Wow, hier geht es ja wieder mal ab. Ist China Bashing gerade wieder en vogue oder gibt es dafür doppelte Payback Punkte?
Ich möchte niemanden in Schutz nehmen, aber erst muss ja hier bewiesen werden, wer da wo ein Fehler oder eine bewusste Täuschung betrieben hat, davor gilt die Unschuldsvermutung.
Eventuell betrifft das nur eine Charge, bei der eben der Zulieferer "geschlampt" hat oder "absichtlich" einen Euro mehr machen wollte, da jetzt ein rassistisch anmutendes System zu unterstellen, finde ich absolut daneben.
Ich würde mal schätzen, so knapp 100% meiner elektrischen Gadgets kommen aus China oder wurden dort zum großen Teil gefertigt. Da muss ich ja mal wieder ein Glückspilz auf Erden sein, dass ich nicht betrogen, erstochen und geraubmordet worden bin von diesen gemeinen "Chinesen".
Ich kaufe viel auf AliExpress und auch Alibaba, meist direkt vom Produzenten. Ich wurde bis jetzt immer gut beraten und behandelt. Gab es Probleme, wurden diese gelöst. Ich denke da hatte ich, z.B. bei eBay Händlern deutlich mehr Probleme und Betrugsfälle.
Und mal ganz logisch betrachtet, können vermeintliche Fälschungen, eben auch nur aus Ländern kommen, wo diese Produkte produziert werden. Gefälschte Notebooks Made in Germany, das wäre doch mal ne Story wert. 😉
PS Ich habe es sogar schon gewagt, in dieses Land zu reisen.