News Fairphone (Gen. 6): Das neue zuhause reparierbare Smartphone kostet 599 Euro

@nlr @Jan könnt ihr näheres zum Test sagen?
 
Der Test ist aktuell leider anderen mit Vorrang zum Opfer gefallen.
Aber ich sammele derzeit Messwerte für Leistung, Akku und Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreadRipper86, Bigfoot29, TPD-Andy und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29 und Arcturus128
Ich habe die Messwerte, diese sind theoretisch über die Diagramme in Tests von anderen Geräten einsehbar. Testbilder der Kamera sind beim Blindtest enthalten.

Aber zu einem richtigen Test muss ich euch leider eine Absage erteilen. Ich habe den schlichtweg zeitlich nicht unterbringen können. Das Leihgerät ist mittlerweile auch zurück beim Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
@nlr Was spricht denn dagegen, den Test zwischen "jetzt" & "in 2-4 Wochen" zu veröffentlichen?
 
Schademarmelade
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Beschränkung des Chips oder von Fairphone ist... Ich sags mal so... Das FP1 war ne nette Idee, das FP2 ein erster Entwurf, das FP3 das erste, richtig gut brauchbare Gerät von FP, dass man auch ohne Laufzeit-Angst nutzen konnte, das FP4 und FP5 sattelten jeweils eins drauf, ohne echte Nachteile (sieht man vom Klinken-Anschluss ab, den es ab FP4 nicht mehr gab). Das FP6 ist seit LANGEM mal wieder ein "Meh..." Gerät. Kein USB 3.0 (und damit kein USB-C-Alternate-Mode), zu wenig RAM für ein Gerät, dass in 7 Jahren noch nutzbar sein soll, ein SIM-Kartenwechsel (oder Akku raus bei Wasserschaden unterwegs) geht auch nicht mehr, weil man das Rückteil jetzt verschrauben musste und auch sonst sind die Fortschritte minimal.

Ich hab das FP3, ein Vierer und 2 Fünfer in der Familie. Aber das Sechser ist das erste Gerät seit langem, dass ich auslassen werde. (Zugegeben: Auch, weil das 3er und 4er noch regelmäßig aktualisiert werden, aber nichts desto trotz.)

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreadRipper86
Zurück
Oben