News Facebook: Staatliche Investoren fordern Zuckerbergs Rücktritt

Willi-Fi schrieb:
Und nun finden es User hier merkwürdig, wenn der Personalchef vor der Einstellung die sozialen Medien nach Profilen durchsucht?
Nein, merkwürdig ist nur, daß die Abwesenheit eines Profils negative Auswirkungen haben soll. Das nach einem gesucht wird, bezweifelt sicherlich kaum einer. Also bitte nicht verdrehen, was Dir gesagt wurde.
ZeT schrieb:
Traurig zu sehen das bei einigen Menschen der Horizont an der Stadtgrenze endet.
Wieso? Kontakte halte ich auch ohne FB wunderbar über 5 Zeitzonen hinweg. Stichwort, instantv messaging, emails oder skype.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Wieso? Kontakte halte ich auch ohne FB wunderbar über 5 Zeitzonen hinweg. Stichwort, instantv messaging, emails oder skype.

Keiner den ich kenn nutzt mehr ne Email für die Kommunikation. Die Frage ist auch: was für Zeitzonen meinst du?
 
Tja, da haben wir das doch mit dem Tellerrand, offensichtlich nutzen andere schon noch email.
Zeitzonen Europa nach Südamerika.
Wobei ich neugierig bin wieso die Art der Zeitzonen einen Unterschied ausmachen soll.
 
Weil es ein Unterschied ist, ob ich 3 Std oder 8 Std Zeitverschiebung habe.
 
Warum muss ich bei diesen Facebook-, Google-, Amazon- und Ähnliches-Themen immer an das Buch "The Circle" denken?
Selbst die Meldung jetzt mit Zuckerberg passt dort rein.
Finde ich erschreckend.
 
ZeT schrieb:
Weil es ein Unterschied ist, ob ich 3 Std oder 8 Std Zeitverschiebung habe.
Sicher, aber die Frage war unnötig, da ich von 5 Zeitzonen geschrieben habe, ergo 5 Stunden Unterschied.
 
Es klang so als ob du von 5 verschiedenen Zeitzonen geschrieben hast. Das könnte alles bedeuten. ;)

Meine Bekannten und Freunde sind primär in Japan. Da hast du 8 Std Unterschied. Die zu einer humanen Uhrzeit zu erwischen is da echt nicht leicht. Da bietet sich FB als eine Art Anrufbeantworter gut an. Vorallem da man mehrere gleichzeitig erreichen kann.
 
Verstehe, das erklärt es. FB ist sicher eine gute Möglichkeit Kontakte zu halten, nur halt nicht die einzige, was ich betonen wollte. Es geht auch ohne, und das ohne Einschränkungen. Aber das ist sicher auch Geschmackssache.
 
Natürlich, hab die alle auch auf Line, aber da die alle eher der Metal Fraktion angehören kann ich über Gruppen bei FB fast alle gleichzeitig erreichen.

Mich stört in diesen Diskussionen primär das man FB mit Katzenbilder und Essen Postings gleichsetzt. Der Rest wird völlig ignoriert.
 
Willi-Fi schrieb:
Rede mal mit jemandem, der für Einstellungen beim Personal verantwortlich ist.

Und trotzdem trifft es nur auf bestimmte Branchen zu. In meiner Arbeitswelt möchtest man keine Informationen über sich preisgeben, weil es einem später zum Nachteil gereicht werden kann, bzw. Nachteile daraus entstehen können. Ich entscheide mich bewusst dagegen und habe für mich noch keine Nachteile feststellen können. Mit der eigenen Bequemlichkeit jemanden wie Zuckergerg reich machen? Nein danke.
Ergänzung ()

ZeT schrieb:
Es ist zumindest sehr nützlich. Wie erhältst du denn deine Freundschaften außerorts?

Ist das eine ernsthafte Frage? Man setzt sich ins Auto oder in die Bahn und fährt da hin und redet miteinander. Bei "richtigen" Freunden macht man sowas. Zumindest in meiner Welt. Als wenn man ein Sozialkrüppel wäre ohne FB. Diese Argumentation verstehe ich überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
duftenderMief schrieb:
Ist das eine ernsthafte Frage? Man setzt sich ins Auto oder in die Bahn und fährt da hin und redet miteinander. Bei "richtigen" Freunden macht man sowas. Zumindest in meiner Welt. Als wenn man ein Sozialkrüppel wäre ohne FB. Diese Argumentation verstehe ich überhaupt nicht.

Klar, ich fahr mal kurz nach Tokyo um meine Freunde zu treffen. xD

Ich seh die ein oder maximal zwei mal im Jahr, da bietet FB einfach eine gute Möglichkeit um in Kontakt zu bleiben.
 
ZeT schrieb:
Keiner den ich kenn nutzt mehr ne Email für die Kommunikation.

Ist ja nicht so, dass jeden Tag Millionen E-Mails versendet werden, selbst SMS nutzen noch sehr viele Leute... ich weiß nicht warum Leute von sich selbst immer auf andere schließen müssen, nur weil du in deinem Bereich andere Erfahrungen machst. Aber daran sieht man ja schon deine Meinung, auch bezüglich Facebook... es gibt im Netz sehr viele Kommunikationsmöglichkeiten.
Im Geschäftsbereich ist E-Mail gar nicht wegzudenken, als ob ich das über den Facebook Chat regele. Sag mal, geht es noch!?
Ich nutze E-Mail täglich für alles mögliche, im Netz ohne gar nicht denkbar. Oder bekommst du auch per WhatsApp und Facebook jede Kommunikation, etc...?? Könnte hier ne endlose Liste aufzählen. Herrn Zuckerberg wäre das wohl Recht, aber was du hier beschreibst ist doch weit entfernt von der Realität. Du kannst hier Facebook nur als nützlich hinstellen um Kontakte außerhalb der Stadt zu halten. Mit Verlaub, das konnten vor Facebook schon andere und die sind längst nicht mehr relevant, Facebook ist nichts was man nicht ersetzen kann oder Pflicht wäre, irgendwann werden die auch wieder verschwinden.
Bei uns sind Dienste die über die USA laufen längst nicht mehr gefragt.
 
hroessler schrieb:
Es hat aber Top funktioniert. Würde es heute wohl nicht mehr, da die Menschen heute viel lieber von Facebook ,WhatsApp & Co. abhängig sind...
greetz
hroessler

Bei fast allen Applikationen die von FB aufgekauft wurden haben sich die ursprünglichen Entwickler im Streit mit dem Konzern getrennt.Warum wohl nur ?

Nächstes Jahr soll auch noch Werbung in Whats App geschaltet werden.Dann sollen sie es lieber kostenpflichtig machen so wie früher.War ja nicht die Welt vom Betrag her, dafür dann aber Werbefrei.

Ich würde auch gerne Threema oder Signal nutzen, aber da sich mein Bekanntenkreis konsequent weigert, auch mal andere Messenger auzuprobieren bleibe ich wohl bei diesem Messenger (leider)
 
@Sgt.Slaughter : Ist die "Testversion" bei jemanden wirklich ausgelaufen und hat zahlen müssen?

Ich bin nur noch ein Facebook MAU (monthly active user), ich schau 1-2x im Monat rein... sehe bei >100 gelikten Seiten gerade mal 5 Beiträge, denke mir: "Wow danke Facebook, du bist die perfekte Website fürs followen" (sarkastisch), checke manuell meine 3 Lieblingsseiten ab und geh wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theobald93 schrieb:
@Sgt.Slaughter : Ist die "Testversion" bei jemanden wirklich ausgelaufen und hat zahlen müssen?
Ich hatte WA mal benutzt, hätte zahlen müssen, dann hab ichs einfach nicht mehr benutzt und irgendwann musste ich dann doch nicht mehr zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
new Account() schrieb:
Ich hatte WA mal benutzt, hätte zahlen müssen, dann hab ichs einfach nicht mehr benutzt und irgendwann musste ich dann doch nicht mehr zahlen.

Bei mir kam um die Jahrewende 2012/2013 mal die Aufforderung 0,89€ für ein Jahr zu zahlen.Kurz darauf kam die News, das WA weiterhin kostenlos bleiben wird.

Es gibt so viele andere gute Messenger, aber viele sind in der Hinsicht einfach wie Lemminge und lassen sich nicht zu einem Wechsel bewegen.Whats App ist einfach zu komfortabel und es gibt für die meisten einfach keinen Grund zu wechseln.

Signal scheint ein guter Messenger zu sein.Threema hatte ich mir vor langer Zeit mal im Playstore käuflich erworben ihn dann aber nie mehr genutzt.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Es gibt so viele andere gute Messenger,
naja - irgendwie auch nicht.
Es gibt viele sichere Messenger, signal, wire, riot, … aber die useability ist dort einfach noch weit entfernt von richtig gut.
Einzig Telegram kann gute Useability bieten (Desktop Client mit Integration ins Windows Benachrichtigungssystem, Kontextmenü, etc.; so gut wie jede Platform; Open Source; Synchronisation von Nachrichten inkl. serverseitige Speicherung; ausgefeilte Features für (große) Gruppen; Botintegration; bis auf zwei Serverdowns bei mir hohe Zuverlässigkeit; Unabhängigkeit vom Smartphone).
Auch die Verbreitung ist recht gut.
Was es nicht bietet ist E2E-Verschlüsselung - kann ich angesichts dem Gebotenen noch darüber hinwegsehen, hoffe aber, dass sich doch mal eine gute Alternative findet.
Sgt.Slaughter schrieb:
aber viele sind in der Hinsicht einfach wie Lemminge und lassen sich nicht zu einem Wechsel bewegen.Whats App ist einfach zu komfortabel und es gibt für die meisten einfach keinen Grund zu wechseln.
Als zusätzlicher Messenger neben WhatsApp ist doch auch O.K. für dich selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Zurück
Oben