Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTelefonnummer verbergen: WhatsApp startet Einführung von Benutzernamen
In Zeiten eines erratischen US Präsidents, Sperren von Unliebsamen Apps (Android + iOS) und deutlichem Erschwerens der Installation von Apps außerhalb des Google Play Stores, ...
Nochmal, warum ich überhaupt hier angefangen habe in die Diskussion einzusteigen ist immer noch das Oma/Opa Synonym und die werden ganz sicher nicht Custom Roms oder ähnliches selber installieren.
Siehe oben, es ging immer um das Argument WhatsApp ist einfach und schnell zu installieren & bedienen. Meine Antwort darauf war, einfacher als SMS/RCS geht nicht da es schon vorinstalliert bzw. eingerichtet ist ohne das man etwas herunterladen bzw. anmelden müsste.
Das Sideloading bei Android in Gefahr steht und das Sicherheit über VPN & Co. gut ist stand nie zu Debatte oder zweifle ich an. Nur so etwas als Argument zu liefern Oma/Opa können dann nicht mehr bzw. 08/15 Anwender sind für mich nur Nebelkerzen.
Nochmal, warum ich überhaupt hier angefangen habe in die Diskussion einzusteigen ist immer noch das Oma/Opa Synonym und die werden ganz sicher nicht Custom Roms oder ähnliches selber installieren.
Sohn oder Enkel richtet das Smartphone für Oma und Opa ein also ist eine custom rom nicht so unwahrscheinlich
Selbst wenn nicht, der Homescreen wird aufgeräumt und alles was nicht benutzt wird verschwindet.
Sms app schon 10 Jahre wegen WhatsApp nicht mehr benutzt? Weg damit
Und rcs hat mich in der Vergangenheit öfters genervt, dass es doch bitte eingeschaltet werden soll.
Solch eine Meldung für jemanden der absolut keine Ahnung hat? Eine Katastrophe. Für viele ältere Menschen muss das Ding einfach funktionieren ohne das sich dort ständig etwas verändert und Hand angelegt werden muss.
Egal ob Kindergarten, Schule, Verein oder Familienausflug, hier wird immer whats App benutzt um sich zu organisieren. Dsgvo? Bla bla, so sieht halt die Realität aus
Allein der Satz zeigt mir das alles, was danach kommt, frei erfunden ist. Wenn etwas in den letzten 10 Jahren gebraucht wurde, dann war es SMS ob als Token für Logins oder als Benachrichtigung vom Provider & Co.
@DocAimless
Du liegst einfach völlig daneben
Selbst ich bekomme sehr selten solche tokens. 2fa wollte ich nie mit meiner Handynummer verknüpfen und der Provider schickt wenn überhaupt nur Werbung.
Ich habe es ernst gemeint, dass ich jedesmal die Messenger app suchen muss wenn ich doch mal eine sms bekomme
Ich administriere zudem die handy Verträge und das Festnetz der Eltern. Bei meinem Schwiegervater sieht's noch viel schlimmer aus von seinen Fähigkeiten her.
Guck doch mal ein ganz wenig über deinen Tellerrand
War doch damals ne geile Idee. Man lädt die App runter und jeder den man im Telefonbuch stehenngat und auch die App benutzt ist sofort erreichbar. Keine Benutzernamen austauschen oder Freundesanfragen schicken. Alles schön einfach für jeden der eine Telefonnummer speicher kann. Was der Zuckerberg draus gemacht hat ist ne andere Sache.
Ich würde aber nicht jeden Hinz und Kunz, den ich im Telefonbuch hab, in einem eher privat genutzten Messenger sehen wollen. Z.B. meinen Zahnarzt, die Gaststätte umme Ecke oder den Vorgesetzten von der Arbeit.
Jaaa mittlerweile. Als WhatsApp anfing richtig populär zu werden war die beste Alternative der Facebook Messenger oder die gute alte SMS die einige durchaus noch was gekostet hat.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.