News Facebook: Staatliche Investoren fordern Zuckerbergs Rücktritt

hroessler schrieb:
Macht den Shiceladen einfach zu! Thema erledigt! Braucht kein Mensch, und ist eh nur pure Leuteverarsche!

greetz
hroessler


Arbeiten kann auch Vorteile und Nachteile mit sich bringen, Es ist abhängig.. je nach Situation und Sichtweise.

Ich kenne Menschen, die durch FB wieder Ihre sehr alte Freunde gefunden haben mit denen man seit 20 Jahren oder mehr keinen Kontakt mehr hatte.

Facebook hat nicht nur Schattenseiten und wie wir wissen, macht man nur von der Schokoseite Werbung. Keine Transparenz was genau mit den Daten geschieht.
 
Hedgefonds, soso. Die haben garantiert den langfristigen Erfolg der Plattform im Visier und fordern deswegen so etwas, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Normalerweise würde ich sagen der Fisch stinkt immer vom Kopf und wenn es da ne Veränderung gibt, kann es nur besser werden.
Im Falle von Facebook sehe ich das nicht so, kann eigentlich nur schlimmer kommen. Die Aktionäre wollen Geld sehen, heißt mit den Daten wird eh gedealt und immer mehr Werbung geschalten, wie es jetzt dann mit WhatsApp passiert. Als ob da irgendwer das besser oder anders machen kann als der Zuckerberg. In dem Punkt würde ich Ihn sogar verteidigen, der ist da einfach in einer Schiene drin, aus der man nicht mehr raus kommen kann. Zudem wird eh immer nur der zum Sündenbock gemacht, der in den Medien steht. Der hätte das halt alles diskreter machen müssen und sich vielleicht selbst mit seinem vielen Geld vorzeitig aus dem Staub machen, so ist sein Image und sein Traum bereits zerstört, aus der Nummer kommt der nicht mehr raus. Wenn man sich mal durchliest, was für Visionen der Zuckerberg hatte, dann ist er daran gnadenlos gescheitert. Facebook ist genau das Gegenteil von dem geworden, was er versprochen hat.

@RYZ3N
Extrem gute Beiträge von dir zu dem Thema!


Hutzelbart schrieb:
Ich denke, dass sich in der Zeit zwischen Ihrem Studium und dem heutigen einiges verändert hat. Entweder man geht mit der Zeit oder man degradiert sich selbst zum Außenseiter. Und das ist eine denkbar schlechte Ausgangslage, wenn man mitreden möchte.

Sehe ich anders. Ich habe früher auch aus Gruppenzwang heraus in Pausen immer geraucht, da man quasi sonst Außenseiter gewesen wäre, wenn man nicht mit auf den Hof geht. Heute sehe ich das ganz anders. Man sollte da schon charakterlich stark genug sein, zudem ändert sich das mit Facebook gerade sehr, viele junge Menschen wenden sich bereits davon wieder ab, wie hier einige gute ausgeführt haben, es ist einfach ein Trend. Facebook hat in Wahrheit nur sehr wenige Vorteile, die meisten anderen Dinge kann man anders viel besser lösen. Diese unpersönlichen Glückwunschnachrichten per copy&paste und diese virtuelle Leben in der Form braucht doch kein Mensch. Ist doch echt sehr absurd geworden, wenn man mit Personen im selben Gebäude über so einen Quatsch kommuniziert wo auch noch der Geheimdienst zum Spaß mithört. Es ist sehr wichtig richtige Interaktion zu beherrschen, macht auch wesentlich glücklicher. Das geht einigen ab. Und das sage ich als jemand, der viel Technik benutzt, ich löse zwischenmenschliche Situationen doch lieber persönlich!


new Account() schrieb:
FB ist nutzlos wie ein Kropf.

Vor allem, da es die besagten schwarzen Bretter und ähnliches heutzutage immer noch gibt und diese immer sehr voll sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Unnu und hroessler
danfi88 schrieb:
Nur weil etwas funktioniert heißt das noch lange nicht, dass es gut läuft. Du kannst ja heute mal probieren noch irgendetwas über ein schwarzes Brett zu suchen/organisieren...
Nur weil es heute mit FB auf dem SB schlecht funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass es ohne FB auf dem SB schlecht funktioniert.
Zumal es zum "SB" zahlreiche Alternativen gibt.

FB ist nutzlos wie ein Kropf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler und smart-
Welche gute Alternative zu FB gibt es denn? Das was immer als Alternative genannt wird (Diaspora etc.) sind kaum brauchbar, weil dort nahezu niemand zu finden ist. Wohin wechselt man also?
 
Erst hat der (Elon) Moschus Gegenwind von Investoren bekommen und musste Macht abgeben und nun ist es wohl nach dem letzten Datensicherheits-Fiasko wohl auch beim (Mark) Zuckerberg so ...

... tja, so schnell kann's gehen "eben noch" ein Unternehmen gegruendet und jetzt schon halb vom Hof gejagt.
 
Mr.Church schrieb:
Welche gute Alternative zu FB gibt es denn? Das was immer als Alternative genannt wird (Diaspora etc.) sind kaum brauchbar, weil dort nahezu niemand zu finden ist. Wohin wechselt man also?
Das Real Life ist die beste Alternative!

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, duftenderMief und smart-
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron, SVΞN, Unnu und eine weitere Person
Ich find facebook zwar auch kacke, aber das ist Zuckerbergs baby. Würde ich mir auch nicht von so ein paar Raffschlunden wegnehmen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla
hroessler schrieb:
Das Real Life ist die beste Alternative!
Sagt er verärgert über Social Media und kommentiert fleißig weiter in einem Technik-Forum im Internet.

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301 und SVΞN
fb und fb busines ist einfach gut, ich persönlich habe den vorteil einer optimierten reichweite erkannt und möchte diese nicht mehr missen! cheeeers!
 
pizza4ever schrieb:
Auch nicht, wenn du es vorher verkauft hast?

Die Aktienstrukturen von Google und FB sind schon im höhsten Maße undemokratisch. Natürlich kann man auch die Investmentfonds kritisieren, dass sie überhaupt in sowas investieren...

Mal was zum Nachlesen:

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse...habet-google-aktionaeren-bringt/12173022.html

"Dabei bleibt Google das aktionärsunfreundlichste Unternehmen überhaupt. "

Irgendwo muss die Kohle ja her kommen, so isses ja nicht. Klar investieren sie Kohle und wollen wissen was damit passiert, aber ganz ehrlich wenn ich nicht weiß wohin die Reise geht lasse ich es doch sein und investiere da eben keine Millionen rein.

Und hat Google wirklich aufgehört völlig grenzenlos in Zukunftsprojekte zu investieren? Das ist ne gute Frage, denn eines muss klar sein, mit Amazon hat Google einen Konkurrenten den es zu fürchten gilt. Das Facebook da auch sehr unsauber aggiert ja nun, für mich ist Facebook aber halt auch nur noch mit Verachtung zu sehen, denn hier geht es nicht um Investitionen in die Zukunft um vielleicht wirklich mal was für den Menschen zu verbessern. Ich mein, ich unterstelle hier keinem das Beste für die Menschheit zu wollen, aber bei FB sehe ich da absolut gar nichts ... so wirklich nichts außer eine Plattform zu bieten die für etliche teils moralisch ekelige und fragwürdige Menschen und Beiträge steht. Jetzt kann man das Youtube natürlich auch vorwerfen und das würde ich auch nicht so weit weg schieben, aber bei FB kommt mir das alles 10x massiver vor, daher kenne ich auch viele die FB verlassen haben, weil nur noch Brüste und Hate am Start sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Willi-Fi schrieb:
2016 mit Köln gab es die besagten Übergriffe und spätestens seit der Trumpwahl auch in den USA: man will die Kontrolle über Facebook.



Janein, es geht ohne, aber du hast Nachteile. zB. schaut der Personalchef bei Einstellungen zuerst auf die Profile im Internet. Hast du kein Profil, dann ist das verdächtig. Das dürfen sie zwar nicht offiziell machen, aber sie tun es dennoch. Der Mann ist aber auch mit Facebook und Co groß geworden, also nicht sehr alt.
Meines Wissens nach ist es legal, da öffentlich zugänglich.
Aber wie auch immer, ich kenne keinenv Personaler, der negative Schlüsse bei FB Abwesenheit zieht. Wenn ein Schluß gezogen werden sollte eher ein positiver, weil dir Person auf Datenschutz achtet.
Hängt aber sicher vom Job ab. Im det Medienbranche z.B. kann ich mir negative Schlüsse vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot und smart-
Eine Welt ohne FB? VOTE YES!
 
Willi-Fi schrieb:
Janein, es geht ohne, aber du hast Nachteile. zB. schaut der Personalchef bei Einstellungen zuerst auf die Profile im Internet. Hast du kein Profil, dann ist das verdächtig. Das dürfen sie zwar nicht offiziell machen, aber sie tun es dennoch. Der Mann ist aber auch mit Facebook und Co groß geworden, also nicht sehr alt.

Dafür gibt es Xing und Co, was durchaus seriöser und speziell dafür ist. Ich kenne auch noch den ein oder anderen, der bei Facebook nur angemeldet ist um sozusagen ein Geschäftsprofil zu haben, aber wie gesagt, da gibt es zahlreiche gute Alternativen. Es ist also längst kein Argument mehr für Facebook. Und deine Pauschalaussagen kann ich so auch nicht unterstreichen, das kommt auf die Branche an. Wenn man verdächtig ist, nur weil man kein Facebook-Profil hat, läuft was schief. Und zwar bei denen, nicht bei einem selbst.


Forum-Fraggle schrieb:
Aber wie auch immer, ich kenne keinenv Personaler, der negative Schlüsse bei FB Abwesenheit zieht. Wenn ein Schluß gezogen werden sollte eher ein positiver, weil dir Person auf Datenschutz achtet.
Hängt aber sicher vom Job ab. Im det Medienbranche z.B. kann ich mir negative Schlüsse vorstellen.

Kann ich auch so bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Reaper75 schrieb:
Irgendwann ziehen die Leute auf die nächste Plattform weiter dann hat sich das ganze erledigt. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Ich hoffe ja dass die Menschen dann schon zu müde von dem Dreck sind und gar keinen Ersatz suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
hroessler schrieb:
Würde es heute wohl nicht mehr, da die Menschen heute viel lieber von Facebook ,WhatsApp & Co. abhängig sind...

Das erinnert mich an das hier....:D

image4ysp5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Unnu, Willi-Fi und 2 andere
Willi-Fi schrieb:
Janein, es geht ohne, aber du hast Nachteile. zB. schaut der Personalchef bei Einstellungen zuerst auf die Profile im Internet. Hast du kein Profil, dann ist das verdächtig.
Hat das schon Mal jemand erlebt? Ich hab nach meinem Studium 3 Bewerbungen geschrieben und 3 zusagen erhalten...Ohne FB Profil oder sonstiges. Das ist doch nur ein Märchen!
 
Zurück
Oben