Fage zu DSL Fehler FritzBox

x8x3x

Lieutenant
sollte ich mir gedanken machen bei der anzhl der fehler die mir die box anzeigt?
image.php
[/url][/IMG]

Hast du irgendwelche Probleme dadurch? (DL Speed mies etc.)

Wenn nein, ignorieren.

ES-Fehler kannst du ignorieren...nur bei hohen EC bzw. CRC-Fehletquoten musst du dir Gedanken machen...

Zuletzt bearbeitet:
So ne Leitung hätt ich auch gerne!;)

oh das ging ja schnell mit den antworten :). also probleme ich ich überhaupt keine. mir ist das vorhin nur aufgefallen und ich wollte halt gern wissen ob das normal ist.

@ born2fight988
wieso gut? ist doch nur ne normale 16000 leitung...

Wenn du wirklich Probleme hast, dann sieht das so aus:

Deine Fehlerzahl ist recht normal.

el.pitty schrieb:
oh das ging ja schnell mit den antworten :). also probleme ich ich überhaupt keine. mir ist das vorhin nur aufgefallen und ich wollte halt gern wissen ob das normal ist.

@ born2fight988
wieso gut? ist doch nur ne normale 16000 leitung...

Ich meine von deinen guten Werten her wie Dämpfung usw. ich hab leider eine Dämpfung von 56db!:D

hm, ok sieht schon anders aus wie bei mir. was bedeuten die abkürzungen fehler ES, FEC, CRC und SES? und was bedeutet die zeile fritzbox und vermittlungsstelle? bei mir sind die fehler seitens fritzbox oder wie?
Ergänzung ()

@ born2fight1988
56db ist schon ordentlich! da hast du "nur" dsl light 384 oder?

Ne ich wohne in Österreich das läuft noch über ADSL over POTS und nicht ADSL2, deshalb hab ich 2 Mbit!:D

Ja Annex A. Trotzdem scheiß Leitung. Aber in DE wär ich mit den Werten noch übler dran!:D

ES sind Eingeschränkte Sekunden oder auch FEC Fehler auf 15 Minuten ;)
Manche FB`s zeigen da den LoS ( Loss of Signal ) also Sync verlust an.

Ist bei dir auch kein Wunder bei der FEC Fehlerrate.
Ist nen 16Mbit Profil oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine 6000er Leitung.

Bei den FEC Anzeigen ist es ein Anzeigefehler, den AVM wohl nich fixen will oder kann.

Is nen AnnexJ 7000er ( oder AnnexJ 10/12 ), anders gehts bei dem Upload nicht^^

DSL 6000 RAM ohne Splitter (3)" -> 7000er-Profil (brutto 8.192)

Theoretisch ginge auch DSL 16000 RAM ohne Splitter (1)" -> 10000er-Profil (brutto 11.600), aber wir wissen alle wie das magenta Farbene Unternehmen schaltet ;)

Zurück
Oben