Fahrradversicherung

LOSTBOYS

Banned
Mein bike wurde am montag um 15:00 dreist geklaut (sehr wahrscheinlich von speditionlieferanten mit LKW). Mein neues bike werde ich mir mühsam in allen einzelteilen individuell zusammenbauen ... und das wird teuer. Da Kettenschlösser anscheinend selbst bei tageslicht nicht ausreichend sind, überlege ich ernshaft ne fahrradversicherung abzuschließen.
Welche ist da (ohne viel schnick schnack) günstig und trotzdem gut ?
Hab schon was von Wertgarantie.de gelesen, aber besonders informativ sind die ned. Was besseres anzubieten ?

Ich würde einfach mal bei deiner Hausratversicherung nachfragen.
Bei einigen älteren sind Räder noch mitversichert sonst kann man ne Fahrrad Versicherung immer dazu buchen. Das dürfte einem auch bessere Konditionen bringen wenn der Rest des Hausrats bei der gleichen Versicherung versichert ist.

Hab kein Hausrat und so ne versicherung kostet mich viel mehr oder ?

Der Preis kommt auf Art und Größe der Wohnung etc an...
Bei der Provinzial würde ne Hausratversicherung bis ca 20.000€ inkl Rad (bis max 600).
Bei ner 30m² Wohnung ca 90€/Jahr kosten.
schau dich am besten mal um... alle Versicherungen haben auf ihren Seiten die Möglichkeit die Beiträge zu berechnen.

meine hausratversicherung (inkl überspannungsschäden und fahrraddiebstahl) kostet 113,50€ im jahr... 49m² wohnung, fahrrad kostet 650€...

Zurück
Oben