News Fahren Roboter 2030 unsere Autos?

ich halte davon nix! dadurch gehen nur unmengen arbeitsplätze verloren, nein danke....
wie zb. LKW fahrer, taxifahrer, gabelstablerfahrer, bus fahrer, krankenwagen fahrer, POST lkw fahrer, halt alle berufe die mit fahren zu tun hat.

naja und das mit dem krieg ist absolute scheiße, wozu braucehn wir das? wo gibts krieg? wenn krieg ausbricht ist das ein grosse ansammlung(soldaten) an kindergarten kinder die sich die köppe einschlagen,nur halt mit tödlichem gerätschaften also schwachsinn.
Naja wie man schon weis totaler sinnfreier und hirnfreier staat, namens USA EDIT: ich meine natürlich nur die regierung(zur zeit).

gruss

BIESY

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (??? !!! entfernt, Regeln lesen bitte.)
Wie "Transformers"

HD-Kino 04. Juli 2007

Super-Action-Krieg (Gut und Böse) :eek: :eek:

Michael Bay (Director) und Steven Spielberg (Produktion)

ja da wird der gesetzgeber dir den spass verbiten:P risiko mensch^^ ne der verkehr wird deutlich zulegen und damit die strassen nicht mehr verstopfen wird irgendwann ein supercomputer regeln der den gesamten verkehr vollautomaticsh übernimmt. unfall rate wird danna uch gegen null gehen denn risikofaktor mensch wird ausbleiben. Tja versicherungsmässig is der hersteller schuld:P. Es gab auch mal ne studie von sparsamen einspur fahrzeugen die dann ne express spur kriegen sollen. Aber ich will eigentlich auch net nen computer fahren lassen so ein gesunder mix aus ja nein villeicht is net schlecht aber ganz den pc neee^^ so ein daten netz über autobahnen is mal dann auch nice so während der fahrt online zocken können, filme schauen surfen (solang der pc fährt:P)

Wie "Transformers"

in (HD) Kino 04. Juli 2007

Super-Action-Krieg (Gut und Böse) :eek: :eek:

Michael Bay (Director) und Steven Spielberg (Produktion)[/QUOTE]

Dann muss eine ganz neue und sehr stabile Software programmiert werden. Also ein Auto mit Windows betreiben wäre zu risikoreich.
Und was ist eigentilch wenn sich ein Hacker in den PC vom Auto hackt und dort irgendwie die Bremsen oder so ausser Kraft setzt?
Es könnte so zwar Umweltschonend gefahren werden, aber nur mit Automatikgetriebe (auch wieder mehr Verbrauch) und der PC braucht auchnochmal Strom und um die Batterie aufzuladen braucht man halt auch wieder mehr Energie.
Hinzu kommt noch das gesamte Netzwerk über das die Autos kommunizieren....Serverabsturz und alles bleibt stehen.

Ich will aber selbst fahren :S

Is ja mal voll dämlich ... Autofahren soll spaß machen und ned von so nem dummen boroter gemacht werden:freak:

Oh man... Es ist doch scheissegal was möglich wäre und was nicht. Autofahren wird der Mensch immer, dass wird nie ein Roboter tun. Autofahren macht nämlich Spaß!

bin auch ein Fan vom autofahren, aber die Tatsache, dass man sich dann betrunken nach Hause fahren lassen kann, finde ich klasse. Nie mehr auslosen wer fahren muss, alle können gemütlich zur Party fahren, fröhlich saufen und werden dann alle sicher nach Hause gebracht. Im Falle eines Schades, würde ich sagen, wird einfach der Halter des Fahrzeuges verantwortlich gemacht. Es müsste eine Warnung kommen, ähnlich wie beim starten eines Navigationssystems - mmh betrunken kann man zwar diese Warnung nicht mehr bestätigen, vielleicht könnte man ja auch beim Kauf des Wagens eine rechtlich verbindliche Unterschrift geben, wo man versichert, im Falle eines Schades, die Verantwortung zu übernehmen (vorrausgesetzt, das Auto baut 'nen Unfall im Roboter Modus :-) ) Würde mir gern so ein Auto zulegen...

erschreckend

da macht fahren keinen spaß mehr
nur gut ist das sich fahren lassen wenn man betrunken ist
auf jeden fall besser als eine wegfahrsperre bei nach dem trinken

Na ich hoffe dass ich 2030 aufs Auto 100% verzichten werde, da ich hoffentlich dann endlich alles in meiner Nähe haben werde was ich so zum Leben brauche.

Ich liebe das Autofahren über alles! Also werde ich mir im Jahre 2030 einen Oldtimer zulegen :>

Bei einigen Fahrkünstlern würde ich es mir wünschen, das ein Roboter das fahren übernimmt *g*. Ich selbst fahre selbst gern und möchte es dabei belassen.
Aber dennoch interessant. Man denke an Blinde oder anderweitig behinderte, die ein normales Auto nicht führen können.
Aber bei Technik kann auch immer was schief gehn. Von daher ist es mit Vorsicht zu genießen.

Enigma schrieb:
2030 - das ist eine lange lange lange Zeit. Ich bin skeptisch, dass man jetzt schon aussagen darüber machen kann. Denn die Grundvorraussetzung hierfür, wäre dass Computer selbständig Entscheidungen treffen und Situationen einschätzen können, was derzeit noch in den Sternen steht.

Käse! Gibts schon seit Jahren!

http://www.tecchannel.de/news/themen/business/408824/

Und da gibt es auch weitaus bessere Umsetzungen. Zum Beispiel Computer, die anhand deiner Mimik, Gestik und Stimmlage etc. deinen Gemütszustand erfassen und darauf entsprechend reagieren.
Die Computer lernen auch in einem gewissen Maße aus Fehlern.

Also immer erst informieren, bevor man behauptet, es würde etwas in den Sternen stehen!

2030 an einer belebten Kreuzung irgendwo in den USA.
Was da los ist? Da gibt es schon ein Video von:

Roboter am Steuer?

Als Randnotiz: Der Virus heißt Carcrash 2030.ci und ist ein Protest gegen die US-Regierung.
(in dem Video ist zwar von St. Petersburg in RUSSIA die Rede, aber das ist nur ein Code-Name ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte sowas gibt es schon länger, Nightrider KIT ;)

F!o schrieb:
Wer haftet bei einem Unfall?
Wer wird Verantwortlich gemacht? Der Programmierer der Software? Der Mechaniker der das Auto zuletzt gewartet hat?
Genau darum muss - zumindest hierzulande - auch noch der Mensch bei Einparkhilfen selbst Gasgeben und Bremsen, obwohl sowas auch vollautomatisch ginge. Denke, dass wird sich auch nicht so leicht ändern.

Zurück
Oben