schwarzer Bildschirm nach Reboot , Medion Notebook

dayworker123

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2.848
ich verzweifle gleich , habe gestern einem älteren Medion akoya Notebook ne SSD ein gebaut ,und Windows 10 Home Installiert.

Alles gut nur das er bei Reboot einen schwarzen Bildschirm macht , es kommen noch die 4 Fenster (Windows) und Ladekreis , dann weg
relativeren war relativ simple Start Knopf gedrückt er geht in den Energiesparmodus und dann nochmals drücken habe ich auch wieder ein Bild.
Nachdem ich mich damit abgefunden habe kam ich heute Morgen gar nicht rein , hatte gestern wohl den Deckel zugeklappt und habe mich entschlossen Windows 10 in einer noch älteren Version Neu aufspielen .
Leider passiert das da schon wieder , komplett Neustart klappt , reboot Start schwarzer Bildschirm .
Bin der Meinung es liegt an der internen IGPU von Intel ,den als ich das Device deaktiviert habe kam ich auch beim Reboot wieder im System , leider dachte ich er benutzt nun die schnellere Nv Gt630 karte aber ne die ist nur für den externen Betrieb über Hdmi

Und so habe ich wenn Intel Igpu noch deaktiviert nur eine Standard Auflösung von 1280*1024 was auch keine Lösung ist .
Der Intel Treiber ist neu und trotzdem gibt es dieses Problem unter Win 10, bei Win 7 hatte ich das Problem nicht.

- Das Internet ist voll davon ---
Aber gibt es keine Lösung des Problems ? Oder hat einer einen Vorschlag , sonst mach ich die alte Win 7 Hdd wieder rein .
 
p6633 icore 5 2 gen
 
Ah lustig ich hab den kleinen Bruder noch hier rumstehen. Ein Medion Akoya E6221 mit i5 2410m. :)

Dann bin ich aber recht sicher, dass es nicht an den Intel Treibern liegt. Denn ich habe nur die iGPU ohne dedizierte GPU und bei mir funktioniert es problemlos unter Windows 10.

Was ist denn wenn du die dedizierte GPU deaktivierst? Eventuell funktioniert ja einfach das umschalten zwischen dedizierter und iGPU nicht richtig unter Windows 10?

IMG20211201143332.jpg
 
oh bei dir leuchtet der power knopf bei mir nicht.
wenn aber das intel ding ausschaltet dann funktioniert es ja nur bekomme ich dann nur noch 1280 auflösung hin.
Das aus ausschalten des Nv hat nichts beeinflusst
 
Das klingt aber dann eher so als ob die NVIDIA Treiber nicht richtig funktionieren und nicht die Intel Treiber.
Welche NVIDIA Treiber hast du installiert?

Zur Not versuch es mal mit einer älteren Version - Klick mich
 
den treiber geht nicht unter win 10
lade den 391 mal
 
Klar gehen die unter Windows 10. Hab auch alle Windows 7/8 Treiber für den Medion genommen.
Musst sie nur im Kompatibilitätsmodus starten.
 
so hab es hinbekommen musste ein medion bios update machen auf 3.01
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelMaler und Kombra
Zurück
Oben