News Facebook: Staatliche Investoren fordern Zuckerbergs Rücktritt

Irgendwann ziehen die Leute auf die nächste Plattform weiter dann hat sich das ganze erledigt. Es ist nur eine Frage der Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Stulle#, Zockmock und 15 andere
Skandale ?
Was für Skandale ?

Die die beim Fratzenbuch sind interessieren sich doch eh nicht um Datenschutz sondern nur für sich selbst.
Und wir wissen doch alle das die "nichts zu verbergen haben".

Und wie hoch intelligent jemand ist der dort sein ganzes privates Leben hochlädt und dann tatsächlich der Meinung "Sehen darf das aber niemand" ... ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#, Chris8208, Zockmock und 15 andere
@Reaper75
nicht wenn die Plattform vorher einfach gekauft wird oder alles daran gesetzt wird, dass diese keinen Erfolg verzeichnet..

Ist ja nicht so, dass wir hier bei "Wünsch dir was!" wären.. und die Politik die Zeit hätte nochmals darauf zu warten, dass eine Plattform alle Daten der Menschen der Welt gratis sammelt.. (so in etwa)..
 
Macht den Shiceladen einfach zu! Thema erledigt! Braucht kein Mensch, und ist eh nur pure Leuteverarsche!

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#, Zockmock, Chacken und 10 andere
Jeder weiß worauf er sich einläßt, ist ja nicht das einzige Social Network. Jetzt Verwunderung zu heucheln oder irgendwelche Vorfälle zu skandalisieren . . . naja, fragwürdig. Und warum sollte Zuckerberg zurücktreten? Ist doch sein Unternhemen... die Tatsache dass die Forderung von Investment Fonds kommte, macht es umso lächerlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf
Man kann von Zuckerberg halten was man will, aber ich würde mir auch nicht mein Unternehmen wegnehmen lassen, was ich aufgebaut habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#, Sascha631, Aslo und 3 andere
Selten so gelacht, die Aussage von Scott String liest sich ja dramatisch.
Zwischen den Zeilen, steht; "mit Marc Zuckerberg können wir nicht machen was wir wollen, darum muss der weg."
Ein Verwaltungschef, der sich von der Regierung vorschreiben lässt was an Daten da abgeliefert wird und der zum Wohl der Investoren noch mehr Kohle aus den restlichen Daten rausholt.

Edit:
MC´s schrieb:
Wenn die Mächtigen ihn wirklich los werden wollen dann finden sie schon Wege, gibt ja genügend Beispiele wie das gehandhabt wird wenn es sein muss.
Hey, Unfälle passieren :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, CMDCake und USB-Kabeljau
hroessler schrieb:
Macht den Shiceladen einfach zu! Thema erledigt! Braucht kein Mensch, und ist eh nur pure Leuteverarsche!

So einfach ist das leider nicht. Gerade im Studium erweist sich FB als sehr nützlich.
Events, Wohnungsangebote (gerade bei WGs), Job-Angebote, SHK-Stellen und die Kommunikation durch Fakultäten und Institute und der Studierenden untereinander läuft auf FB sehr praktisch und schnell.

Man muss sein eigenes Profil ja nicht mit Daten zukleistern. FB fordert mich seit Jahren auf mein Profil zu aktualisieren. Ich mache es einfach nicht und kann trotzdem alle Funktionen und Vorteile nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cM0, michimii, CMDCake und 2 andere
Nefiwolf schrieb:
Man kann von Zuckerberg halten was man will, aber ich würde mir auch nicht mein Unternehmen wegnehmen lassen, was ich aufgebaut habe.

Auch nicht, wenn du es vorher verkauft hast?

Die Aktienstrukturen von Google und FB sind schon im höhsten Maße undemokratisch. Natürlich kann man auch die Investmentfonds kritisieren, dass sie überhaupt in sowas investieren...

Mal was zum Nachlesen:

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse...habet-google-aktionaeren-bringt/12173022.html

"Dabei bleibt Google das aktionärsunfreundlichste Unternehmen überhaupt. "
 
Hutzelbart schrieb:
So einfach ist das leider nicht. Gerade im Studium erweist sich FB als sehr nützlich.
Events, Wohnungsangebote (gerade bei WGs), Job-Angebote, SHK-Stellen und die Kommunikation durch Fakultäten und Institute und der Studierenden untereinander läuft auf FB sehr praktisch und schnell.

Man muss sein eigenes Profil ja nicht mit Daten zukleistern. FB fordert mich seit Jahren auf mein Profil zu aktualisieren. Ich mache es einfach nicht und kann trotzdem alle Funktionen und Vorteile nutzen.
Seltsam, zu meiner Studienzeit ging das komplett ohne...

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chacken, Unnu, bertlinger und 5 andere
Zur Überschrift.... Würde ich sofort machen bei dem Kontostand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und SVΞN
hroessler schrieb:
Seltsam, zu meiner Studienzeit ging das komplett ohne...

greetz
hroessler
Nur weil etwas funktioniert heißt das noch lange nicht, dass es gut läuft. Du kannst ja heute mal probieren noch irgendetwas über ein schwarzes Brett zu suchen/organisieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Hutzelbart, MeisterOek und eine weitere Person
Es hat aber Top funktioniert. Würde es heute wohl nicht mehr, da die Menschen heute viel lieber von Facebook ,WhatsApp & Co. abhängig sind...

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, Painkiller72, Chacken und 2 andere
2016 mit Köln gab es die besagten Übergriffe und spätestens seit der Trumpwahl auch in den USA: man will die Kontrolle über Facebook.

hroessler schrieb:
Seltsam, zu meiner Studienzeit ging das komplett ohne...

greetz
hroessler

Janein, es geht ohne, aber du hast Nachteile. zB. schaut der Personalchef bei Einstellungen zuerst auf die Profile im Internet. Hast du kein Profil, dann ist das verdächtig. Das dürfen sie zwar nicht offiziell machen, aber sie tun es dennoch. Der Mann ist aber auch mit Facebook und Co groß geworden, also nicht sehr alt.

Im Grunde definieren die Nutzer per Smartphone ihre Welt und wenn das eine Mehrheit macht, dann ist das der neue Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzelbart und USB-Kabeljau
@hroessler: mein Gott, kann man bei dir auch noch was anderes lesen ausser purer Ignoranz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aleqx, Yar und simzone5
In einer solchen Firma würde ich auch gar nicht arbeiten wollen....

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duftenderMief
Reaper75 schrieb:
Irgendwann ziehen die Leute auf die nächste Plattform weiter dann hat sich das ganze erledigt. Es ist nur eine Frage der Zeit.

ich denke dieser zug ist abgefahren. fb hat sich so dermassen in der gesellschaft auf der ganzen welt etabliert, das bekommst nicht mehr weg.
aber wie hier schon erwähnt. wer sein ganzes leben in fb offen legt, den interessiert es doch nicht, ob es irgend welche sicherheitslücken gibt.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
@hroessler: mein Gott, kann man bei dir auch noch was anderes lesen ausser purer Ignoranz?
Tut mir leid. Ich werde künftig wieder öfters lügen, ok? ;-)

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaniLt, Chacken, Marflowah und 2 andere
pizza4ever schrieb:
Auch nicht, wenn du es vorher verkauft hast?

In dem Fall kann man ihm nur Gratulieren. Auf die Idee wäre ich nicht mal gekommen, meine Firma zu verkaufen und mich in die Positionen setzen, wo trotzdem keiner an mich ran kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben