• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallen Earth

Gestern sagte ein lvl.45er, es gäbe eigentlich nichts zu tun als craften im Endgame. Content würde fehlen. Hoffe mal das es dennoch nicht so ist. Es haben auch nicht viele lvl.45 erreicht bisher. Schaun mer mal.
 
Danke für die liebe Begrüßung :)

Habe schon mal losgelegt und nach dem Tutorial fühlt man sich ja schon etwas überfordert mit den gefühlt 27 Submenüs und so vielen Attributspunkten, die sich teilweise ergänzen - je nach Ausrichtung des Charakters. Das Reinfinden in die Crafting Sachen dauert dann auch etwas, aber ich habs immerhin hinbekommen die Quests der ersten Stadt abzuschließen. Nur mich noch nicht so richtig dran getraut, die ganzen Fertigkeitsbücher zu kaufen. Mal schauen, wie es noch so wird. Die Grafik ist in Ordnung, etwas besser wie Star Wars Galaxies und damit kann ich leben bei einem MMO - wenn der Rest stimmt. Frames"einbrüche" hab ich in der Stadt mit vielen Gebäuden/Doodats, aber selbst da gehen sie nicht auf unter 60 fps. Sonst überall 100-250 fps mit einer 8800 GT, sollte also mit den modernen Grafikkarten nicht soo das Problem sein. Hab's auf 80% Sichtweite einstellt, damit komme ich prima zurecht.
 
Jepp stimmt, am Anfang wird man schon gleich erschlagen, ne Vielzahl an Händlern, Rohstoffen und die Fertigkeiten. Dann noch die Entscheidung wie man levelt. Will man eher auf Rifle oder Pistol skillen? Will man als Sekundärfähigkeit noch Melee trainieren?

So gings uns allen, denke ich. Falls du am Anfang nicht mehr genügend lösbare Quests haben solltest, reite einfach mal zur nächsten Stadt.

Das mit dem Farmen von Rohstoffen ergibt sich, das Crafting wird spätestens bei Munitionsmangel interessant. Ich bin am Anfang tausend Tode gestorben habe, weil ich nicht auf den Zustand der Rüstung etc geachtet habe. Also immer schön nen Armor- oder Weaponrepair-Kit mitführen, falls mal was kaputtgeht. :)
 
Wie kann ich denn eine Kameradrehung um meinen Charakter machen, damit ich ihn auch mal von vorne betrachten kann? Nur der Ausblick im Auswahlbildschirm ist ja bischen schade.

Ich werde wohl Rifler/Crafter ohne Mutationen ausprobieren.
 
Das geht glaub nicht. Musst halt ne Emotion machen dann kannste Deinen Char von allen Seiten betrachten.
 
Alt gedrückt halten und dann mit der rechten Maustaste die Kamera rotieren.

Rifle/Crafter mache ich auch, bin mittlerweile Lvl10 und verbringe sehr viel Zeit damit Materialien zu sammeln und mir etwas Kohle mit Rüstungen und Munition zu verdienen

'Ne Gilde wäre langsam auch mal nicht verkehrt.
 
dann dann gilde tech enforcer
.


http://www.bio-logix.de/fe/

endgame is imo craften und pvp--sec 4 komtm allerdings bald...bis sec 10 ist geplant. und gm`s und devs sind top, der support stimmt. die verhauen das game nicht.
 
Server sind wieder on, Patch hat satte 211 MB und dauert bei mir (6.000er DSL) eine gute halbe Stunde zu installieren. Sprich schon mal den Updater anschmeißen und dann in aller Ruhe in der Küche rödeln.

Mit dem Patch 1.1 gibt es satte 30-45 Minuten zusätzliches Tutorial, für mich als Neuling also genau das Richtige. Eine Einführung in Crafting, Mailboxes und alles Andere. Für komplette Neueinsteiger bei MMOs also sicherlich sehr hilfreich. Zum Rest kann ich nichts sagen, da kenne ich mich noch aus.

Ich komme nun leider nicht mehr ins Spiel, ein Fehler mit einer Textur, siehe Anhang. Werde erst mal einen Filecheck* durchlaufen lassen, dann an den Grafikeinstellungen frickeln und sonst mal eine Neuinstallation wagen..

* Der Filecheck legt fast mein komplettes System lahm. Kann doch eigentlich nicht so schwierig sein, die Checksumme von ein paar Dateien zu überprüfen.

Update: Bin damit wohl leider nicht alleine, noch ist allerdings unklar ob nur einige wenige oder alle betroffen sind -> http://forums.fallenearth.com/fallenearth/showthread.php?t=25489 Unsozial wie ich bin, hoffe ich ja alle. Um so eher kommt ein Patch :evillol:

Update2: Nach 2h konnte ich das Problem mithilfe des Supports beheben. Ich habe einen erneuten Filecheck gemacht und die feupdater.exe aus dem ../fallenearth/ Ordner direkt aufgerufen, damit ging es dann. Nur sind die Server noch nicht wieder am laufen, 2 pm -4 Zeitzone.. Wir sind hier +5, das müsste doch dann 19 Uhr bei uns heissen oder nicht?
 

Anhänge

  • febug.png
    febug.png
    6,7 KB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:
Patch.... coool! ;)
 
Das Klassenlose System gefällt mir immer besser und ob es ein Endgame gibt oder nicht ist mir auch erst mal herzlich egal. Normalerweise hat man in den MMOs immer ein paar Monate seinen Spaß und ob ich dann mein Abo verlängere sehe ich dann schon.

Habe neu angefangen nachdem ich festgestellt habe, dass man ja auch einen Nachnamen haben kann. Zunächst auf der Clinton Farm gestartet und da waren keine anderen Menschen, deshalb ist mir das nicht aufgefallen. Najo, so ging es beim zweiten Mal alles etwas leichter von der Hand mit dem reinkommen.

Das AP System ist super, schön durchdacht und für jeden etwas dabei. Craften macht seit langem mal wieder richtig Laune und ich habe bisher erst sehr wenige Chips ausgeben müssen, fast alles lies sich finden und herstellen. Jetzt grase ich erst mal die ganzen Start-Städten im Süden an, bevor ich mich nach Embryville wage.

Nachdem ich die Grafikeinstellungen über das NVidia Control Panel laufen lassen und nicht mehr ingame Regeln habe ich konstant gute fps bei allen Details max inklusive Schatten. AA&AF auf 16, und das mit einer 8800GT bei 1920x1200.

Die Geschichte mit dem Futter für den Gaul hat mich erst etwas verschreckt, aber ich reite nun bald zur dritten Stadt, habe schon einige Stunden Spielzeit auf dem Buckel und erst jetzt zeigt mein Tier wirklich Hunger. Und ein einzelner Sack füllt den gesamten Balken wieder auf für einen wirklich kleinen Preis -> toll!
 

Anhänge

  • sam8.jpg
    sam8.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 560
Zuletzt bearbeitet: (Schnappschuss angehangen)
Jop das wurde schon mit viel Liebe umgesetzt, man merkt richtig das sich die Entwickler auch Gedanken gemacht haben. :)

Mittlerweile habe ich fast alle Teile für mein ATV zusammen, bin aber doch lieber hoch zu Ross unterwegs.

Jepp, das Crafting ist wirklich gut. Hab ich anfangs wenig berücksichtigt, aber mich permanent über die Kosten der Crossbow Bolts aufgeregt, 20 Bolts für 22 Chips, glaube ich.

Dann bin ich mit dem Craften angefangen. ;)

Für mich ist Fallen Earth nen echter Geheimtipp, bin eher durch Zufall drauf gestoßen, weil es die Beta damals bei Fileplanet gab.
 
Es hat nur bei allen großen Tests sehr schlechte Wertungen bekommen im Vergleich zu zB. AoC und WAR. Und selbst die floppten ja bekanntlich. Dann noch der etwas unglückliche Releasetermin im "Schatten" von Aion.

Und man muss fairerweise dazu sagen, dass das reinfinden in das Spiel doch etwas mehr Kraftaufwand erfordert wie bei anderen MMOs. Die Grafik ist (erst mal) nicht so berauschend, dann gibt es kein Klassendenken und man weiss gar nicht so recht, was man tun soll. Aber wenn man erst mal ein paar Stunden gespielt hat und das Setting und die Möglichkeiten zu schätzen anfängt, aber holla!

Vom ATV vollenden bin ich noch weit entfernt, habe gerade mal die Startquest angefangen. Der Süden unterhalb Embrys ist nun abgegrast und ich fahre mit den Städten in der Mitte vom Sektor 1 fort.
 

Anhänge

  • sam11a.jpg
    sam11a.jpg
    151 KB · Aufrufe: 509
Langsam gehts voran, trifft man eigentlich wen von euch auch mal ingame? Und unter welchem Alter Ego?
 

Anhänge

  • jcash.png
    jcash.png
    3,2 KB · Aufrufe: 516
grafik ist mal richtig goil mit der neuen hires texture settings auf very high, alles auf 100% (mach mal AA an auf den screens) und das game rockt...natürlich eher wie Arma2 und nicht wie aion oder bloom generation console style asia games :)
 
Ach ich finde das PvP System ziemlich genial und ob ich damit dann auch im "Endgame" meinen Spaß haben werde ich sehen wenn es soweit ist. Noch habe ich jede Menge Laufarbeit in Sektor 1 zu erledigen, das macht mir Spaß und ich kann an keinem Haufen Müll oder Erz vorbei gehen ohne es aufzuheben :)

Dieser hübsche NPC lief mir über den Weg, den wollte ich euch nicht vorenthalten. Laufe selber mit Schutzbrille und Chirugentuch vorm Gesicht rum und hoffe, dass ich bald etwas Hübsches finde. Earthrise schaut gut aus aber gutes Aussehen alleine hilft nicht viel, wenn der Rest im Argen liegt. Siehe zB. bei AoC und Aion.
 

Anhänge

  • janitor.jpg
    janitor.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 559
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich vollkommen richtig mit dem Aussehen Bela, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Muss doch endlich mal wieder ein Spiel kommen, bei dem ALLES passt^^
 
@ Garrack

Für dich vieleicht ja, ist ja auch toll wenns so ist.

Mir fehlt weiterhin Itemdrop, Open-PvP und der PvE-Anteil in FE ist mir einfach zu hoch.
 
Zurück
Oben