• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 3: Games for Windows Live fliegt per Patch raus

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Fallout 3 erhält ein Überraschungs-Update, dessen Patchnotes nur zwei Neuerungen enthalten: Leistung und Stabilität werden verbessert, darüber hinaus entfällt Games for Windows Live. Beides mag in kausalem Zusammenhang gesehen werden.

Zur News: Fallout 3: Games for Windows Live fliegt per Patch raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss, -Stealth-, USB-Kabeljau und 8 andere
Das Spiele noch existieren die noch Games for Windows Live haben.. Dachte das wäre endlich komplett weg, aber da habe ich mich wohl sehr getäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima, scb, SteeL1942 und 9 andere
Games for Windows Live
Da musste Ich kurz laut Lachen, dachte der wäre schon seit einer halben Ewigkeit beerdigt! Knaller des Tages, der Woche und auch des Monats?

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU und GTrash81
Games for Windows Live, ich hatte es [Gott sei Dank] beinahe schon vergessen verdrängt. :D

Eine dieser genialen Ideen von Microsoft, die nicht funktioniert haben.

Die Liste solch genialer Schachzüge aus Redmond ist lang. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, -Stealth-, USB-Kabeljau und 20 andere
Sie hätten es damals einfach als "Game Pass" mit der Möglichkeit, alle MS Games plattformübergreifend zu spielen, veröffentlichen sollen (Also im Abopreis inklusive)...später dann (War glaube ich 2011) allenfalls sogar in Kombination mit einem O365-Abo oder so. Dann hätte es wohl schon damals Potential gehabt.

+ die Option, andere/eigene Spiele unkompliziert (!) einzubinden, sodass man wieder alles zentral hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und ColonelP4nic
gfwl als abkürzung kann ich heute immer noch nicht ausstehen. da bin ich nachtragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, FLCL und Red Sun
Games for Windows Live, der Kram war aber auch wirklich die Pest. Und ich habe bis heute nicht verstanden, welchen Mehrwert ich dadurch eigentlich hätte haben sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX, Termy, Kai85 und 6 andere
Habe das Spiel prompt heute nochmals für einige Stunden gespielt.
Wirkt immer noch gut spielbar, aber ich glaube es ist auf Steam leider immer noch gekürzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Für die Savegame-Problematik verdient der Erfinder bis heute Peitschenhiebe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, EntelodonX, butchooka und eine weitere Person
Uff, ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sehr mich GFWL damals bei GTA IV genervt hat. Man musste sich außerdem auch noch beim damals komplett nutzlosen Rockstar Games Social Club registrieren. Das war bei der Installation schon echt grausig damals.

Ich bin überrascht, dass es bis heute überhaupt noch Titel mit GFWL gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, USB-Kabeljau, EntelodonX und 6 andere
Bei GOG gekauft... im Sale. Noch nicht gespielt... xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und fox40phil
Einziger Vorteil damals war, dass die GfW(L)-Titel eine sehr gute Unterstützung für den Xbox-360-Controller hatten und ein nahezu identisches Feeling wie an der Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und coxon
Das ist halt typisch Microsoft.

2000 Projekte anfangen und rausbringen 90% davon einstampfen oder verschimmeln lassen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und RedSlusher
Die Spiele werden mir immer noch in der XBOX-App angezeigt.
Nach Batman AA und Dirt 2 habe ich dann versucht diesen Dienst zu meiden.

Bei Fallout 3 habe ich dann aus Frust zu einer "russischen" Version gegriffen. 😉
Social Club von Rockstar war damals auch so ein Kandidat.

1634242421332.png
 
Postman schrieb:
Habe das Spiel prompt heute nochmals für einige Stunden gespielt.
Wirkt immer noch gut spielbar, aber ich glaube es ist auf Steam leider immer noch gekürzt.
Ich hab mir auf GOG Fallout 3 und New Vegas geholt beide teile uncut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, EntelodonX, coxon und eine weitere Person
Cat Toaster schrieb:
Und mit dem XBOX GamePass (für PC) haben sie uns doch wieder eingefangen. :-)

Mich sicherlich nicht 🙂 . Mir kommt kein Gaming Client auf den PC, der irgendwas mit "Xbox" heißt. Wenn ich Xbox wollte, dann würde ich mir das Original kaufen, also eine Konsole. Lieber noch hacke ich mir aber gleich die Hand ab als diesen Microsoft Konsolensch... und damit die Totengräberei des PC Gaming auch noch zu unterstützen :D .

Generell möchte ich gerade wegen des GFWL Debakels keine Spiele mehr über jedweden Microsoft Store/Client kaufen. GFWL ist bisher die einzige digitale Plattform, die eines meiner Spiele (AoE III Complete) mit in den virtuellen Tod gerissen hat. Und das obwohl MS ja nun nicht pleite gegangen sind.
Die größte Frechheit ist die, dass ich sogar meinen Kauf von AoE III Complete noch in meinem MS Account sehen, aber nicht mehr (legal) auf das Spiel zugreifen kann.
Es wäre damals das Mindeste von MS gewesen, dass alle bisherigen Besitzer entweder einen gratis Steam-Key oder eine Möglichkeit erhalten hätten, sich das Spiel per MS Account runterzuladen. Da die Transaktion dort gespeichert ist, kann das ja wohl für einen Softwarekonzern von Welt nicht so schwer sein, auch das Produkt digital zugänglich zu machen.

Anyway, mit dem Xbox GamePass wiederholt sich wunderschön die Geschichte... Steam war auch Teufelszeug und pöhses DRM und Spionagesoftware... und... und... und... bis zu dem Tage als es mit den Sales los ging, insbesondere den Flash Sales mit bis zu 90% Rabatt. Da wurde Steam dann plötzlich zu Gamer's best buddy und es war die tollste Erfindung aller Zeiten.
Genau das Gleiche jetzt mit dem Xbox GamePass Müll. Hauptsache billig und auf einmal sind Microsoft die Lieblinge, die den PC-Spielern nur Gutes wollen.

Spieler sind dermaßen leicht durchschaubar und rumzukriegen... es ist kein Wunder, dass Firmen wie EA, Actiblizz, UbiSoft & Konsorten mit dem Vertrieb halbgarer Waren leichtes Spiel haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Mr Peanutbutter, DerSnake und eine weitere Person
RogueSix schrieb:
Mich sicherlich nicht 🙂 . Mir kommt kein Gaming Client auf den PC, der irgendwas mit "Xbox" heißt. Wenn ich Xbox wollte, dann würde ich mir das Original kaufen, also eine Konsole. Lieber noch hacke ich mir aber gleich die Hand ab als diesen Microsoft Konsolensch... und damit die Totengräberei des PC Gaming auch noch zu unterstützen :D .

Warum schreibt man so einen Quatsch? Oder meint es auch noch ernst? Wir sind doch keine edgy 12jährigen mehr, die ihre Kumpel mit möglichst kontroversen Meinungen beeindrucken müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulinus, RedSlusher, Cohen und 14 andere
Gleich mal getestet mit zig Mods, zumindest startet es... meldet aber, dass Inhalte fehlen. Das muss ich mir mal in Ruhe ansehen.

Viel wünschenswerter wäre imo ein Remaster / Remake von Fallout 3. Das Spiel ist auch heute noch genial.

vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und LETNI77
Der Hype dafür ist ganz schön extrem, dabei gibt es eine GfWL freie Version seit Jahren auf gog :3
Aber die Leute sind eben mit ihrer Steam Bibliothek verheiratet und können alles andere nicht beachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Norebo
Zurück
Oben