Fakeshop?

J

Juli2000

Gast
Hallo Leute, handelt es sich hier um einen fakeshop? https://www.peruckensale.com/
Die Schreibweise der Seite, und die Preise finde ich etwas dubios. Was meint ihr dazu?. Oder kann man da bedenkenlos kaufen?

Es wird zwar PayPal angeboten, aber irgendwie fehlt das Impressum, was normalerweise da sein müsste, so wie der "Sitz".. ?

Danke schon mal

Schaut generell eigentlich okay aus, aber aufgrund des Impressums und der nicht anklickbaren Trusted-Logos würde ich die Finger davon lassen.
Normalerweise, wenn trusted Siegel auf der Seite sind, verlinken diese zu dem Anbieter. Wenn es einfach nur als Bild eingefügt ist ohne einen Link dann ist es einfach nicht legal und ungültig. Also Fake.

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, ekin06, CMDCake und eine weitere Person
#internet führerschein

ohne mir die seite anzugucken

wenn die preise zu günstig(idealo ist dein freund) sind und nur vorkassen angeboten wird muss ich doch garnicht erst nachdenken

und vlt einfach mal shop suchen im internet nach berichten

und ob wirklich paypal angeboten wird siehst du dann ja erst im warenkorb vlt ist es nur ein köder

Hallo seluce, wenn man unten auf das Facebook "f" drückt, gelangt man jedenfalls auf einer Seite, wo man den angeblichen Shop sehen kann. Ist schwierig hmm

Die Domain ist in Panama registriert. Da interessiert es die wohl wenig ob die ein Impressum haben oder nicht.

Man kann jetzt nicht davon ausgehen dass es ein Fake Shop ist, aber Qualitätsware darf man wohl auch nicht erwarten.

Juli2000 schrieb:
Hallo seluce, wenn man unten auf das Facebook "f" drückt, gelangt man jedenfalls auf einer Seite, wo man den angeblichen Shop sehen kann. Ist schwierig hmm
Ja nur das "f"geht,also facebook.
Besuchen Sie Uns:den Rest kann man nicht anklicken.
Ich würde dort nichts bestellen.

Ich würde die Finger davon lassen, allein die bereits genannten Punkte als auch das es nur eine "gmail.com" Kontakt Mail Adresse gibt, lassen doch zweifeln.

Einmal war ich kurz davor zu bestellen, per PayPal, dann hatte ich aber doch abgebrochen.

Wäre ich mit PayPal nicht auf der sicheren Seite?.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ist halt ein typischer "China" Shop, ich würde zu 99% behaupten das geliefert wird, allerdings wird die Qualität extrem schlecht sein.
Da man bei Widerruf die Rücksendekosten selbst trägt und es teuer werden kann würde ich einfach die Finger davon lassen.

PayPal als Zahlungsmittel schaut schonmal nicht schlecht aus.
Aber.
Kauft man bei uns eine Echthaarperücke legt man ab 1000€ auf die Theke, ganz koscha kommen mir die Perücken nicht vor. (Ich weiß es da ich selbst überlege oder mir wachsen zu lassen)
Im Falle....PayPal regelt.

Hi Oldman, ja genau, dieser Punkt mit den Preisen lässt mich auch Zweifeln. Aber sieht sehr verlockend aus. Hatte mal eine Mail geschickt aber ohne Reaktion.

Nicht für ca. 150€ Juli2000.
Lass die Finger davon, außerdem hast du hübsches Haar auf deinem Avatar.

Kurzer Blick: Definitiv nicht seriös. Kein Impressum. Die Texte sind wahrscheinlich durch den Google Translator gejagt. Sehr frische Social Media Profile. Da will jemand Geld mit Luft verdienen :)

Ohne den Shop angeschaut zu haben:

Einzig und allein wenn PayPal tatsächlich funktioniert würde ich dort bestellen.
Gerne genutzte Masche bei Fakeshops ist es im letzten Bestellungsschritt PayPal mit der Begründung "technisches Problem" doch nicht anzubieten und auf Zahlung per Vorkasse umzuschwenken.

Da der Kunde zu dem Zeitpunkt meist bereits eine Kaufentscheidung getroffen hat gehen viele zähneknirschend darauf ein.

Ist das Geld dann einmal im Ausland wird es schwer...

Und zu guter letzt: PayPal Käuferschutzt ist von PayPal "freiwillig". In der Regel gibt es zwar keine Probleme und sie schreiten ein, aber wenn nur der Hauch einer Chance besteht, dass PayPal sich selbst das Geld nicht zurückholen kann rudert auch PayPal mal zurück.... das sollte einem bewusst sein.

Zurück
Oben