Fährt ein Stück hoch, dann schwarzer Bildschirm

Chaotika

Newbie
Hallo,

mein Problem sieht folgendermaßen aus:

mein Pc ( Medion microstar , Pentium 4, CPU 3.000 GHz/ 2.99 GHz, 512 MB RAM, Windows XP Home Edition 2002)
macht plötzlich nichts mehr. Er fährt ein Stück hoch, dann fragt er, nach abgesichertem Modus usw oder Normal.
Naja ich hab schon alle Varianten durchprobiert, aber es funktioniert nichts. der Bidschirm wird schwarz und dann macht er nichts mehr. er ist zwar noch an, aber das war´s dann auch schon!

Weiß jemandwas da los sein könnte und wie ich das beheben kann?

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
`Was passiert denn, wenn du im abgesicherten Modus weiter bootest ?

Es passiert überall das selbe:
er fährt hoch bis zum Windowssymbol und dann wird alles schwarz

deises Problem hatte ich auch, als ich meinen CPU OC habe und zuviel oder zuwenig spanung gegeben hatte.

Install Windows mal neu oder mach Reparaturinstallation. Wenn das nich hilft würd ich sagen Mobo is defekt. Hatte ich schon öfter bei "alten" Rechnern. Das tritt sehr oft auf, wenn man Mobo wechselt ohne neuinstallation von Windows. Natürlich nur wenns nich der selbe Chipsatz auf dem neu eingebauten Mobo is. Ich hatt mal nen paar alte Siemenskisten, da war das USB 1.0 abkefackelt aufm Board. Beim hochfahren haste doch bestimmt nur nen "_" links oben inner Ecke bevor der Bildschim schwarz wird, oder?

mfg vega

ja, da ist oben in der ecke ein weißer strich...

ich hatte ja gehofft, dass mir nicht alle Dateien verloren gehen, aber das wird wohl nichts oder?

ich hab das eben mit der reparaturconsole probiert ... funktioniert alles soweit, bis ich gefragt werde: "Bei welcher Windows-Installation möchten Sie sich anmelden? " da habe ich "1" eingetippt, weil oben drüber steht: " 1: C:\WINDOWS "

und dann kommt: "Geben Sie das Administratorkennwort ein: "

Und ab das hab ich keine Ahnung, was ich eintippen soll.
Ist das Kennwort für alle gleich bzw. wo kann ich das finden?

wenn du keins vergeben hast ist da keins
sonst sollte es dir bekannt sein

Das einfach das Passwort vom "Administrator" mehr nicht

Zurück
Oben