• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fahrenheit: Stürzt in einem Kapitel immer ab!

Senfgeist

Lt. Commander
Hi,

ich spiele derzeit FAHRENHEIT auf meinem Vista-Rechner. Mit etwas Fummelei brachte ich es zum Laufen - nun habe ich wohl schon etwa 80% des Spiels geschafft, da stürzt es dauernd ab. Wer das Spiel kennt:

Es gibt ein Kapitel, wo man die Spielfigur in ihren Kindestagen spielt... man ist zuhause, weckt seinen Bruder Markus und verlässt das Zimmer durch das Fenster. Beide Kinder springen hinaus auf den schneebdeckten Boden und schauen nach rechts irgendwo hin - Bumm... "Quantic Dream Tools" meldet irgendwas wegen "Stack"... man kann Abbrechen, Wiederholen, Ignorieren. Nichts bringt was.

Kennt jemand das Problem!?

vielleicht einen patch installieren,scheint ein fehler zu sein .der patch behebt vielleicht den fehler und du kannst weiter zocken.

Fahrenheit ist nicht für Vista programmiert und nicht dafür angepasst worden. Wenn du es spielen willst, musst du es unter einem der folgenden Betriebssysteme spielen...
Windows 98SE/ME/2000/XP
Steht ganz klar bei den Systemvoraussetzungen auf der Rückseite der DVD-Hülle.
Und bitte fang jetzt nicht an zu flamen. Du kanntest beim Kauf die Systemvoraussetzungen. Der Hersteller ist nicht schuld.

Was aber auch unabhängig vom Betriebssystem sein kann, ist ein defekter Spielstand. Ich hatte das einmal z.B. bei Kotor2. Insofern hilft es vielleicht, einen älteren Spielstand zu laden

Darum geht es nicht. Das Spiel läuft - nachdem man die .MSI Datei bearbeiten musste... musste da einige Zeilen Code entfernen, dann lief es perfekt. Ich habe den Fehler jetzt selbst gefunden, indem ich einfach mal Auflösung und Grafikdetails auf ein Minimum reduzierte... dann wartete ich auf die Szene und als sie ohne Fehler weiterlief, stellte ich alle Details wieder auf Maximum... und nun habe ich das Spiel durchgespielt :-)

Übrigens ein richtig geiles Adventure... die Steuerung zwar sehr schwammig und Kameraführung grottig - aber die Atmosphäre und Story ist klasse! :-) Teil 2 soll Ende nächsten Jahres kommen :-)

Zurück
Oben