News Facebook und Google zeigen Interesse an Skype

Also wenn diese Verbrecher von diesem dämlichen Facebook oder auch Google Skype kaufen, dann lösche ich meinen Account und rate auch allen Verwandten, Freunden und Bekannten dazu. Ich bedauere die ganzen Idioten die sich dem Druck der Masse gebeugt und sich ein Account bei Facebook zugelegt haben. Nichts ist so überflüssig wie Facebook.

Und Google muss sich doch nicht alles unter den Nagel reißen, was soll das! Da sollten die Regierungen besser aufpassen, nicht das Google mal den ganzen Planeten kauft. Und wir dann alle in Googlejanier umbenannt werden, und die Bezeichnung Mensch aus der Geschichte gestrichen wird.

Wenn Google Skype bekommt, werde ich es wieder nutzen :)

Und demnächst kommt dann mitten in den gesprächen:

-Teilnehmer werden stumm geschaltet-
-Aufregender Dolby-Digital THX Sound-
This Call is powered by Facebook/Google
-Düm Düm Düm Abschlusssound-
-Teilnehmer werden ent-stummt-

@Olit72
da hat wohl jemand an der schnapsflasche genuckelt ;)

die leute nutzen das, was funktioniert und wo bekannte+freunde vertreten sind - also warum sind diese dann idioten?
google macht genau das, was alle anderen auch tun...aufkaufen wenns ne gute sache ist und das geschäftsumfeld erweitern kann - so ist es nunmal und ich denke es ist auch ok so.
Nicht OK ist es wenn die Technologie herausgetrennt wird und die jahrelangen Entwickler und Mitarbeiter des Ursprungsproduktes auf der Straße landen.

Was mich aber wundert ist, dass Skype bei so vielen Usern immer noch keine Nutzungsgebühren eingeführt hat für die Privatbenutzer. Klar, so ist es bei jedem beliebt und es würde schlechte Publicty bekommen bzw. es würde User verlieren - aber Gewinn wäre trotzdem da. (Und nicht wenig bei 380000 Benutzern tagtäglich)
Sagen wir 3€ im Jahr, anstatt der bisherigen 0€. (Geschäftsbenutzer mal ignoriert, die zahlen ja schon)
Wieviele würden dann wirklich Skype den Rücken kehren und sagen wir mal das Dingen von MSN o.Ä. nutzen?
Ich denke wenige, denn mal ganz ehrlich - Skype ist sehr stabil und bietet seit Jahren guten Support.
Dann wäre natürlich der Verkaufspreis höher und der Eigentümer hätte mehr zu lachen.

ich sage, go google + lizenzverkauf an facebook :)

@Fatalio: Du bist also auch so einer der geködert wurde und diesem überflüssigem Trend erlegen ist.

Bei uns sind Seiten wie Facebook, Twitter und Co. generell vom Zugriff gesperrt, da die dort eingegebenen Daten nicht mehr dir gehören, sobald du die Eingabetaste gedrückt und deine Nachricht abgeschickt hast. Du solltest mal dir die AGB's z.B. von Facebook richtig durchlesen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Olit72 schrieb:
@Fatalio: Du bist also auch so einer der geködert wurde und diesem überflüssigem Trend erlegen ist.

Bei uns sind Seiten wie Facebook, Twitter und Co. generell vom Zugriff gesperrt, da die dort eingegebenen Daten nicht mehr dir gehören, sobald du die Eingabetaste gedrückt und deine Nachricht abgeschickt hast. Du solltest mal dir die AGB's z.B. von Facebook richtig durchlesen!

dann würde ich mal den isp wechseln! :rolleyes:

Fatalio schrieb:
Was mich aber wundert ist, dass Skype bei so vielen Usern immer noch keine Nutzungsgebühren eingeführt hat für die Privatbenutzer. Klar, so ist es bei jedem beliebt und es würde schlechte Publicty bekommen bzw. es würde User verlieren - aber Gewinn wäre trotzdem da. (Und nicht wenig bei 380000 Benutzern tagtäglich)
Sagen wir 3€ im Jahr, anstatt der bisherigen 0€. (Geschäftsbenutzer mal ignoriert, die zahlen ja schon)
Wieviele würden dann wirklich Skype den Rücken kehren und sagen wir mal das Dingen von MSN o.Ä. nutzen?

Als damals Skype in Tunesien geblockt war, habe ich es mit telefonieren über MSN versucht. War auch "nur" 10 mal so teuer. Von Tunesien nach D mit Skype zahlt man irgendwelche 1,9 cent die Minute bzw. 0,9 cent wenn man ein Abo nimmt. Ob das so bleibt waage ich zu bezweifeln. Wäre echt schade um Skype, weil sie schon weltweite Telefonie auf's Festnetz oder Handy anbieten.

Ich hoffe auch das Skype Skype bleibt, ich weiß zwar nicht was mit meinen Daten passiert jedoch vertraue ich Skype um ein Vielfaches mehr als Google / Facebook.

@olit72

Willkommen im Internet. ;)
Und ja, ich wurde wochenlang umworben, mir wurden die schönsten Frauen und die beste Technik versprochen, damit ich meine eigenen Freunde/Familie auf einer Plattform habe um mit diesen zu kommunizieren.
Letztendlich habe ich den Trend wie du so schön sagst erkannt und bin ihm hoffnungslos verfallen.
Ja, genau so wars. Vor 8 Jahren.

(bezieht sich nicht nur auf facebook)

Und bzgl. Datenschutz - damit sollte sich jeder selber auseinandersetzen. Was man bei twitter, facebook, wkw und svz (etcetcetc) schreibt, sollte man immer genau durchdenken. Damit hat facebook aber nichts zu tun, sondern nur der Benutzer.

defekt schrieb:
Obwohl ich an sich dafür bin, dass Skype nicht in fremde Hände gelangt, denke ich, dass sich eine Übernahme von Google positiv auf das Produkt auswirken könnte. Die Entwicklung des Clients in den letzten paar Jahren ist finde ich nicht besonders gut.

/signed, insbesondere der Linux Client würde endlich anständig gepushed werden...

Cris-Cros schrieb:
Kann mir mal einer von denen die gesagt haben, dass es schlecht wäre wenn Facebook Skype aufkauft, sagen was daran schlimm ist?

Google hat sich bis jetzt immer an der Grenze des gesetzes Verhalten.
Die Sache mit dem offenen Wlan war zwar doof, aber warum hatten die Leute überhaupt ein offenes Wlan?
Dann ist Google eine Firma die sehr auf OpenSource setzt.
Facebook:
http://t.co/1AkeQuv
http://t.co/fxq1Rmp

M.B.H. schrieb:
oder am besten noch wenn facebook studiVZ aufkauft.. ich hasse es überall einzeln angemeldet zu sein...

Genau, scheiß egal was Facebook macht -__-

M.B.H. schrieb:
Was ist denn an facebook so schlimm? die haben ihren Datenschutz um einiges verbessert, jedenfalls kann man bei facebook viel genauer angeben, welche inhalte bestimmte User oder nicht User sehen dürfen, viel genauer als bei studiVZ.
http://t.co/1AkeQuv
http://t.co/fxq1Rmp

morphium schrieb:

Bitte nicht M$, dann wird der Linux-Skype Client nicht mehr weiter existieren und ich werde Skype nicht mehr nutzen...

Zurück
Oben