FairEmail - Einstellungen

schuetze1155

Newbie
Hallo
ich benutze FairEmail auf dem Smartphone (Android).
Ich habe nun 2 Mail-Adressen angelegt und würde gerne wissen, wie und ob es möglich ist, 1 Adresse als Favorit anzugeben, damit nicht immer die Andere zuerst auf geht.
Vielen Dank

schuetze1155 schrieb:
damit nicht immer die Andere zuerst auf geht.

In welchem Fall? Wenn du eine Mail bekommst?

Du hast zwei Adressen und ein Mailprogramm, da geht doch immer nur dieses eine Programm bei Bedarf auf!? Oder wie meinst du das genau? Eine Mail- Adresse an sich geht doch nicht auf!

Genau, Hauptidentität festlegen.

Ansonsten: müsste es doch eigentlich ausreichen hier einfach die gewünschte Adresse auszuwählen und unten das Häkchen zu setzen, oder!? 🤨

1675852742472.png

Ansonsten definiere bitte was du genau unter "zuerst aufgeht" verstehst. Die Reihenfolge der Konten zur Mailansicht lässt sich beispielsweise auch ändern und einfach verschieben:

1675852902346.png

Wie gesagt, am besten etwas genauer dein Problem beschreiben. Sonst rät man hier nur...

Bin erst jetzt hier. Danke für die vielen Antworten. Ist für mich das 1. Mal, dass ich in einem Forum ne Frage stelle.
Hier kommt die genaue Beschreibung:

Ich habe 2 eMail-Adressen bei FairEmail angelegt.
Wenn ich FairEmail öffne um die Mails abzufragen, geht aus meiner Sicht die falsche Adresse auf
Klar, kann ich auf der rechten Seite, wo die Mails sichtbar sind, auf die andere gehen und erhalte dann die Emails, aber ich möchte, dass direkt die richtige Mail aufgeht und ich die andere nur bei Bedarf anklicken kann

Ich hoffe, ich habe mein Problem jetzt besser beschrieben

@Der Lord - ich habe die Konten verschoben und es hat sich nichts verändert. Ich denke, es liegt daran, dass die eine Mail Adresse von Ionos(1 u. 1) u. die Andere von Vordafone ist.
Ich möchte, dass Vodafone beim aufmachen von FairEmail zuerst aufgeht u. nicht 1 u. 1.

Hallo zusammen..
Finde leider nichts im Netz dazu.
Würde gerne meinen Standard Browser in Fairmail ändern. Finde aber die Option im Menü nicht. Jemand auf Anhieb ne Ahnung wo ich das ändern kann, dass er mir alle Links aus dem Mails standardmäßig mit Chrome öffnet?

Zurück
Oben