fällt das noch unter die garantie?

S.Akuma

Lt. Junior Grade
Ich besitze seit knapp einem Jahr das Samsung Galaxy Nexus 2.
Nun bin ich am Ladekabel hängen geblieben, was in einem Wackelkontackt am ab der Aufladebuchse resultiert hat.... :(

kann man das noch irgendwie über die Garantie abzuwickeln oder kann ich mir das einschicken sparen?(paar Wochen ohne Handy sind ja eher störend)

mfg Akuma

S.Akuma schrieb:
Nun bin ich am Ladekabel hängen geblieben, was in einem Wackelkontackt am ab der Aufladebuchse resultiert hat.... :(

das fällt nie unter garantie, da du es ja beschädigt hast.

einfach über gewährleistung seitens des händler probieren
bei Amazon z.B. dürfte das kein problem sein

einfach angeben "Wackelkontakt in der ladebuchse"

aber im grunde NEIN
hast es ja selbst gemacht / veruursacht

Wobei Samsung noch die kulanteste Firma ist, die ich kenne, die tauschen auch Notebook-Tastaturen aus, wenn man Tasten abgerissen hat. Ich würd dort einfach mal anrufen, aber nicht erwähnen, dass man hängen geblieben ist, sondern nur sagen, dass die Ladebuchse keinen richtigen Kontakt zum Netzteil aufbaut.

Es ist Eigenverschulden und streng genommen fällt so etwas weder unter Gewährleistung oder Garantie.

Kommt drauf an ob man sieht dass es durch bestimmte Einwirkung kaputt ging. An sich ist sowas kein Garantiefall da es Eigenverschulden ist.
Ob man dann versucht zu bescheißen oder nicht darf dann jeder mit sich selbst ausmachen. Ich geh bei sowas in den nächsten Laden, beiß in den sauren Apfel und kauf mirn neues.

Also Garantiefall -> Nein
Versuchen denen ne andere Story aufzutischen -> Wäre ne Chance

Oder schau halt ma ob du gebraucht irgendwo eins bekommst, kostet doch sicher nicht die Welt.

Rein Moralisch ist es falsch, es über die Garantie abzuwickeln, schlicht und ergreifend Betrug.

Für ein Ladekabel zahlt man nun nicht die Welt, für ein reines Gewissen und weniger Zeitaufwand, würd ich mir eins kaufen!

@ joschathome

komm doch nicht im Internet mit Moral ...

Und es geht auch sicher nicht um das Ladekabel sondern um die verbogene Buchse wo es rein muss am Gerät .

Spielt keine Rolle, ob wir darüber im Internet darüber Reden oder auf der Straße, es ist einfach Betrug.

Wie du deine Problem löst bleibt aber letztenendes dir überlassen.

Aber wenn du dir das nächste Mal überlegst, irgendjemand über den Tisch zu ziehen, dann kläre das bitte mit Dir und nicht mit uns

ja ok ich denk ich nehms solange her wie ich mit dem wackler noch zurecht komme(ümständlich zuladen aber mit rumprobieren gehts)
und wenns komplett zerstört is muss ich mir wohl n neues holen

Zurück
Oben