nipponpasi
Lieutenant Pro
@testwurst200 kannst der Oma die Bilder auch per email schicken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Abenteuerlich - erst Omas, die alles außer WhatsApp perse verweigern, jetzt sind alle anderen Apps für Omas unbedienbartestwurst200 schrieb:@DocAimless die Oma bekommt halt keine Bilder der Enkel mehr geschickt. Sie ist selbst schuld wenn sie nicht erkennt wie böse WhatsApp ist und nicht mit den alternativen umgehen kann!!
RCS!testwurst200 schrieb:die Oma bekommt halt keine Bilder der Enkel mehr geschickt.
DSGVO!testwurst200 schrieb:Bei der Organisation vom Schulfest ist man auch fein raus...
usw... usw... usw...testwurst200 schrieb:
Ich denke das diese Verzögerung solch einer Funktion auch in der Historie von WhatsApp zu finden ist. Das gesamte System war von Anfang an auf Telefonnummern ausgelegt, das waren Login Namen und Passwörter etc.Simanova schrieb:Machen andere Instant Messenger schon seit Jahren - ohne Probleme.
Sprich mir nach...testwurst200 schrieb:Sprecht mir nach denn es ist überhaupt nicht schwer zu verstehen :d
Nein, du gibst einfach klein bei bzw. hast kein Rückgrat.testwurst200 schrieb:die Realität zwingt mich auch WhatsApp zu nutzen
DocAimless schrieb:Sprich mir nach...
Den kleinsten Nenner RCS hat JEDER!
Dein Oma/Opa vergleich, legst du dir auch zurecht wie du es brauchst.testwurst200 schrieb:Möchtest du es nicht verstehen?
Stimmt ist schwer eine vorinstallierte App Names Messenger aka SMS zu öffnen und zu bedienen. Einfacher ist natürlich sich im Store per e-Mail anzumelden und sich Whatsapp herunterzuladen und die Anmeldung durchzuführen. Hast recht, deins ist einfacher...testwurst200 schrieb:Die überwältigende Mehrheit wird nicht wissen was rcs überhaupt ist
SMS aka. RCS muss dann echt was Neues sein, weil WhatsApp gab es schon in den 90er habe ich mir von dir erzählen lassen.testwurst200 schrieb:WhatsApp haben alle Omas, Opas, Vereinsmitglieder, ... Und wissen damit umzugehen
Ja doch iPhones haben iMessage. Also in meinem Freundeskreis funktioniert das super. Da sind im RCS Chat auch die Apple User drin. Der eine hat ein älteres iPhone was die Ende zu Ende Verschlüsselung nicht kann. Aber funktionieren tut es dennoch.
- Iphones haben es nicht
Bei meinen Freunden hat mir jeder auf den RCS Chat direkt geantwortet. Falls sie das erst aktivieren mussten scheint das kein Problem dargestellt zu haben.alle anderen müssen es aktiv einschalten
Hä? Also haben es doch alle...nurmalsoamrande schrieb:Jeder mit einem Pixel hat es, alle anderen müssen es aktiv einschalten.
Bzgl. iPhone hat es @QuamWave schon gut erzählt. Echt jetzt Custom Roms? Der eine redet von Oma/Opa und du kommst mit so was? Alles klar... Drillisch leider auch falsch, nutze hier eine FreePhone eSIM und „oh wunder“ RCS läuft. MultiSim ist das gleiche wie mit SMS da gibts halt eine Karte, die dafür priorisiert wird. Aha, Firmen provisionierten Geräte, echt geil wie man von privat auf Firma kommt als Aufzählung. Natürlich Proxy & VPN ganz wichtig für 08/15 Anwender.nurmalsoamrande schrieb:
- Iphones haben es nicht
- Custom Roms wie Graphene, Linage OS, kurz alkes, was keine\eingeschränkte Google Dienste hat, haben es nicht.
- Kunden von Drillisch haben es nicht bzw. die Reseller bieten es nicht an.
- Funktioniert häufig nicht beim Nutzen von MultiSIMs in einem Gerät
- Funktioniert aus Sicherheitshründen in der Regel in Firmenprovisionierten Geräten nicht
- Funktioniert beim Nutzen von Proxys oder VPNs nicht
In Zeiten eines erratischen US Präsidents, Sperren von Unliebsamen Apps (Android + iOS) und deutlichem Erschwerens der Installation von Apps außerhalb des Google Play Stores, ist es vielleicht nicht die beste Idee, Custom ROMs auszuschließen meinst du nicht?DocAimless schrieb:Echt jetzt Custom Roms?
Die Hälfte der Deutschen:DocAimless schrieb:Natürlich Proxy & VPN ganz wichtig für 08/15 Anwender.