Mein Vorschlag wäre, eine andere E-Mailadresse nutzen...
Vieleicht hat FB ja damit ein Porblem, besonders wenn es jetzt so viele Profile mit der gleichen Adresse gibt...
 
Die Sperrung von IP Adressen ist etwas, was manchen leuten vor 20 jahren sinnvoll erschienen ist. Niemand der ernsthaft Netze betreibt tut das.

fcn4ever schrieb:
Nein, mein Vorname ist Alexander, der ist jetzt eher nicht ungewöhnlich.
Die Mail-Adresse sollte das auch nicht sein. Ich hab meine eigene Domain mit meinem Familiennamen und davor für fb eine eigene Adresse angelegt.
Bringt dir nur was wenn der DNS Setup dann auch stimmt. Email Server betreiben ist spannend
 
?? Ich habe eine Domain bei einem Hoster gemietet, selbst betreibe ich keinen Mail-Server...
Vielleicht probiere ich es heute Abend mal von zu Hause aus mit meiner MS-Mail-Adresse.
 
Die Frage ist wie dich facebook identifiziert... die gehen ziemlich hart gegen Fake Accounts vor.

Den selben Browser würde ich da auch nicht nutzen, deine Handynummer haben sie ja jetzt vielleicht auch schon....
 
Den nicht vorhandenen Support von FB kann man in die tonne hauen. Mir haben die auch Grundlos den Account gesperrt, auf nachfrage wurde nur einmal geantwortet mit " bla bla bla acc bleibt gesperrt", habe immer mal wieder versucht kontakt aufzunehmen, aber das wird eiskalt ignoriert. Geht echt garnicht, aber was solls ich kann auch ohne FB und bin nicht drauf angewiesen.
 
fcn4ever schrieb:
Gerade habe ich einen vierten Account versucht anzulegen.

Anfangs hätte man spekulieren können, dass du vielleicht einen falschen Namen oder einen Phantasienamen angegeben hast. Nun ist es aber so, dass du dir das selbst verspielt hast. Denn nun verstößt du tatsächlich gegen die Gemeinschaftsstandards. Doppel- oder gar Multiaccounts werden gesperrt und zwar alle involvierten Accounts. Ohne Chance auf Wiederkehr. Ich selbst finde das auch gut so.

Facebook ist (in deinem Fall leider) verdammt gut im Erkennen von Zweit- und Multiaccounts und sperrt dieses dann rigoros. Das ist so gewollt, da es sich bei Facebook um eine Social Media Plattform und nicht um sowas wie ein Forum handelt. Mehrfache Accounts schließen sich dort schon von der Logik der Sache her aus.

Fazit bzw. meine Einschätzung: kannste vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Du hast geschrieben das Du mal einen Account bei Facebook hattest. Hast Du den damals löschen lassen oder existiert der noch? Falls letzteres ist klar warum Du keinen neuen erstellen kannst... Schau doch mal ob Du deinen alten Account reaktivieren kannst.
 
Zurück
Oben