Achim_Anders
Commodore
Hallo und danke für eure Einschätzungen und Gedanken,
ich kann einen komplett in weiß gehaltenen PC kaufen, was auch zum OK von meiner Frau führt
2,5 Jahre alt, ohne Rechnung. Dafür ist der Kontakt sehr nett und ich darf mit HWInfo alles auslesen, 3dMark Test und Memtest vor Ort machen.
Hätte trotzdem gerne eine Einschätzung dazu: Für 1400€ bekäme ich:
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D (8-Kern/16-Thread, 96MB 3D V-Cache, boostet bis 5,05 GHz)
Mainboard: ASUS ROG Strix B650-A Gaming WiFi (aktuelles BIOS 1636)
RAM: 64GB (2x 32GB Kits, 4x16GB Module) Corsair Vengeance RGB, weiß, DDR5-6000 CL36
GPU: Sapphire RX 7800 XT Pure, 16GB GDDR6, 256-bit
Kühlung: Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT, weiß, 360mm, inkl. QL120 RGB Lüfter & iCUE Commander Core
Netzteil: Corsaie Rm850e
Gehäuse: Weißes Corsair RGB-Gehäuse
Lüfter: 10x Corsair QL RGB (gesteuert über Lighting Node CORE)
Custom-Kabel in weiß, sauber verlegt
Storage: 1TB Crucial P3 NVMe SSD + 2TB Seagate HDD
Vorhanden im Office-Setup bei uns ist schon:
Tastatur: Evoworks Evo80
Monitor: MSI MSI MPG 346CQX24 34 Zoll UWQHD mit 240HZ (aber VA Panel, ist aber ok/gut für mich.)
Maus: Vorhanden
(Rival 300 von meinem alten Gaming PC, den ich damals 2020 verkauft hatte.)
Da alles immer teurer wird und es mich doch ab und zu juckt, wieder am Rechner zu zocken, dachte ich, ich such mir mal ein Schnäppchen...
Wäre das eines, wenn alles funktioniert? Fahrt sind nur 10 km, also nicht der Rede wert.
Die 64Gb sind nice to have. Würde man jetzt nicht mehr so kaufen, aber besser haben als brauchen.
Die CPU hatte ich extra nach gesucht, da ich denke, damit komme ich die nächsten Jahre gut klar und kann Spaß mit haben. Also als (sehr) gute Basis. Das Mobo hatte ich mir jetzt gar nicht angeschaut, um ehrlich zu sein. Wird schon passen wäre da mein Motto jetzt.
AIO hatte ich noch nie, wäre meine Erste.
Neukauf kommt nicht in Frage für mich. Wenn dann Schnäppchen und Hop oder Top. Brauchen tu ich den Rechner nicht, es ist eher ein "Haben Wollen" bei mir. Ob ich überhaupt Zeit haben werde, sei auch mal dahingestellt. Aber es wird ja offensichtlich nicht günstiger...
Ich hatte versucht mit meinem Surface Pro 8 zu Rande zu kommen. Aber GTA IV geht nicht mit dem Monitor. Obwohl zu alt. Wobei es ja auch nicht sooo toll effizient läuft. Mit dem Rechner von oben wäre ich imo viel flexibler und könnte in Zukunft auch mal Squadron 42 oder sowas testen, falls es doch noch mal käme... lol.
Danke euch!
ich kann einen komplett in weiß gehaltenen PC kaufen, was auch zum OK von meiner Frau führt
2,5 Jahre alt, ohne Rechnung. Dafür ist der Kontakt sehr nett und ich darf mit HWInfo alles auslesen, 3dMark Test und Memtest vor Ort machen.
Hätte trotzdem gerne eine Einschätzung dazu: Für 1400€ bekäme ich:
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D (8-Kern/16-Thread, 96MB 3D V-Cache, boostet bis 5,05 GHz)
Mainboard: ASUS ROG Strix B650-A Gaming WiFi (aktuelles BIOS 1636)
RAM: 64GB (2x 32GB Kits, 4x16GB Module) Corsair Vengeance RGB, weiß, DDR5-6000 CL36
GPU: Sapphire RX 7800 XT Pure, 16GB GDDR6, 256-bit
Kühlung: Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT, weiß, 360mm, inkl. QL120 RGB Lüfter & iCUE Commander Core
Netzteil: Corsaie Rm850e
Gehäuse: Weißes Corsair RGB-Gehäuse
Lüfter: 10x Corsair QL RGB (gesteuert über Lighting Node CORE)
Custom-Kabel in weiß, sauber verlegt
Storage: 1TB Crucial P3 NVMe SSD + 2TB Seagate HDD
Vorhanden im Office-Setup bei uns ist schon:
Tastatur: Evoworks Evo80
Monitor: MSI MSI MPG 346CQX24 34 Zoll UWQHD mit 240HZ (aber VA Panel, ist aber ok/gut für mich.)
Maus: Vorhanden
Da alles immer teurer wird und es mich doch ab und zu juckt, wieder am Rechner zu zocken, dachte ich, ich such mir mal ein Schnäppchen...
Wäre das eines, wenn alles funktioniert? Fahrt sind nur 10 km, also nicht der Rede wert.
Die 64Gb sind nice to have. Würde man jetzt nicht mehr so kaufen, aber besser haben als brauchen.
Die CPU hatte ich extra nach gesucht, da ich denke, damit komme ich die nächsten Jahre gut klar und kann Spaß mit haben. Also als (sehr) gute Basis. Das Mobo hatte ich mir jetzt gar nicht angeschaut, um ehrlich zu sein. Wird schon passen wäre da mein Motto jetzt.
AIO hatte ich noch nie, wäre meine Erste.
Neukauf kommt nicht in Frage für mich. Wenn dann Schnäppchen und Hop oder Top. Brauchen tu ich den Rechner nicht, es ist eher ein "Haben Wollen" bei mir. Ob ich überhaupt Zeit haben werde, sei auch mal dahingestellt. Aber es wird ja offensichtlich nicht günstiger...
Ich hatte versucht mit meinem Surface Pro 8 zu Rande zu kommen. Aber GTA IV geht nicht mit dem Monitor. Obwohl zu alt. Wobei es ja auch nicht sooo toll effizient läuft. Mit dem Rechner von oben wäre ich imo viel flexibler und könnte in Zukunft auch mal Squadron 42 oder sowas testen, falls es doch noch mal käme... lol.
Danke euch!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- GTA IV, CS2 (Sowohl Cities Skylines als auch Counterstrike 2), RDR und RDR2 mit Mods
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3440x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Bin ich eher flexibel, bzw. würde ggfs. Upgraden im nachhinein.
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Komplett weiß ist nice to have.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1. MSI MPG 346CQX24
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nur Peripherie
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1400 (ist jetzt, was der Verkäufer mir als unterste Grenze gesetzt hat)
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.