Fahrradreifengröße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.105
Hab seit Montag ein Fahrrad aus österreichischer Produktion.
Ich würde mir dafür gerne winterreifen zulegen, da finde ich bei Amazon aber nichts passendes.

Angaben laut Fahrrad:
Felge: 622 x 19
Reifen 37 - 622 (28 x 1,4 700 x 35C)


Passt da der drauf?
SCHWALBE Winter 28" 35-622 Fahrradreifen mit Spikes
Größe: für Cross/Trekking Bikes ETRTO 35-622 (28 x 1.35 Zoll) 120 Spikes
 
Der 35er ist minimal schmaler als dein 37er den du gerade drauf hast. Sollte also ohne Probleme passen.

Der Marathon Winter hat etwas mehr Spikes als der Winter ohne Marathon.
Denk drann: Die ersten 2-300km mit gaaanz wenig Druck fahren. Dadurch werden die Spikes erst richtig in die Ausparungen gepresst.
Und in der Zeit auch keine wilden Schräglagen und auch nicht schräg am Hang fahren. Sonst gibts Zahnausfall. Achja: Vollbremsungen sind übrigens auch keine gute Idee!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben