Facebook will Telefonnummer

....sooo, ich hab jetzt auch das Problem !

Hab mir einen FB-Fakeaccount gemacht, um auf FB mit drei Freunden aus dem Ausland befreundet zu sein und Nachrichten auszutauschen bzw. zu chatten. Ich will nicht mit meinem kompletten Freundes- und Bekanntenkreis dort vernetzt sein.

Und genau das filtert FB glaube ich heraus. Also Accounts, die über längere Zeit nur ein paar Freunde haben. Es gibt echt keine Möglichkeit, diese Accounts ohne Nummer wieder zugänglich zu machen ??

Nein, die gibt es nicht und wieso sollte es diese auch geben? Schließlich ist es in dem Interesse von Fb, dass es keine Fake-Accounts gibt.

Warum eigendlich....ich meine, ich habe einen Fake-Namen genommen und kein Foto von mir, sondern meinem Auto. Ich nutze den Account ja auch regelmäßig.

Weil du die Nutzungsbedingungen bei Eröffnung des Kontos akzeptiert hast! ;)

https://www.facebook.com/legal/terms

Facebook-Nutzer geben ihre tatsächlichen Namen und Daten......

1.Du wirst keine falschen persönlichen Informationen auf Facebook bereitstellen oder ohne Erlaubnis ein Profil für jemand anderes erstellen.

2. Du wirst nur ein persönliches Profil erstellen.

https://www.facebook.com/help/?page=116296378454689

Warum fordert mich Facebook dazu auf meine Identität mithilfe meiner Telefonnummer zu bestätigen?
  • Dabei handelt es sich um eine Sicherheitsmaßnahme, die dazu betragen soll, dass Facebook eine Gemeinschaft bleibt, in der Menschen ihre wahren Identitäten verwenden, um sich miteinander zu verbinden und Inhalte miteinander zu teilen. Falls du dein Passwort jemals vergessen solltest, kannst du zudem mithilfe deiner Handynummer auf dein Konto zugreifen.

Sonst ist das wie "Wasch mich, aber mach mich nicht naß". Wer mit dem Nutzungsbedingungen nicht leben kann, sollte einfach kein Facebook Konto eröffnen. Da darf man hinterher auch nicht rum heulen, wenn einen die Bedingungen nicht passen.

Warum Facebook nur reale Namen akzeptiert, kann dir eigentlich nur Facebook selber sagen.

Ich vermute aber:

Man möchte Nutzer vermeiden, die sich hinter einem Fake Account verstecken, da dadurch der Druck steigt, z.B. andere Nutzer nicht zu belästigen, zu stalken, oder Spam zu verteilen usw.
Auch ist es für einen Unternehmen nicht förderlich, wenn Fake Profile erstellt werden und dich z.B. andere Nutzer (alte Klassenkameraden, Bekannte usw.) nicht finden können. Dadurch steigt nicht die Attraktivität eines sozialen Netzwerks und der Unternehmerische Erfolg von Facebook. Deswegen ist das das ureigene Interesse von Facebook, das sich dort nur Nutzer mit Real Namen anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin aber auch nicht erfreut darüber, wenn ich bei Facebook nur von Fakes umgeben bin.

nja zur not einfach eine im vorraus freigeschaltete sim karte benutzen.
witzig ist nur ich habe gar kein handy, meinen tollen fake acc hab ich nur für die uni...

Habe jetzt auch das Problem.
(Ganz abgesehen davon gibt es gute Gründe, nicht mit dem realen Namen bei fb zu schreiben.)
Ich möchte mich neu registrieren unter Künstlernamen. Geht nicht, die wollen eine Handynummer. Die gibt es aber von mir nicht.

Gibt es keinen anderen Weg, als sich ein 2. Handy zu kaufen und so an eine neue Nummer zu kommen? Ich meine, ganz abgesehen davo,n ist eine Handynummer kein Identitätsbeweis.

Das ist auch u.A. relativ gut um wenn man Probleme mit dem Account hat es über die Telefonnummer zu regeln.
Hatte noch zufälligerweise eine alte SIM-Karte auf der ich das gemacht habe. Die steckt in den alten Motorola Klappdingern die jeder hatte und es wird auch nur angemacht, wenn es für diesen Zweck gebraucht wird :D

was für kaufen?
selbst wenn du die alten Nokias aka unzerstörbar rumliegen hast reichen die bestimmt auch.

mit der SIM-Karte liegst du richtig.

Ich habe auch google da drauf usw. für den Fall der Fälle. Naja ich würde selbst bei Facebook im Profil niemals die Nummer anzeigen lassen. ;)
Die bleibt immer schön versteckt :3#

PS: Grade erst gelesen, somit auch //EDIT. EINE NUMMER IST EIN IDENTITÄTSBEWEIS!! Du musst die Nummer über das Internet aktivieren. ALDI, Congstar, Netzclub, Penny, Lidl usw.
Somit gehen die davon aus, dass du eine reale Person bist. Außnahme wäre du hast 190734245967 Handynummmer, eine menge einfallsreicher Namen und Zeit :P

Zuletzt bearbeitet:
ja es würde dein aktuelles Handy auch tun, musst dann nur die SIM-Karte wechseln.

klar, die SIM-Karte beinhaltet in dem Sinne die Nummer außer dein Handy hat eine integrierte Wertkarte, was ich ausschließe.

Zurück
Oben