• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 FAKTEN: was wissen wir von BF3

TimDim

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.692
Damit nicht immer die gleichen Fragen auftauchen, eröffne ich mal ein Thema zum allgemeinen Wissensstand (welcher von DICE/EA bestätigt ist )zu Battlefield 3:

Generell:

-die Konsolenversion wird portiert vom PC, NICHT andersrum

-es wird KEINEN Commander geben

-es sind JETS und HELI´S integriert

-wir dürfen uns wieder hinlegen ( Prone )

-es wird 4 Klassen geben, NICHT mehr

-es wird keine Modtools geben

-es wird einen Singleplayer geben

-die Beta erscheint innerhalb eines Jahres zum Release von Medal of Honor (Release MoH: 14.10.2010)

-modernes Kriegsszenario: Singleplayer und Multiplayer spielen im Jahre 2014

-das ANT System von EA - Sports wurde in BF3 integriert ( sehr realistische Bewegungen des Körpers )

-das Soundsystem: wir werden Schüsse orten können, für jede Waffe / Fahrzeug usw. gibt es bis zu 80 Klänge!

-Das Kartenpaket, welches die Vorbesteller gratis erhalten, nennt sich "Back to Karkand", neben Strike at Karkand finden wir folgende Maps:
- Gulf of Oman
- Sharqi Peninsula
- Wake Island


-es wird einen Co-op Modus geben, welches einem Squad erlaubt gegen BOTS anzutreten

-es wird ein System geben, welches es zulässt Aufnahmen aus dem Spiel zu machen ( ähnlich des "Battlerecorders" )

-Die neuen Freischaltmöglichkeiten werden grösser ausfallen als in BFBC2 ( die Ränge werden voll ausgenutzt )

-es wird E-Sport tauglich sein

Update 14.03

-das "Verletzte aus der Schußlinie ziehen" wird NICHT im MP genutzt werden können

-es wird KEINE Carl Gustav geben

Update 17.03

-der Raketenwerfer wird eine NE Variante ( Novel explosive / neuartiger Sprengstoff ) bekommen, welche vornehmlich gegen Gebäude zu gebrauchen ist. Wird auch Bunker Buster genannt


Update 25.03

Umfangreiches Nahkampfsystem, Schläge, Tritte und Würfe sind möglich

Angepasste Maps für die Konsolen Versionen.
Die Karten werden stärker eingegrenzt auch der Platz für Fahrzeuge wird geringer ausfallen
Der Luftraum für Jets wird aber wahrscheinlich nicht beschränkt um das manövrieren zu erleichtern

Update 14.04

-Battlefield 3 wird größere Maps haben als je ein Battlefield zuvor

-speziell für den E-Sport Bereich plant DICE etwas Besonderes

-den Singleplayer Modus wird eine dramatische Story vorantreiben


Update 05.05

-Es wird keinen LAN Modus geben(wird vieleicht als Patch nachgeliefert) aber dedicated Server

-Eine Beta erscheint voraussichtlich im Oktober

-Release soll im November sein

-Der Singleplayer bietet eine Spielzeit von 12 Stunden

-Man wird wieder die Feuermodi der Waffen wechseln können

Update Ende

Update 20.05

-"Back to Karkand" wird nicht nur die neuen Maps enthalten, sondern auch bekannte Waffen und Fahrzeuge aus Battlefield 2, sowie neue Unlocks und weitere bis jetzt unbekannte Inhalte

-Ausrüstungsgegenstände wie Granaten und Messer müssen erst ausgewählt werden ,bevor man sie benutzen kann.

Update Ende


Update 06.06.

Release Battlefield 3 am 25. Oktober 2011
Release in Europa allerdings erst am 27.Oktober 2011


Die Open-Beta startet im September 2011

Update Ende



spezifisch PC:

-64 Spieler wird das Maximum sein

-das Spiel wird KEIN Windows XP unterstützen



Es wäre nett wenn das jemand regelmäßig aktualisieren könnte,denn ich als Schüler habe nicht genug Zeit dafür :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollen einen Lan-Modus vielleicht später nachliefern. Ich hoffe es sieht nicht so aus wie mit dem DirectX11 Patch von Crysis2.
 
okay habs eingetragen danke :)
 
Kannst du auch Quellen für deine Aussagen hinterlegen? Von der Aufnahmemöglichkeit z.B. höre ich jetzt zum ersten mal.

Ansonsten danke, ich kann es immer weniger abwarten... :D
 
netter Thread aber ein zwei Punkte hätt ich da noch.

Woher willst du wissen, dass es E-Sport tauglich wird?
Ich wäre für reine Fakten in dem Thread und keine Spekulationen. Ob das Gameplay gut ist und auch für E-Sport tauglich ist, kann man erst feststellen, wenn's denn rausgekommen ist.
Mein Vorschlag also: Nur Fakten - keine Spekulationen (steht auch im Thread-Titel ;))

Desweiteren kann nur ein Mod deinen Beitrag editieren und dazu musst du erstmal einen finden der nett ist und selbst Zeit hat.. Wer hier einen Thread aufmacht, sollte auch die Zeit dafür finden ihn zu pflegen ;)

Dann unbedingt noch mehr Formatierungen usw. damit der Thread ein Gesicht bekommt!!
Evtl. ein zwei Bilder + Links zu den Trailern dann kann daraus ein guter Thread werden!
 
dann mach du das doch bitte denn ich hab nicht genug zeit dafür...
 
ja wieso machst du dann den Thread auf? :D
Keiner sagt, dass es schlecht ist, nur kann sich keiner drum kümmern, weil nur du deine Posts bearbeiten kannst, mit Ausnahme der Mods und ich glaube kaum, dass es deren Aufgabe ist, deine Sachen zu erledigen.

Keiner hat dich angefahren. Wenn du keine Zeit dafür hast, dann bitte doch vorher jemand anderen darum den Thread für dich zu eröffnen..
 
ja hab gedacht das es mehrer admins gibt,oder mods für die unterthemen hier ;)
und woltle doch nur helfen...
 
Danke für diese umfangreiche Zusammenfassung. Gut zu wissen dass es keine Konsolenportion wird, sondern umgekehrt (:D)

Ich bin ja mal gespannt wie sie das mit der Artillerie regeln. Den Commander solls ja nicht mehr geben. Ich weiß ja nicht wie das bei BC2 ist, dort gibt es ja einen Commander so weit ich weiß (besitze das Spiel nicht)
 
@ Joe1337
Bei BC2 gibts keinen Commander, nur einfache Squads aus vier Leuten ;)
 
-es sind JETS und HELI´S integriert
Nur im Conquest Mode, RUSH und Deathmatch gibt es keine Jets. Helis wohl schon.

es wird einen Co-op Modus geben, welches einem Squad erlaubt gegen BOTS anzutreten
hm nie was gelesen oder gehört. aber wäre super, sicher spassig für zwischendurch.

es wird ein System geben, welches es zulässt Aufnahmen aus dem Spiel zu machen ( ähnlich des "Battlerecorders" )
@charmin, ja wird es geben, war aber noch nie klar wie der genau aussehen wird...

Angepasste Maps für die Konsolen Versionen.
Die Karten werden stärker eingegrenzt auch der Platz für Fahrzeuge wird geringer ausfallen
Der Luftraum für Jets wird aber wahrscheinlich nicht beschränkt um das manövrieren zu erleichtern
Genau: 24 Spieler, grösse so wie in BC2. Also verhältnissmässig. Etwas grösser.


den Singleplayer Modus wird eine dramatische Story vorantreiben

Singleplayer Modus dient vor allem auch als Tutorial... Wer diesen durch hat, ist BF "tauglich". meinte DICE.

Ausrüstungsgegenstände wie Granaten und Messer müssen erst ausgewählt werden ,bevor man sie benutzen kann.

Messer ist über die auswahl wie auch als schnelltaste verfügbar. das über die auswahl macht weniger "schaden", man muss also 2 mal zustechen, zudem kann man viel schneller wieder zustechen, das über die schnelltaste ist mit einer animation verbunden, die eine zeit benötig, nur mit der schnelltaste gibt es aber dogtags...


- Squadleader kann bei allen Squadmembern spawnen. Squadmembers aber nur beim Squadleader.

- Sniper hat eine mini UAV
- Sniper ist so viel ich weiss der einzige der spotten kann(so liesst es sich zumindest, kann ich aber nicht sicher sagen)

- man kann, wenn man tot ist sagen, ob man reanimiert werden will oder nicht. (bzw. als nicht wiederbelebbar angeben)


soviel als Aktualisierung für deinen post ;)
 
,,Der Sanitäter bekommt bessere Waffen spendiert...'' [Quelle: PCGH, dieser Artikel ist wirklich sehr ergiebig, Danke!]: Noch bessere Waffen? ...das macht mir Angst


Ist es eigentlich schwierig - in BF2 - einen Jet zu fliegen? Wie kann man diese wiederum einsetzen? Sind sie ,,overpowered''? Gibt es dann auch solche ,,Dogfights'' wie in Top Gun :D ?
 
Der Ingenieur ist die letzte Klasse mit Neuerungen: Neben dem typischen Raketenwerfer und Granaten, bekommt er zusätzlich ein schweres Maschinengewehr und Munitionskisten.

Ich sehe schon die ersten Leute die irgendwo in einer Ecke auf ihrer Munni- Kiste hocken und mit dem Raketenwerfer durch die Gegend spammen.

Gleichzeitig dürften Panzer etc. kaum noch ein Chance haben, da man sie dank Munni- Kiste fast unter dauerhaften Raketen- Beschuss halten kann. Nicht wie in BC2 wo nach max. 7 Raketen Schluss ist, wenn man nicht grade einen freundlichen Assault in seiner Nähe hat ...
 
Jetzt warten wir erstmal ab ;) Ich denke das Spiel wird sehr gut ausbalanciert sein. Natürlich wird es wie in jedem Spiel Spammer geben, aber oft kann man auch was gegen diese unternehmen (wir kennen noch nicht alle Waffen und sonstige Gegenstände/Möglichkeiten), bzw bringt es die Spammer oft auch nicht zum Sieg der Runde. Ich glaube an Dice ;) Die bekommen das schon hin !!
 
Ist es eigentlich schwierig - in BF2 - einen Jet zu fliegen? Wie kann man diese wiederum einsetzen? Sind sie ,,overpowered''? Gibt es dann auch solche ,,Dogfights'' wie in Top Gun

Du hast och nie BF2 gespielt? Schäm dich!

Ja sind gute Dogfights mit dabei. Die Steuerung ist genial. Sie ist zwar nicht so arcade wie in BC2, was für anfänger wohl eher eine bürde ist, aber mit genug übung kann man damit sehr viel anstellen und es macht auch gameplaymässig spass. man hat viel mehr freiheiten als in BC2, wo man sehr eigeschränkt ist...

nur das es am boden kaum möglichkeiten gibt, den flieger runter zu holen, was ihn sehr überpowered machen kann, wen es dumm läuft... zudem sind die chinesen flieger stärker als die amis, was in der luft ei grosser nachteil ist...
 
sinnloser Thread in meinen augen. was wissen wir von bf3. lol und was bringt dir das ganze jetzt?
 
wenn du ihn sinnlos findest dann lies ihn nicht!
schonmal dran gedacht das nicht jeder bock hat jede einzelne information einzeln rauszusuchen?
 
schon mal daran gedacht.. das viele des schon wissen. hoffe nur nicht das das jetzt für jedes game so kommt. :)
 
viele aber nicht alle,also sei kein egoist.
wenn man die sachen schon weis gut okay,aber wenn nicht kann man sich drüber freuen!
 
Zurück
Oben