Fallen Earth

bela_

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
770
#82
Stiffnag
PvE Anteil zu hoch? Das Spiel besteht zu 98% aus PvE, PvP kann man mal nebenbei machen wenn man lustig ist. Das Itemdrops fehlen finde ich ganz gut, regt den Handel an und sofern man später nur sehr schwer und zB. durch Bosse an bestimmte Materialien kommt auch vollkommen in Ordnung. Dreißig Mal in irgend eine Instanz rennen um den Endboss umzuklatschen und dann im Würfeln gegen irgend wen zu verlieren finde ich auch nicht sooo motivierend.

Das alles passt würde ich aber trotzdem nicht sagen, bin mittlerweile ganz gut fortgeschritten in Sektor 1 und es ist etwas (oder besser gesagt: ziemlich) die Luft raus, da die Quests nun wirklich immer gleich ausfallen. Crafte 1 Waffe davon, 10 Medikamente hiervon, eskprtiere 3 NPC, töte 4 Gauner und dann bringe 3 Bündel Holz zur nächsten Stadt. Etwas mehr Abwechslung hätte ich mir da schon gewünscht.
 

Stiffnag

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
280
#83
@ Bela

Kommando zurück, da hast du mich falsch verstanden. :)

Mit Itemdrop meinte ich, dass getötet Spielerchars ihre Rüstungen/Waffen/Loot droppen - und nicht irgendein langweiliger Boss in einer noch langweiligeren Instanz mir z.b. ein Roxxor-Schwert hinterher wirft.

Zu 98 % PvE ist vieleicht bischen übertrieben, aber es kommt bei mir zumindest einfach keine Spannung/Stimmung auf, wenn ich nicht auch was verlieren kann im PvP. Sprich meine Ausrüstung.
Weiter will ich natürlich auch kein PvP in irgendwelchen Gebieten.
Eigentlich ist es auch nur ne größere Arena und mit sowas kannst du mich normal jagen.

Ich hab eigentlich immer gerne als PKler gespielt... Ne, damit mein ich aber nicht nur, dass ich nur "kleine" angreife etc.

Sowas fehlt halt und von daher ist es halt auf die Dauer leider nix für mich.

Das Crafting find ich z.b. super, genauso wie Selfaim und das ganze Setting in FE.

Endlich mal wieder keine Elfen/Zwerge oder sonst was tuckiges.

Schlecht ist es auf keinen Fall, hab ich ja auch nicht behauptet. Im PvP ist es halt auch nicht der Knaller und deshalb warte ich weiter auf Earthrise und hoffe, dass das Mitte 2010 kommt.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
939
#86
Zockt es eigentlich noch jemand hier? :) Da mir STO irgendwie doch nicht zusagt, suche ich wieder nach einer Alternative. Fallen Earth habe ich mir damals zum Release gekauft aber nach ein paar Wochen wieder weggelegt.
 
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
5.562
#87
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
939
#88
Tabula Rasa habe ich hier auch noch stehen.. ein weiteres Mahnmal. :)
Das Problem bei TR war einfach, dass es nur eine spielbare Faction gab. PVP konnte also nicht glaubwürdig und konsequent umgesetzt werden.
Von der Action her war es echt toll, vorallem das Absetzen der Gegner per Dropship und die Kämpfe an der "Front" sowie das Einnehmen und Verlieren der Basen. :)
 
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
5.562
#89
Das Problem bei TR war einfach, dass es nur eine spielbare Faction gab. PVP konnte also nicht glaubwürdig und konsequent umgesetzt werden.
Das und die Vollinstanzieierung. Wenn man mit einem Freund loszog, war nicht garatiert, das man ihn außerhalb der Basen auch sehen konnte.... das hat TR mehr Spieler gekostet als der fehlende Content.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
939
#90
Hm ok das wusste ich nicht. Ich hab irgendwann damals nach einigen Monaten Pause meinen Account reaktiviert und musste die Punkte neu vergeben. Jedoch konnte ich mich nicht mehr dran erinnern auf was ich mich spezialisiert hatte. Ergo habe ich die Punkte total unsinnig vergeben und in den ersten Kämpfen überhaupt kein Land mehr gesehen. Ich kam ja nicht mal mehr richtig aus der Basis raus. Respec ging nicht, da man hierfür irgendwelche Items brauchte, die ich nicht hatte. ;)
Hab das Spiel dann wieder getrost an die Seite gelegt.
 

bela_

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
770
#91
Lustig, habe erst gestern dran gedacht, hier auch mal nachzufragen, ob noch wer zockt. Gelesen hat man ja auf keiner MMO Seite mehr wirklich was bis auf das eine oder andere Item giveaway oder einen neuen Tiefstpreis bei Steam und Co.

Es gab wohl letzte Woche ein Update, dass die Grafik etwas aufpolieren soll. http://www.massively.com/2010/01/07/fallen-earths-new-graphic-texture-overhaul

Vielleicht erkunde ich doch noch mal die weiten des Outlands, aber andererseits kann ich genau so gut auch eine der vielen tollen Modifikationen für Fallout 3 spielen und habe ein ähnliches Spielgefühl, da ich bislang noch nicht wirklich Anschluss an eine Gilde gefunden habe und irgendwann entnervt den Support/Hilfe Kanal verlassen nach den immer selben Fragen. Mir fehlte zuletzt der soziale Aspekt, das "richtige" Multiplayergefühl und etwas mehr Tiefgang bei den Quests (in jeder Stadt drei Kerle jagen, vier Waffen basteln, ein dutzend Erze sammeln und zwei Karren voll Holz hacken hat mir sogar den Spaß verdorben, bis Sektor 2 vorzurücken).

Edit: Nun wirds ja fast unheimlich, kaum habe ich den Beitrag verfasst, kommt eine neue email in meinen Briefkasten und wirbt mit 10 freien Spieltagen für meinen bestehenden Account. Das ist wohl ein Ruf des Schicksals?!

Geworben wird mit
- Camps -- Build your own camp in the wasteland to spawn NPCs, a vault and access in-game mail!
- Taverns -- These former GlobalTech bunkers have been re-opened to the public and are a great place to mingle, grab some drinks, kick-back and enjoy the buff that comes with it!
- Gambling -- The Travelers' favorite past-time! Try your luck on Blackjack and Slots.
- Environmental Enhancements -- The wasteland just got prettier! New kick ass environmental graphics improve the appearance of terrain, scrub, sky and fog!
 
Zuletzt bearbeitet:

bela_

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
770
#93
Mein Abo ist vor ziemlich genau 2 Monaten ausgelaufen (+-1 Tag), vielleicht liegt es daran? Gibt es ja öfter, dass man nach einiger Zeit noch mal auf eine Sache automatisch aufmerksam gemacht wird.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
939
#94
Also ich hab bislang noch nichts bekommen. Naja mal abwarten. :) Gegen Cash werde ich meinen Account sicher nicht reaktivieren. So dolle war Fallen Earth jetzt nun auch nicht.
 

bela_

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
770
#95
Log dich doch einfach mal auf der Webseite ein, bei mir ist da ein großer "Play Now" Kopf gewesen.

Bisher gefällt's mir recht gut, die Grafik schaut eine ganze Ecke besser aus wie früher und ich habe endlich die Startstädte alle abgegrast für die AP Quests und die letzten Tage damit zugebracht, Linewood, Old Kingman, Needle Eye und Pass Chris zu besuchen - nun steht Coppermine an. ATV Quest endlich soweit fertig, dass ich nur noch das Gerät bauen muss und alles macht Spaß. Wenn sich daran nichts negativ ändert, werde ich wohl wieder ein 1-3 monatiges Abo starten. Hauptsächlich angenervt war ich eigentlich nur, weil ich jede Stadt besucht hatte und überall Quests mit wirklich wenig Erfahrung angenommen für die Actionspunkte.

Etwas störend ist, dass das zweite Bankfach (Barter Vault) nur von bestimmten Städten aus erreichbar ist. Habe mal eine Karte angehängt. Aber auch dafür gibts eine Lösung: Man bastelt sich ein zweites Reittier und verstaut darauf seine Gegenstände nahe eines Auktionshauses bzw. der Stadt, in der man gerade questet. Selbst wenn man es über die halbe Karte "towed" kostet es kaum mehr wie ein paar Chips - kein Vergleich zu Post- und Reisekosten (bzw. Zeitaufwand für letzteres).

Gegner halten nun schon erheblich mehr aus, sterben nicht immer schon nach einem Kopfschuss aus 60m Entfernung und das Gold (bzw. die Chips) fliest, die Stufen steigen auch flott. Apropo Stufen, Levelcap wurde auf 45 angehoben und bald soll wohl auch ein Sektor 4 freigeschaltet werden. Da ich mit Stufe 18 immer noch bei Leibe nicht alles in Sektor 1 abgegrast habe, liegt da wohl (hoffentlich) noch viel vor mir.
 

Anhänge

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
939
#96
Hi, habe gerade mal nachgeschaut. Finde da aber keinen sogenannten Button etc. :)

Die Updates hören sich gut an ...jedoch werde ich wohl erst wieder durchstarten wenn ich freie Spielzeit bekomme.
 

bela_

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
770
#97
Versuch's mal mit unter https://www.fallenearth.com/user anmelden und dann im ersten Reiter "My Account" war zumindest bei mir so ein nicht zu übersehender Play Now Knopf.

Die Community ist auch noch so freundlich, wie ich sie in Erinnerung hatte. Egal wo man hinguckt, nirgendswo wird geflamed und jeder steht mit Rat und Tat zur Seite.
 

bela_

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
770
#99
http://forums.fallenearth.com/fallenearth/showthread.php?p=450119#post450119

Da steht auch was zum Thema Neueinstieg:
The promotion was sent to account holders that met one of the following criteria:
·Those who had not had access to the game in the past 60 days
·Those who had access but had not logged in to the game in the past 60 day


Aber vielleicht kannst du ja trotzdem die 10 Tage auskostenm, wenn du einfach mal so reinguckst wie oben beschrieben.

Werde mich mal bei MilFor melden, ein Clan/Gilde ist immer nett allein schon wegen der Unterhaltung.
 
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
6
Ich habe es mir auch gekauft im Dezember wo der Super Deal kam bei Steam, habe es nicht lange gezockt da das Spiel in englisch ist und ich sowhl fast keine Englisch kenntnisse habe :( leider. Das Spiel finde igge aber sehr spannend und sehr klasse daswegen warte bzw. hoffe ich das es egent wann ein German Patch gibt wo das Spiel den auf Deutsch ist. Spiel das noch jemand, seit kanppe monat nix mehr stehen hier.
 
Top