Faires Angebot?

  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und cutterslade1234
Eistee93 schrieb:
findet ihr das folgende Angebot fair?
Hast du das reingestellt? :rolleyes: Ich sehe kein Angebot, nur (vermutlich) die Anschaffungspreise der einzelnen Komponenten, so in etwa, und die resutlierende, (damalige) Gesamtsumme von etwa 2.500 Euro, und darunter steht
Preis ist Verhandlungsbasis.
 
Ich kann euch auf jeden Fall sagen, wie die komischen Preise in den Klammern zustande gekommen sind. Also so würde ich vermuten, denn es kommt doch bei einigen hin.
Er hat die Teile einfach gegoogelt und geschaut was man jetzt dafür zahlt.

Daher ist wahrscheinlich auch die 850er SSD teurer als die 860er, einfach weil sie schlechter lieferbar ist.

Und ob man jetzt diskutieren muss, ob es unbedingt eine Wasserkühlung sein muss oder nicht, sie ist nunmal drin. Und entweder will man so eine Kombination kaufen oder halt nicht.
Und an sich ist es ja eine dolle Zusammenstellung.

Klar ist die keine 1600€ wert, aber das ist ja VB.

Ich könnte mir nur auch vorstellen, das er auf eBay Kleinanzeigen auch tatsächlich noch Abnehmer findet. :-)

Er will halt sein MacBook quasi auf 0 finanziert bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
@Deathangel008
Ich dachte er meint die:Corsair Vengeance RGB 16GB Kit DDR4-3200 CL16 (CMW16GX4M2C3200C16) ab 69,99 € bei idealo: https://static.apps.idealo.com/link/tDyyR5UTMPvrD6Jh8

Aber mal ehrlich, kauft jemand so was? Vb okay und er geht dann 300 Euro runter, dann kommen wir auf den ca Preis für einen neuen PC exclusive Monitor... (1000 + 300 Euro)
 
@cutterslade1234 ja war nen Typo gemeint war ein 3700X und dazu auch der passende preis.

Bei nem 5600X weiß ich nicht so richtig da die Konsolen auch 8 Kerne haben würde ich wenn dann schon auf nen 5800X gehen. Der ist dann aber schon sehr viel teurer...
 
Selbst wenn man sagen würde, die 300 Euro für die 1080 wären o.k, wäre der gesamte Rest teuer, weil einiges davon unnütz ist.
Oder einfach unpassend teuer z.b das Mainboard. Manches vom Zubehör brauchst du vieleicht nichtmal oder hast es schon.

Für das Geld kannst du dir eben das ganze Neu kaufen und da viele neue Teile eben günstiger und schneller sind, kommt du mit der Garantie sogar besser und sicherer weg.

Kaufst du das System so, hilfst du nur dem Verkäufer. Der sein System los ist. Ihm mag das vor 2 Jahren gefallen haben, so hat er es gebaut. Aber für andere ist das eben unpassend zusammen gestellt. Aktuelle Systeme mit mehr Leistung und z.b einer RX 6700XT oder RTX 3060 (TI) kosten eben nagelneu kaum mehr. Damit hast du mehr Sicherheit und Freude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Zurück
Oben