News Facebook verklagt studiVZ

Sehr schön, beides Mist, aber StudiVZ ist 1:1 von Facebook abgekupfert. Sollen sich ruhig gegenseitig das Geld aus der Tasche ziehen.
 
Find das gut so, wer selbst so richtig bescheuerte Klagen los lässt, der gehört selber nach Strich und Faden verklagt.
 
also ich finds eigtl. gut, dass die gründer von StudiVZ mal nen denkzettel bekommen.
deren arrogante art jedes portal mit dem "VZ" zu unterbinden ist einfach nur totaler mist.
jetzt gehts denen hoffentlich auch mal an den kragen.

MFG
 
ich finds geil :D

erst selber alles verklagen was nur annähernd vz im namen hat (hi @ mathe vz...) und dann selber fein ins gesicht bekommen...

so mag ich das :)
datenhändler diese... solln se doch n kompromiss machen und die daten auch nioch untereinander tauschen...
hat jeder was von und kommt aufs selbe raus
 
Wer so unverschämt kopiert hat nix anderes verdient, da interessieren mich noch nichtmal die Motive, weshalb Facebook erst jetzt klagt. Ich erinner mich noch gut an die Screenshots von StudiVZ, wo auf der Webseite CSS Fehlermeldungen mit "fakebook.css" zu sehen waren.
 
Hi,
korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Gründer von StudiVZ gar nicht mehr in dem Projekt mitwirken, da es bereits verkauft wurde.
Soweit ich weiß, ist es doch der dann folgenden Eigentümer gewesen, der drauf los klagte.

Grüße
Cr1mson
 
Nieder mit StudiVZ, Schülervz, LehrerVZ, ArbeitslosenVZ und was es da alles gibt ^^ Bald noch Computervz ^^
 
Milaan schrieb:
Wer so unverschämt kopiert hat nix anderes verdient, da interessieren mich noch nichtmal die Motive, weshalb Facebook erst jetzt klagt. Ich erinner mich noch gut an die Screenshots von StudiVZ, wo auf der Webseite CSS Fehlermeldungen mit "fakebook.css" zu sehen waren.

beweise bitte :)
klingt interessant... kann aber genauso acuh ein wirklicher fake sein
 
war ja heute überall in den medien. und zu recht.


schließlich stimmt die sache ja. das studiVZ von facebook geklaut wurde, wissen schließlich alle.


hat der/die gründer sogar ziemlich deutlich öffentlich zugegeben. sich für clever gehalten deswegen. war es auch. und hat/haben teuer verkauft.


von daher also eine spannende sache, die zu verfolgen sich lohnt.

wie es ausgeht am ende vor allem eines: ein politikum, welches die wirtschaftsministerien und handelsdelegationen auch mit beschäftigen dürfte.

und da man gerade in solch politisch mit beeinflussten prozessen "vor gericht und auf see in gottes hand ist", wissen also die götter, wie es ausgeht. (wie es in kalifornien ausgehen wird ist klar: das wurde sicherlich schon vorher klargemacht, logo. und ob ich da hin reisen würde, als vertreter von studivz, weiß ich auch nicht. könnte glatt in einer festnahme enden.)

was ich meinen würde: von deutscher seite dürfte man gut beraten sein, jedes zeitfenster, in dem es 1. von seiten unserer ministerien usw. rückendeckung gibt, und 2. sich eine möglichkeit zu einem (noch preiswerten) vergleich bietet, schnell und konsequent zu nutzen.

so zeitfenster immer kostbar, denn die schließen sich auch immer wieder schnell. gelte es zu nutzen.


was facebook im grunde wirklich will ist klar: den deutschen markt. und für sich ganz alleine: abschalten für studiVZ wäre deren wirkliches ziel. und alle kaufen facebook. (so wie windows)

p.




http://inside.gruenderszene.de/2008/07/19/facebook-verklagt-studivz/

http://inside.gruenderszene.de/2007...ehssan-dariani-und-michael-brehm-von-studivz/

http://inside.gruenderszene.de/page/5/?s=studivz&x=11&y=7

(u. u.: "wenn amis bei anderen klauen ist das heldentat, umgekehrt aber ... ". (hat nicht airbus gerade den bereits endgültig unterschrieben vertrag über die us-airforce-betankungsflugzeuge rückwirkend verloren ... ? ... durch politischen druck. - wenn die bundeswehr und wir das machen wollten mit boing ...)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert´s dass die erst jetzt klagen, nachdem das vor 1-2 Jahren so ne Welle gab, wegen des angebl. geklauten fakebooks.

Weiterhin wundert es mich, dass fecebook erst jetzt nach Deutschland rübermacht, wo eigentlich sämtliche vernetzungswilligen Lemminge bereits durch die Tür gegangen sind.
 
:D super
Endlich werden die auch mal angeklagt.
Das beste ist, wenn sie Erfolg haben, können sie gleich auch noch schülerVZ und meinVZ verklagen.

Jetzt mal im Ernst:
Die Seiten sehen wirklich sehr ähnlich aus. Bin gespannt auf das Ergebnis...

Milaan schrieb:
Ich erinner mich noch gut an die Screenshots von StudiVZ, wo auf der Webseite CSS Fehlermeldungen mit "fakebook.css" zu sehen waren.

Hast du zufällig welche auf dem PC, oder findet man die bei Google (ich konnts net finden)? Würde die auch mal gerne sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy schrieb:
Mich wundert´s dass die erst jetzt klagen, nachdem das vor 1-2 Jahren so ne Welle gab, wegen des angebl. geklauten fakebooks.

Weiterhin wundert es mich, dass fecebook erst jetzt nach Deutschland rübermacht, wo eigentlich sämtliche vernetzungswilligen Lemminge bereits durch die Tür gegangen sind.

So macht man im Falle einer außergerichtlichen Schadensersatzzahlung weitaus mehr Kohle, als wenn man da son kleines Projekt mit einer mickrigen Usergemeinde unterbindet.

Facebook hatte bisher wenig interesse am deutschen Markt, schon logisch, dass sie erst jetzt klagen, weil sie schließlich auch jetzt erst den Markt für sich beanspruchen wollen.
 
In der Tat 1.5 Jahre zu spät, aber vielleicht bewirkt es ja doch noch was.
 
war für mich nur eine frage der zeit. durch die ganzen negativen news über studivz würd ich mich freuen wenn sie das weite suchen und facebook platz machen. dann meint man zumindest sich nicht mehr so viele gedanken über datenschutz machen zu müssen ;)
 
Persönliche Meinung: Ich lach mir gerade einen ab weil die jetzt mal hoffentlich die Eier hinterm Kopf verknotet kriegen. Sry für die Wortwahl, aber das war mein erster Gedanke.

Dass StudiVZ von Facebook geklaut hat ist glaube ich hinlänglich bekannt, mich wundert es nur dass Facebook da nicht früher reagiert hat, womöglich merken sie jetzt erst wie sich StudiVZ auf ihr deutsches Geschäft auswirkt. Aber egal, die sollen mal ihre eigene Medizin zu schlucken kriegen. Deren Kreuzzug gegen alles was VZ im Namen hat war meiner Meinug nach das Lächerlichste was in letzter Zeit in der Richtung los war.
 
... außerdem versucht es facebook jetzt ja auch noch auf dem direkten wege. beginnt einen zweifrontenkrieg gegen studivz (den ich anderen stelle total ernst nehmen würde!)

http://www.facebook.com/german-app-contest

(hätte auch eine meldung auf CB sein können.)


und wenn holtzbrink verliert, egal wie oder was sie zahlen müssen: bleibt noch die frage, wie die verträge mit e.d. & co gemacht waren/sind: dann nämlich wird holtzbrink (man kennt sie so) im rückgriff ganz sicher versuchen sich das geld von den inzwischen verkauft habenden ex-gründern wieder zurückzuholen. ("vorspiegelung falscher tatachen über art und herkunft des geistigen eigentums an studivz"). indem man teile des oder den ganzen kaufpreis zurückfordern wird. plus schadensersatz plus zinsen.

es bleibt spannend. und geht gerade erst los. (daher wird CB auch nicht weiter berichten?)



"In der Tat 1.5 Jahre zu spät, aber vielleicht bewirkt es ja doch noch was." --- gut gedacht, aber nein im gegenteil: man muss den gegner erstmal schön fett und eine prima beute werden lassen. an den tatsachen an sich änderte ja das warten nichts. nur fettere beute gibt es jetzt zu machen. und das fette opfer wird schlaffer und dümmer, träger reagieren? zu seinem nachteil? auch darauf rechnet man da drüben jetzt wohl ...(!)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben