• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fadenkreuz auf Bildschirm einblenden lassen

Mr.Knoppas

Banned
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
144
Hallo, liebe Zocker-Freunde! :)

Kennt jemand von euch ein Tool/Programm mit welchem man ein Fadenkreuz in die Mitte des Monitores einblenden lassen kann, um in Spielen wie CoD oder Bf immer die Mitte des Bildes im Blick zu haben?
Durch CS bin ich es gewöhnt ein kleines Fadenkreuz immer in der Mitte zu haben, doch bei CoD oder Bf sie die Striche zuweit auseinander!
Und wäre das ganze Illegal bzw. ein Hack? Meiner Meinung nach definitiv nicht, da man über die NVIDIA-Systemsteuerung auch ein Fadenkreuz einblenden lassen kann, allerding nur im 3D-Modus bei NVIDIA 3D-Vision. Es ist quasi nur ein Overlay über dem eigentlichen Bild.

Oder würde der PunkBuster etc. dieses erkennen?

Mir ist bewusst, dass ich auch mit einem Wasserlöslichen Stift ein Kreuz auf den Monitor malen könnte, aber ich möchte es lieber "digital" und nicht im Desktop-Betrieb sehen.

Ich würde mich über Hilfe und Meinungen freuen :)

Mfg - Mr.Knoppas -
 
n wasserfester edding^^
oder war es wasserlöslich?
 
azereus schrieb:
n wasserfester edding^^
oder war es wasserlöslich?

nene das erste war schon richtig aber nur net so feste drücken sonst geht der tft kaputt:hammer_alt:

Da du doch eh bei COD und BF über kimme und Korn zielst braucht du kein fadenkreuz!
 
Wäre da vorsichtig. Nicht das du dann eine Mail bekommst mit "Aufgrund der benutzung von externen Programmen bla bla"

Oder durchsichtiges Klebeband und darauf mit Wasserfesten Leuchtstift ein punkt.

mfg
 
LED besetzte Stecknadel LaserDot -Ersatz?
 
Man könnte auch ein starken Laser nehmen und diesen auf die mitte des Monitors richten :freak:
Nach 2 Tagen haste dann dort Pixelfehler die wieder einem Dot nahekommen :D:D
 
Zitan von Lycras:
Da du doch eh bei COD und BF über kimme und Korn zielst braucht du kein fadenkreuz!

Wie ich gesagt habe, durch CS bin ich so auf das winzige Fadenkreuz in der Mitte fixiert das ich in es Bf und CoD vermisse :(

Zitan von Bossbeelzer:
LED besetzte Stecknadel LaserDot -Ersatz?

Was ist das denn? :D


Zitan von benderq3:
Man könnte auch ein starken Laser nehmen und diesen auf die mitte des Monitors richten
Nach 2 Tagen haste dann dort Pixelfehler die wieder einem Dot nahekommen

Nette Idee, aber über produktivere Vorschläge würde ich mich mehr freuen^^ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Knoppas schrieb:
Was ist das denn? :D

sei kreativ
geh zu mutti, frag sie nach dem nähzeug
geh in den bastelladen und besorg dir ne LED+rest
löt das ganze zusammen
und jetzt die nadel in den TFT

oder der laser welcher ein loch reinbrennt

oder der wasserfeste edding

/edit:
du könntest auch so einen ring-loch-verstärker auf den monitor kleben
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch diese bunten Stecknadelköpfe die kann man doch einfach draufkleben.
 
Tesafilm+ Folienstifr ist ein ganz gute Idee, aber ich suche eigentlich nach einem Programm und keine Bastelarbeiten ;)
 
lern programmieren
schreib dir selbst eines
immer im vordergrund, immer mittig zur auflösung
erkenne die hintergrundfarbe und invertiere die farbe vom fadenkreuz wenn notwendig von shwarz auf weiß/grau/rot
 
Also gib es kein Programm dafür? Selber programieren lernern "nur" um ein kleines Tool zu entwerfen werde ich nicht machen ;)
 
habe eine seite gefunden aber das entspricht glaube nicht den forenregeln.
 
Nagut, dann belasse ich es dabei und greife auf den guten alten Tesafiem zurück :D
 
Was ist hier denn los? Der TE hat eine normale, berechtige Frage gestellt.

@TE: Ich denke, das ist zwar nicht genau sowas, was du suchst, aber vielleicht reicht es dir ja dennoch: http://www.plumbersoft.de/programme/

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja nun zum Bestellen die kleinen red dot LEDs, die man mittig auf den Monitor klebt und die via USB Kabel Saft bekommen, um schön zu leuchten.

Ich mag aber nicht, dass mir da ein Kabel runterhängt von der Mitte des Schirms :)

Gibt es sowas heute nicht ein wenig origineller? Irgendein fluoriszierender Stoff, der sich am LED backlight des TFT auflädt und schön leuchtet?
Oder ein Stoff, den ich mit IR Licht anstrahle und der dann leuchtet?

Irgendwas, was nach Mag Gyver oder wie der Typ klingt und nicht so eine verarsche mit Aufklebern bei Amazon zu 12EUR.
 
Zurück
Oben