Fahrradgriff (22,2 mm Durchmesser) auf 22 mm Rohr ziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Hallo ihr,

ich habe einmal eine Frage, die diesmal sich nur um Hard- oder Software dreht. Und zwar bin ich gerade dabei mir einen Gimbal zu bauen und suche einen Griff. Dabei habe ich an einen Fahrradgriff gedacht, den ich über ein Rohr ziehe. Nun habe ich überall nur Gummigriffe mit einem Durchmesser von 22,2 mm gesehen, aber mein Halbzeug ist nur 22 mm.

Daher meine Frage, sitzt der Griff dennoch stabil und unverrutschbar auf dem Griff, auch wenn die 0,1 mm im Radius fehlen?

Mit Spülmittel, Druckluft oder mit google.

Letzteres hab ich getan und dir zu ersten und zweiten raten zu können. Das dritte hab ich schon vorher gewußt.

Tschuldige, mein Fehler.

Dann würde ich sagen, was nicht passt wird passend gemacht --> eine Lage Klebeband drunter.

Ohh man ich habe gerade einen an den Kopf fass Moment. Auf Klebeband bin ich nicht bekommen. Ich hatte mir schon überlegt 0,1 mm Federblech aufzukleben >_<

Danke damit sind alle Klarheiten beseitig

Kein Problem. Klebeband ist ja auch ein echter Insidertipp, da dieses ja in Deutschland so schlecht zu bekommen ist. :lol:

Ich behaupte mal der Gummigriff hält auch so direkt auf dem Rohr. 0,2mm sind bei so was kein Maß.

Necrol schrieb:
Ich behaupte mal der Gummigriff hält auch so direkt auf dem Rohr. 0,2mm sind bei so was kein Maß.

Ich wäre da auch pingelisch, keine Lust bei voller Fahrt, vielleicht sogar im Gelände plötzlich nur noch die Griffe in der Hand zu haben. ;)

Sammelthread und Zitierregeln mißachtet. -> geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.